Alrik schaut sich um. Glances Leuchtkugel verblasst, und auch Bodasens Leuchtzauber wird zusehends schw�cher. Beide versuchen ihre Zauber in den Griff zu bekommen, aber erfolglos.

An der Wand sieht Alrik eine �llampe h�ngen - schnell holt er aus einer seiner vielen unergr�ndlichen Taschen etwas Zunder und z�ndet die Lampe an, sodass sie wenigstens nicht v�llig im Dunkeln stehen. Am �ussersten Lichtkreis sieht er eine weitere Lampe h�ngen, die er ebenfalls anz�ndet. Dann ein weitere - die W�nde entlang h�ngen Lampen und Alrik macht mit seinem Zunder die Runde. Ganz konzentriert auf die jeweilige n�chste Lampe, h�lt er pl�tzlich inne. Hinter ihm ert�nt auf einmal ein zweistimmiges "WOW!"

Er dreht sich um in die Mitte des Raumes - und staunt.

Das Licht der Lampen, die er bisher anz�ndete, spiegelt sich in den Facetten vieler Kristalle von unterschiedlichster Farbe. Sie verst�rken und reflektieren das Licht mit vielfachen Funkeln und h�llen den Raum in ein wundersames Licht. Schnell z�ndet Alrik auch die restlichen Lampen noch an.

"Ich kann keine Magie wirken", sagt Glance irritiert.

"Ja", antwortet Bodasen, "ich auch nicht - ich bekomme keinen Kontakt zu der magischen Aura mehr. Dieser Raum scheint magisch tot zu sein; irgendwie - leer".

In times of crisis it is of the utmost importance not to lose your head (Marie Antoinette)