Larian Banner: Baldur's Gate Patch 9
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#208102 25/08/04 07:05 AM
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Der Priester hat sich nach seiner anf�nglichen �berraschung, als die Tore des Portals so unvermutet nach innen aufschwangen, schnell wieder gefasst. Er tritt einen Schritt vor, an den vor ihm aufragenden Fremden heran, in eine leuchtende Aura aus heiligem Zorn geh�llt, und f�hrt ihn in harschem Ton an:

"Wir sind weder hier, um h�fliche Floskeln auszutauschen, noch um uns von Euch drohen zu lassen! Erkl�rt Euch besser, wer Ihr seid! Falls ihr ein Handlanger des D�monenbeschw�rers seid, dann tretet besser beiseite und stellt euch nicht gegen uns, wenn Euch Euer Leben lieb ist! Ihr habt genug Schaden angerichtet, indem ihr gewaltsam in dieses Heiligtum eingedrungen seid und es entweiht habt! Schutz vor der Finsternis wird es hier nicht mehr geben, denn das B�se erstarkt mit jedem Atemzug, den wir vergeuden - und Euch ist es zu verdanken, dass es soweit gekommen ist! Also geht aus dem Weg, solange es noch nicht zu sp�t ist und... das... B�se..."

Die letzten Worte des Priesters verebben, seine bisher zusammengekniffenen Augen weiten sich vor �berraschung, er taumelt zur�ck und atmet scharf die Luft ein.
"Bei den G�ttern! Das ist unm�glich! Eure Aura... Ihr seid..." keucht er. Seine M�nner, vom Verhalten ihres Anf�hrers verwirrt, greifen nach ihren Waffen, doch eine Geste des heiligen Mannes, der sich schnell wieder gefasst hat, l�sst sie innehalten.

"Lasst die Waffen stecken!" gebietet er, dann wendet er sich erneut dem Fremden vor ihm zu. Die Aura, die ihn bisher wie eine Waberlohe eingeh�llt hatte, verblasst, und nun sieht er neben dem stattlich gebauten Fremden klein und schm�chtig aus.

"Vergebt mir meinen r�den Ton," spricht er nun mit einer wesentlich sanfteren, fast ehrf�rchtigen Stimme. "doch meine M�nner und ich sind seid Tagen hinter einer Gruppe von Abenteurern hinterher, deren Weg hier zum Tempel f�hrte. Ich brauche Euch nicht zu erkl�ren, was es mit diesem Tempel auf sich hat, das wisst Ihr besser als ich."

Der Priester mustert den gelassen vor ihm stehenden Fremden erneut mit zusammengekniffenen Augen. "Ihr werdet einen Grund haben, hier zu sein," f�hrt er fort, bevor der Fremde etwas erwidern kann, "und Eure Anwesenheit erf�llt mich mit Hoffnung. Vielleicht wisst Ihr nicht, dass es jener Gruppe offenbar gelungen ist, in den Tempel einzudringen - fast f�rchte ich, dass sie die Tempelw�chter vernichtet haben. Sie werden von einem D�monenbeschw�rer angef�hrt, dessen Absicht es offenbar ist, das Siegel zu brechen und die Pforte zur H�lle erneut zu �ffnen. Die W�chter des Tempels scheinen gefallen, denn die Kraft des Siegels wird bereits schw�cher. Die Schatten, die hierher streben, sind keine einfachen Diener der Finsternis, sondern es sind D�monen aus der Alten Zeit, hier gefangen f�r Jahrtausende, als die Siegel einst angebracht wurden. Geschw�cht, ohne M�glichkeit in ihre Heimatwelt zur�ckzukehren, m�ssen sie sich hier in tiefen Spalten verborgen haben. Nun, da die Kraft des Siegels nachl�sst, str�men sie empor, und ihre Macht w�chst zusehends. Eine der st�rkeren Kreaturen konnten wir in der Nacht ausschalten, doch hat uns das an den Rande des Zusammenbruchs gebracht. Ohne Zweifel werden sie versuchen, in den Tempel einzudringen, dem Beschw�rer den R�cken zu decken und die S�uberung r�ckg�ngig zu machen. Wir m�ssen den Magier aufhalten, bevor er dem Siegel die letzte Kraft genommen hat, und ich bitte, ja ich flehe Euch an: steht uns bei! Mit Euch an unserer Seite k�nnen wir es schaffen!"

#208103 25/08/04 07:28 AM
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Lu ist �ber den Zuspruch Stones gleicherma�en gl�cklich wie �ngstlich. Gl�cklich dar�ber, von ihm als echter Gef�hrte angesehen zu werden, jedoch �ngstlich, die Erwartungen des Kriegers an ihn nicht erf�llen zu k�nnen. Wie gerne w�re er so stark und mutig wie der gro�e Krieger! Er kann kaum glauben, dass Stone im Keller der Burg Angst gehabt haben will. Nach einigem �berlegen legt er diese Behauptung unter der Kategorie "L�gen f�r Kinder" ab. Diese spezielle Rubrik in seinem Ged�chtnis hat er geschaffen, um alle Erkl�rungen der Erwachsenen, die sie geben, um Kinder zu beruhigen, belehren oder zum Gehorsam zu animieren einzusortieren.

"Was ich sp�re, Stone? Hmm, ein bisschen Hunger vielleicht ... aber nach dem Artefakt werden wir suchen m�ssen. Ich wei� nur, dass es hier ist - wenn Glance recht hat", antwortet er dem Krieger auf dessen Frage.

"Schau, hier ist ein Lederbeutel mit den Habseligkeiten des Toten. Aber au�er ein paar Stofffetzen, einem h��lichen Ring und einem Glas mit Metallring habe ich nichts darin finden k�nnen. Und von diesen Dingen hat nichts rot gegl�ht."

Lu l�sst seinen Blick weiter durch den Raum schweifen. Er ist ebenso eingerichtet wie alle �brigen R�ume. Lu trippelt durch das Zimmer zu dem einzigen Schrank und �ffnet dessen T�ren - nichts. Suchend schaut er sich weiter um und auch Stone mustert jede Ecke des Raumes sorgf�ltig.

Unter dem Bett bemerkt Lu eine schwarze Kiste.

"Stone, schau einmal. Dort unter dem Bett steht eine Kiste. Vielleicht befindet sich darin das Artefakt. Kannst du die Kiste herausschieben?"

#208106 25/08/04 08:03 AM
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"Sch�n hier nicht?" Bodasen kommt zur Realit�t zur�ck, als er die Stimme wieder h�rt. "Aber vielleicht solltes Du aufh�ren von neuen M�glichkeiten der Magie zu tr�umen und Dir langsam Gedanken machen, wie Du hier verschwinden kannst? Der Priester ist soeben im Tempel eingetroffen und �berredet den Reisenden Dich zu bek�mpfen! Noch unterst�tzen Dich Deine anderen Gef�hrten! Aber wie lange k�nnen sie den Einfl�sterungen des Priesters wiederstehen?"
Der Magier erschrickt. "Was kann ich tun? Ich muss schnellstens verschwinden! Gibt es einen Hinterausgang aus dem Tempel den ich benutzen kann?"
Wieder ert�nt das Lachen in seinem Kopf "Vielleicht sage ich Dir bei Gelegenheit wie du entkommst, es gibt einen Weg! Nur einen! Pass auf Deinen Stab auf, den der Elf hat!" dann isst die Stimme weg.
"Der Priester ist hier! Verdammt! Wir m�ssen schnellstens das Siegel finden, wenn ich den Gef�hrten helfe es zu verschlie�en werden sie mir bestimmt gegen den Priester helfen! Ich k�nnte daf�r sogar auf Glance Stab verzichten!"
Bodasen wirft einen gr�belnden Blick auf Glance "Und wenn sie mir nicht helfen? Was dann? Was wenn ich das verschlie�en des Siegels verhindere? Die D�monen! Ich k�nnte versuchen sie zu beherrschen, vielleicht mit dem Stab des Elfen! Meinem Stab, er hat ihn mir weggenommen ohne mich zu fragen! Der Stab scheint ungeahnte Macht zu besitzen! Ich brauchte mehr Zeit ihn zu erforschen! Was soll ich nur tun?"


Alixdragon -==(UDIC)==-
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#208108 25/08/04 08:25 AM
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Glance h�rt Alrik sagen, "Zauber testen? Das habe ich schon mal schiefgehen sehen - kein sch�ner Anblick!"

Glance reagiert nur mit einem Achselzucken, und schaut besorgt auf Bodasen. Dessen anf�nglicher �rger ist umgeschlagen in Interesse, aber nun scheint sein Geist sich zu verlieren. Er bewegt die Lippen, ohne dass etwas zu h�ren w�re, und schaut sich gehetzt um. Glance packt ihn an der Schulter und sch�ttelt ihn. "Bodasen! Geht es euch gut? Ist es dieser Raum?"

Zu Alrik gewandt sagt er, "Gehen wir vorsichtshalber schnell raus hier!"


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#208110 25/08/04 11:12 AM
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Etwas irritiert schaut Bodasen auf den Elf. "Der Raum? Oh Entschuldigt!" Der Magier greift sich an den Kopf, als h�tte er Schmerzen und �berlegt schnell was er antworten soll.
"Ich glaube ich leide noch an Nachwirkungen vom Aufenthalt im Artefakt, ich vermeinte eine Stimme zu h�ren, die irgendetwas vom Siegel erz�hlt, von Feinden die in den Tempel eindringen und es bedrohen. Habt ihr auch irgendetwas geh�rt? Wir sollten wirklich schnell von hier verschwinden"


Alixdragon -==(UDIC)==-
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#208113 25/08/04 12:24 PM
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"Ihr habt Visionen!?" fragt Glance Bodasen, "Das werden Anzeichen der d�monischen Wesen sein von denen der Reisende berichtet hat. Ihr habt Recht - die Zeit verrinnt, und wir m�ssen das Siegel finden! Lasst uns diese T�r nehmen".

Er geht auf die T�r gegen�ber der Sitzgruppe zu. Sie ist aus einer Steinplatte, verziert mit Kristallintarsien und eingefasst in eine kristallene Zarge. Aber wie �ffnen?

Alrik tritt an die T�r heran - kurz schiesst ihm der Gedanke durch den Kopf, dass man einige dieser Kristalle bestimmt herausbrechen und verwerten k�nnte. Aber dann sagt er sich, dass die Konsequenzen in diesem uralten, magiedurchsetzten Tempel unabsehbar w�ren, und beschliesst es vorerst zu lassen.

Er betrachtet die Kristallmuster in der T�r und der Zarge. Auff�llig sind in den Seitenzargen je drei runde Obsidiane mit steigendem Durchmesser - auf der einen Seite ist der Gr�sste oben, auf der Anderen unten. Er dr�ckt oben auf den Gr�ssten - er gibt leicht nach, aber nichts passiert. Er dr�ckt unten auf den Gr�ssten - dasselbe. Er probiert die Mittleren und die Kleineren nacheinander aus - immer dasselbe. Er tritt zur�ck und �berlegt - es sind offensichtlich Ausl�ser irgendeiner Art. Eine Kombination? Warum ist die Gr�sse unterschiedlich? Soll dies auf etwas hinweisen? - Hinweis! Richtung! Pfeil! Er tritt wieder an die T�r und dr�ckt Gro�, Mittel, Klein von unten nach oben - nichts passiert. Er dr�ckt in umgekehrter Reihenfolge - wieder nichts! Dann auf der anderen Seite - Gro�, Mittel, Klein, von oben nach unten - die T�r bewegt sich mit einem kratzend, schabenden Ger�usch langsam nach unten!

Licht str�mt durch die T�r�ffnung - in dem Raum dahinter brennen einige Fackeln. Sie treten durch die T�r und stehen in einem grossen, viereckigen Raum, der von f�nf Statuen beherrscht wird - je ein Drachen-, Menschen, Elfen- und Zwergenwesen in der Ecke und einem Etheran in der Mitte.


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#208116 25/08/04 12:49 PM
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"Ihr habt recht, gehen wir" Bodasen folgt den anderen und gr�belt "Ist es das? Die Stimme, einfach eine Vision? Aber was oder wer steckt dahinter, bisher hat sie mir immer geholfen. Ich habe jetzt einen neuen Stab! Der Elf scheint zumindest auf meiner Seite zu stehen, ich k�nnte auf den altes Stab verzichten! Aber warum l��t er mich nicht wenigstens das Artefakt genauer untersuchen? Warum erz�hlt er nichts dar�ber? Was f�r eine Macht steckt im Stab? Wenigstens einmal muss ich ihn noch in meinen H�nden halten und ihn untersuchen! Ich habe ihn gefunden! Oder er mich? Es muss einen Grund daf�r geben! Alle anderen haben ihre Artefakte noch, nur Glance hat meins! Meinen Stab!"


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#208119 25/08/04 03:30 PM
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Stone schaut sich die sachen an, "Hmm der Ring ist wohl nicht besonders wertvoll. Aber das Glas hier, schau mal. Das ist eine Lupe, damit kann man sachen gr��er sehen."
Stone zeigt Lu den gebrauch einer Lupe, "Die sollten wir auf jeden fall einstecken."
Dann b�ckt Stone sich unter das Bett und zieht die Kiste raus, "die ist ja gar nicht so schwer. Da ist bestimmt nur alte Kleidung drin, aber schauen wir einmal rein."

Nachdem Stone die Kiste endlich rausgezogen hat untersucht er den Schliesmechanismus ganz genau. Kann aber nichts entdecken das auf eine Fallle hindeuten w�rde.
"Hier, Du hast Sie gefunden LU. Also kannst Du sie auch aufmachen," mit diesen Worten dreht Stone die Kiste so das Lu sie bequem �ffnen kann.



Das Ganze ist mehr als die Summe seiner Teile(Aristoteles)
Aber wenn man das einzelne nicht mehr beachtet, hat das ganze keinen Sinn mehr (Stone)
#208120 25/08/04 03:32 PM
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Zu Bodasen gewandt sagt Alrik : "Bodasen, wir habe unsere Artefakte abgeben und vereingen m�ssen, nur so kamen wir hier rein. Es sind nicht mehr "unsere" Artefakte, sondern die der Gruppe !"

Dann schaut Alrik sich erst einmal die Statuen in Ruhe an. Perfekt k�nstlerisch gearbeitet, aus hellen. Marmor�hnlichem Gestein, ohne jeden Ri� oder Sprung oder Unebenheit ...

Was ihn besonders fasziniert, ist der Ausdruck der Statuen ... fast, als ob sie leben w�rden ...



When you find a big kettle of crazy, it's best not to stir it.
--Dilbert cartoon

"Interplay.some zombiefied unlife thing going on there" - skavenhorde at RPGWatch
#208122 25/08/04 03:42 PM
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Eine Lupe? Lu ist begeistert von diesem Gegenstand! Je nachdem, wie weit er sie von seinem Auge und dem Tisch entfernt h�lt, werden die Stoffetzen kleiner und gr��er, verschwommener und sch�rfer. Und das alles, ohne dass er irgendeine Form von Magie sp�ren kann. Faszinierend!

Lu wendet sich der schwarzen Kiste zu. Sie besitzt zwar ein Schloss, jedoch steckt in diesem kein Schl�ssel. Optimistisch hebt er dennoch den Deckel an, der auch widerspruchslos aufklappt.
In der Kiste befindet sich nichts au�er einem einmal in der Mitte zusammengeklappten Holzbrett. Doch nicht dieses zieht Lus Aufmerksamkeit auf sich, sondern die kunstvolle Bemalung auf der Innenseite des Kistendeckels. In immer noch erstaunlich klaren Farben sind dort mehrere Katzenk�pfe abgebildet, die den Betrachter ernst und ehrw�rdig anzustarren scheinen.

"Wie sch�n!", entf�hrt es Lu halblaut.

#208124 25/08/04 03:53 PM
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"Hier Lu," Stone reicht dem Drachen die Lupe.
"Jetzt kannst Du sehen wozu eine Lupe gut ist."

W�hrend Lu die Zeichnungen betrachtet nimmt Stone sich das Brett, neugierig was es damit wohl f�r eine bewandnis hat.
Erstaunt sieht Stone das, dass Brett aus zwei Lagen besteht die mit einem Scharnier miteinander Verbunden sind, und das auf jeder Lage ein kleiner rahmen befestigt ist.
"He, das hier ist auch noch einmal eine Schachtel," sagt Stone und klappt den Deckel auf.
Belustigt sch�ttelt Stone den kopf, "Schau einmal, das hier ist ein Reisespiel. Damit kann man sich damit die Zeit an einem Lagerfeuer vertreiben. Das Spiel kenne ich sogar. Mein Vater hat es mir einmal gezeigt. Man nennt es M�hle.
Im selben moment f�ngt der unscheinbare Ring an zu leuchten, und einige der Steine nehmen wie von Zauberhand eine Position auf dem Spielplan ein.
Der Ring schwebt knapp �ber dem Zentrum des Spiels und ein Wort erscheit auf dem altem Papier das �ber das brett geklebt wurde.
[Linked Image]
Vorsichtig legt Stone das Spiel auf das Bett, "Was machen wir denn jetzt damit?"


Das Ganze ist mehr als die Summe seiner Teile(Aristoteles)
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#208127 25/08/04 04:15 PM
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Lu betrachtet begeistert die Zeichnungen. Klein, gro�, klein, gro�, je nachdem welches der Augen er zukneift. Fasziniert streicht er mit einer Pfote vorsichtig �ber die Malerei, wie um sich zu vergewissern, dass er selbst stets den gleichen Abstand zum Kistendeckel einh�lt. Als deine Finger den mittleren Katzenkopf �berstreichen, bemerkt er einige rauhe Stellen. Interessiert will er diese Stelle mit der Lupe genauer untersuchen. Ob der Maler dort gekleckert hatte?
In diesem Moment wird er von Stones Erkl�rungen zu dem Spiel, das er gefunden hat, abgelenkt. Gerade noch rechtzeitig erhebt der kleine Drache seinen Blick, um die faszinierende Verwandlung, die mit dem Spielbrett und den Figuren passiert, zu beobachten. Der Ring, den er im B�ndel des Toten gefunden hat, schwebt mitten �ber dem Spielfeld und scheint nur darauf zu warten, auf den Plan gesetzt zu werden.

"Oje, Stone, das scheint mir ein wenig mehr als ein Zeitvertreib am Lagerfeuer zu sein! Wie hast du das gemacht? Ich dachte immer, du k�nntest gar keine Magie weben?"

Stone zuckt jedoch nur hilflos mit den Schultern. Auch er wirkt erstaunt.

"Es muss hier irgendwo eine Anleitung zu diesem Spiel geben!, beschlie�t Lu. Er erinnert sich an die rauhe Stelle in der Kiste, die er untersuchen wollte.
Mit der Lupe bewaffnet wendet er sich ihr erneut zu.

"Schau einmal, Stone!", ruft er aus. Hier im Kistendeckel befinden sich auch Runen!
Lu reicht dem Krieger die Lupe, damit dieser sich vergewissern kann. Er selbst geht zu einem St�ck Boden, das sie beide noch nicht betreten haben, und malt mit einer Pfote eine Vergr��erung der Runen in den Staub.


...........Wort.._________Spiel________..Tod
...............|.................../...\..................|
...............|................/.........\...............|
...............|............./...............\............|
...............|........../.....................\.........|
...............|......./...........................\......|
...............|..../.................................\...|
...............|./......................................\.|
Ewigkeit..../--------------------------------\..Schl�ssel
.................\...................................../...
...................\................................./.....
.....................\............................./.......
.......................\........................./.........
.........................\...................../...........
...........................\................./.............
.............................\............./...............
...............................\........./.................
................................ \...../...................
...................................\./.....................
................................Geist...................

"Diesmal sind es sogar vier Dreiecke! Diese Rune hier bedeutet �Spiel�. Und drei der Dreiecke enden in der Rune �Schl�ssel�. Das macht es etwas einfacher; denn der Schl�ssel ist ja unser Ziel. In diesem R�tsel verbirgt sich bestimmt die Erkl�rung f�r das Spielbrett und sein eigenartiges Eigenleben. Aber so lange wir nicht wissen, was es damit auf sich hat, sollten wir lieber nichts ber�hren. Vermutlich hattest du recht, dass der Tote das Artefakt gut gesch�tzt hat."

In bew�hrter Manier setzt sich Lu gr�belnd auf den Boden neben seine Zeichnung. Unbewusst ergreift er mit einer Pfote das Amulett und dreht und reibt es zwischen seinen Fingern.


#208129 25/08/04 04:21 PM
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Stone schaut sich die Zeichnung an, "es fing an als ich den namen des Spiels erw�hnte. M�hle."
Aber diesmal geschieht nichts, "Aber es ist ungew�hnlich das die Spielfiguren Ringe sind. Normalerweise sind das Scheiben, weil die H�ndler die das Spiel erfunden haben immer Astscheiben schnitten und eine h�lfte dann mit Markierungen versehen haben. Das Spielbrett, wurde dann in den Boden geritzt und man konnte spielen."


Das Ganze ist mehr als die Summe seiner Teile(Aristoteles)
Aber wenn man das einzelne nicht mehr beachtet, hat das ganze keinen Sinn mehr (Stone)
#208131 25/08/04 04:26 PM
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Stirnrunzelnd und seine �berraschung verbergend, betrachtet der Reisende den heiligen Mann. War dieser tats�chlich in der Lage zu erkennen, wer vor ihm stand ? Oder sprach er blo� seine Vermutungen aus ? Vielleicht hielt er ihn f�lschlicherweise aber auch f�r.... Im Grunde war es f�r den Moment egal. Wichtig war jetzt nur, das der Mann und seine Begleiter ihm Glauben schenkten. So fixiert sein Blick ruhig und ernst die Augen des Priesters:

"Ihr glaubt zu wissen wer ich bin, Priester Undars. Dann werdet Ihr auch wissen, das ich die Wahrheit spreche: Keiner von jenen, die sich in diesem Tempel befinden, ist hier gewaltsam eingedrungen. Sie wurden eingelassen. Eingelassen von Jener, der dieser Tempel nach seiner Reinigung einst geweiht wurde. Mir ist die Bedeutung des Siegels in diesem Tempel durchaus bekannt. Doch sind wir nicht hier um den dunklen M�chten die Tore zu �ffnen, sondern um die wankenden Pforten zu st�rken - auf das sie nicht fallen."

Nacheinander mustert der Reisende dann die Eskorte des heiligen Mannes:

"Mir ist auch bekannt, welcher Streit zwischen euch und dem Magier Bodasen besteht. Zweifellos ist er der 'D�monenbeschw�rer', von dem ihr sprecht. Ich kann keinesfalls gutheissen, was er in eurer Heimat seinen eigenen Worten nach getan hat. Eurem Gesetz nach ist er schuldig der D�monenbeschw�rung und des Mordes. Dar�ber mag ein Urteil gef�llt werden - jedoch nicht hier und nicht heute. Denn ich bin mir sicher: SIE h�tte ihn nicht eingelassen, wenn er nicht hier sein sollte. Es ist unerheblich, ob mich diese Entscheidung verwundert - ich akzeptiere sie. In diesem Moment ist Bodasen in Begleitung zweier meiner Gef�hrten. Sollte er uns tats�chlich get�uscht haben und versuchen den dunklen M�chten zu dienen, so vertraue ich darauf das sie ihm Einhalt gebieten werden."

Schliesslich verschr�nkt er seine Arme in umissverst�ndlicher Geste vor der Brust und wendet sich wieder direkt an den Priester:

"Ihr wisst, was Euch und eure M�nner bei Einbruch der Dunkelheit vor diesen Toren erwartet. Ich will Euch Einla� gew�hren, weil ich Euch dieses grausige Ende ersparen m�chte. Und weil ich darauf vertraue, das Ihr uns im Kampf gegen die dunklen M�chte unterst�tzen werdet - nun, da Euch das Schicksal hierher gef�hrt hat. Solltet Ihr uns hingegen durch kleinliche H�ndel in Gefahr bringen wollen, so werde ich diese Tore wieder schliessen, bevor Ihr auch nur einen Fu� in diesen Tempel gesetzt habt."

Der Reisende war sich keinesfalls sicher, ob ihm das tats�chlich gelingen w�rde. Er sp�rte nun sehr deutlich die machtvolle Pr�senz, die von dem Priester ausging. Dieser Mann hatte es erfolgreich mit den Schatten der vergangenen Nacht aufgenommen und geno� offenbar die direkte Protektion seines 'Gottes'. Er mochte ein harter, wenn nicht gar ebenb�rtiger Gegner sein.

"Sollte Euer Verdacht �ber Bodasen sich best�tigen, so wird er kaum lange genug leben um seinen Verrat zu bereuen - darauf habt Ihr mein Wort. Doch gebt mir in Undars Namen Euer Wort darauf, das Ihr Eure Fehde mit dem Magier in diesen Mauern zur�ckstellen werdet - zumindest solange der Bann des Siegels nicht erfolgreich erneuert wurde und Bodasen keine Anstalten macht uns zu schaden. Danach werden wir gemeinsam entscheiden, was mit ihm zu geschehen hat."

#208133 25/08/04 04:29 PM
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"Du sagst, die Ringe seien ungew�hnlich ...", sagt Lu nachdenklich.
"Dann habe ich die eine Rune bestimmt falsch �bersetzt. Eigentlich bedeutet dieses Zeichen Ewigkeit, aber im �bertragenen Sinn auch Ring. Dies w�rde das linke obere Dreieck erkl�ren: �Der Ring wird durch das Wort zum Spiel.� Als du den Namen des Spieles ausgesprochen hast, das Wort, hat sich das Spiel aufgebaut. Aber was sollen wir damit tun?"

Lu f�hrt mit einem Finger in der Luft die Dreiecke nach.

"�Der Ring wird durch das Spiel zum Schl�ssel.� Wir m�ssen also das Spiel spielen, damit der Ring uns einen Hinweis auf das Artefakt gibt.
�Der Ring wird durch den Geist zum Schl�ssel.� Scheinbar m�ssen wir auch noch irgendwie einen Zauber weben. Aber woher erfahren wir, welchen? Und das mit dem Tod macht mir etwas Sorgen ..."

#208135 25/08/04 04:38 PM
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Stone schaut auf das Spiel.
"Hier steht das wir w�hlen sollen, und schau der Ring schwebt. Ich denke das wir spielen m�ssen. Das ist eigentlich keine echte Spielsituation. Wir haben nur zwei Steine auf dem Feld, und unser Gegner drei.
Es kann aber nur am anfang eines Spieles eine solche Situation geben. Aber wir haben nicht mehr Ringe. Es ist eine Pr�fung, und je nachdem wie wir uns entscheiden..."


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#208137 25/08/04 04:47 PM
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Lu nickt Stone nachdenklich zu. Welchen Spielzug sollten sie machen? Das obere rechte Dreieck konnte er sich nicht so richitg erkl�ren. �Das Spiel wird durch den Tod zum Schl�ssel?� Musste einer von ihnen sterben? Das konnte es doch nicht sein.

"Stone, gibt es eine Spielsituation, die Tod genannt wird? Oder hat irgendetwas an diesem Spiel mit dem Tod zu tun?", fragt er den ebenfalls gr�belnden Krieger.

#208142 25/08/04 05:18 PM
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Stone erinnnert sich an das was er �ber das Spiel weis.
"Nein, eigentlich nicht. In diesem Spiel geht es darum dreier Linien zu bilden. Jeder hat neun Steine. Die werden abwechselnd plaziert.
Wenn alle Steine gelegt sind kann man nur noch auf den Linien langziehen, aber nur auf freie Eck und Verbindungspunkte. Man darf immer nur einen Abschnitt weiter ziehen, und nicht �ber andere Steine springen. Immer wenn man es geschafft hat eine dreier Linie zu bilden darf man einen beliebigen Stein vom Gegner entfernen. Wir haben jetzt zwei m�glichkeiten, wir schliessen unsere eigene Dreierreihe und gewinnen weil wir dem Gegner einen Stein nehmen k�nnen. Denn mit den verbliebenen Zwei kann er nichts mehr machen und hat verloren.
Oder wir setzen unseren Ring in eine seiner Dreierreihen, oder sonstwo, hin.
Dann haben wir verloren, denn wer nur noch drei Steine hat darf mit seinem Zug immer auf einen beliebigen Spielpunkt springen. Dann kann er auf jeden Fall die andere Reihe komplettieren und nimmt uns einen der Ringe."


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#208144 26/08/04 06:27 AM
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"Tod ...? Ende - wir m�ssen das Spiel zu Ende bringen, um den Schl�ssel zu bekommen. Der Tod scheint mir kein erstrebenswertes Ziel zu sein. Vielleicht sollten wir daher auch beim diesem Spiel das unerfreuliche Ende suchen. Tod - Verlieren ... ? Meinst du, das k�nnte die L�sung sein? Wir d�rfen unsere M�hle also nicht schlie�en", denkt Lu etwas unzusammenh�ngend laut vor sich hin. Dabei schaut er die ganze Zeit �ber konzentriert und leicht fragend zu Stone, um dessen Reaktionen auf seine �berlegungen erkennen zu k�nnen.


#208145 26/08/04 06:37 AM
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Stone gr�belt laut vor sich, "Hmm, ja ... eine Pr�fung. Wie kann man sie bestehen. Wir m�ssen tun was derjenige der die Pr�fung erschaffen hat, getan h�tte. Ein Gelehrter, vielleicht sogar ein M�nch oder Priester."
Stone schaut sich das Brett an, "Lu, ich glaube Du hast recht. Ein Priester, oder Gelehrter wird nicht viel vom Angreifen halten. Von Selbstmord zwar wohl auch nicht, aber vielleicht hatte er kein anderes Spiel gehabt um seine Pr�fung aufzubauen. Setze den RIng zwichen zwei der Schwarzen, dann zeigen wir das wir nicht angreifen, aber versuchen uns zu verteidigen."


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