Eifrig greift Lu nach dem Schlüssel. Bei dem Versuch, ihn in das Schloss der Truhe zu stecken, muss er drei Anläufe nehmen, weil seine Pfoten vor Aufregung so zittern. Endlich gelingt es ihm, den Schlüssel zu drehen. Ein leises Klicken ertönt.
Lu, der ein wenig mit einem spektakulären Ereignis gerechnet hat, schaut etwas enttäuscht in die immer noch offene Kiste. Ein Spalt!
In dem Holzbrett, das Lu bisher für den durchgehenden Kistenboden gehalten hat, ist ein fingerbreiter Spalt entstanden. Nach einigem Herumschieben und -drücken gelingt es dem kleinen Drachen den Doppelboden zu lösen und aus der Kiste zu heben.

Zwei silberne Armbänder, die leicht rötlich leuchten, und ein eng beschriftetes Pergament kommen zum Vorschein.

"Vielleicht solltest du besser erst lesen, was auf dem Pergament steht, bevor wir die Armreifen anfassen", sagt Lu mit gerunzelter Stirn. "Wären dies einfach nur silberne Armreifen, wäre es nicht notwendig gewesen, sie so raffiniert zu verbergen."

Last edited by LuSer; 27/08/04 06:25 AM.