Glance f�hlt Zorn in sich aufsteigen. W�hrend er Stones scherzhafte Bemerkung noch mit einem Achselzucken abtat, l�sst der Vorwurf des Reisenden die Narbe an seiner Schl�fe pulsieren und nur m�hsam beherrscht er sich um dem Priester zuzuh�ren. Dann aber platzt es aus ihm heraus:
"Was masst ihr Euch an zu urteilen?" f�hrt er den Reisenden an, "Ihr wisst nichts von dem was geschehen ist - Alrik war gar nicht bei mir als Bodasen mich �berraschte. Wenn ich auch nur den Hauch einer Chance gehabt h�tte das Artefakt vor dem Zugriff Bodasens oder des D�mons zu bewahren, h�tte ich es eher selbst zerst�rt als es ihm zu �berlassen, nachdem ich nun weiss was es tats�chlich ist!" Und fast ohne Luft zu holen wendet er sich an den Priester, "Vertrauen? Womit h�ttet ihr Vertrauen verdient? Ihr, der Vertreter eines Standes, der mit seinen Dogmen und Ritualen Macht �ber die Menschen zu erlangen und zu erhalten sucht!"
Er f�hlt ungeahnte Kr�fte in seinem Inneren aufwallen, und pl�tzlich kommt ihm ein Gedanke.
"Mal sehen - vielleicht gelingt es mir euch Gelegenheit zu geben euch zu beweisen!" Er wendet sich um in die Richtung aus der sie kamen, schlie�t in Konzentration die Augen und hebt die linke Hand. "Faris - Licht des Lebens gib mir deine Kraft! MaegS�l, Ring des Lichts, komm in meine Hand!" Er sp�rt wie die Verbindung sich aufbaut, gleich einer suchenden sich streckenden Hand; er sp�rt in seinem Geiste die zugreifende Hand, den Zug - den Widerstand.