Die Hand immer noch auf das Artefakt gerichtet, nähert sich Glance vorsichtig der Gruppe um Bodasen.

Rashida und die Ritter kämpfen gegen eine Übermacht schattenhafter Zombies, die sie zwar auf Distanz halten aber nicht töten können. Glance muss das Tilúvemaegsil in die Finger bekommen, sonst...

Der Dämon sieht ihn näher kommen, wehrt sich verzweifelt gegen die Gefährten und den Zauber, die ihn niederdrücken, und scheint innerlich zerrissen - aber die schwarze Hand lässt den Stab nicht los, und nur Glances Bann verhindert, dass er die Hellebarde als Waffe gegen die Gefährten richten kann.

Auch der Priester hat jetzt in das mentale Ringen eingegriffen. Im Moment in dem der Dämon in einem gewaltigen Aufbäumen den Priester zurückschleudert, legt Glance seine Hand auf das Tilúvemaegsil.

Sofort fühlt er das Pulsieren der Kraft des Artefakts, wohl geweckt durch die Berührung der schwarzen Kralle des Dämons, in seiner Hand. Glance bemerkt eine leichte Veränderung in der Struktur der Dämonenkralle, und mit einer schnellen Drehung hebelt er das Tilúvemaegsil frei.

Schnell tritt er einen Schritt zurück, hebt das Artefakt, und ruft "Valasil - mächtiges Licht - gewähre uns deinen Schutz!" Ein sanftes Licht erfüllt den Raum, durchdringt die schattenhaften Zombies und löst sie auf - nur um den Dämon bildet sich eine dunkle Aura, in die das Licht nicht dringt.

Last edited by GlanceALot; 24/09/04 02:28 PM.

In times of crisis it is of the utmost importance not to lose your head (Marie Antoinette)