Plötzlich ist die Last auf Bodasens Körper verschwunden. Er fühlt sich wunderbar leicht an. Auch das verlockende Tor ist weg. Körper und Geist sind von den Fesseln befreit.
Bodasen öffnet die Augen und nutzt seine jetzt beweglichen Hände, um sich den Knebel aus dem Mund zu reißen und erst mal tief Luft zu holen. Dann sieht er sich um.
Neben ihm ist die Elfin Big Claw. Sie sieht erschöpft aus und ihre Hände liegen weiterhin auf seinem Körper. Dankbar ergreift der Magier ihre Hände und versucht sie anzulächeln. "Ich danke Euch, ihr habt mir das Leben gerettet. Ohne Eure Heilenergie hätte ich den Kampf in meinem Inneren verloren! Ihr sehr erschöpft aus. Bitte ruht Euch aus!"
Bodasen richtet sich langsam auf und schaut sich weiter um. Er bemerkt den kleinen Drachen, der auf einmal viel größer aussieht, als in seiner Erinnerung.
"Hallo Lu, hast Du auch bei meiner Heilung mitgewirkt? Was trägst Du für Armbänder? Sind das die Fesseln, die an meinem Arm waren? Sei vorsichtig! Sie haben mich unbeweglich an den Boden genagelt und versucht meinen Geist aus meinem Körper fortzulocken! Ich habe nur mit Claws Kraft ihrer verlockenden Magie widerstanden!"