Auf die Frage Lu Sers tritt der Reisende an die Gefährten heran und wendet sich dem kleinen Drachen zu.

"Wie es scheint, wurdet ihr geprüft. Geprüft, ob ihr euch den bevorstehenden Aufgaben gewachsen zeigen könnt. Meine Prüfung...." Die blasse Gestalt verstummt und scheint für einen Moment wieder völlig abwesend zu sein, bevor sie leise fortfährt: "Meine Prüfung hat schon vor langer Zeit begonnen und wird hoffentlich auch bald beendet sein."

Nachdenklich blickt er in die Runde der Gefährten.

"Wie dem auch sei - die Prüfungen haben euch den Weg gewiesen. Ihr müsst das Siegel erreichen und zwar rasch. Viel Zeit bleibt nicht mehr bis zum Einbruch der Nacht. Es ist mir gelungen die Tore zu verriegeln, aber sie werden nur jene Kreaturen aufhalten können, die aus Fleisch und Blut sind. Auch der Priester ist in der letzten Nacht auf die Vorhut der dunklen Armee gestoßen, die auf dem Weg hierher ist, um zu verhindern was ihr vorhabt."

Sein Blick wandert zum Priester, der nun in Decken gehüllt eine spärliche Schlafstatt auf dem Boden der Halle bekommen hat - und auf die Ritter, die an der Seite ihres Gefallenen knien und Gebete murmeln.

"Ich habe den Priester Undars und seine Gefolgschaft eingelassen, weil sie ausserhalb dieser Mauern verloren gewesen wären und weil ich ahnte, das wir ihre Hilfe brauchen würden. Wenn das Siegel nicht vor Sonnenuntergang erneuert wurde, kämpfen wir alle aber auf verlorenem Posten."