Glance fühlt Magie pulsieren in diesem Raum - es ist nicht diese harmonische Mischung aus dem Zusammenfliessen der Auren der natürlichen Wesen, die ihm als Elf von klein auf vertraut ist. Es ist etwas, dass er so noch nie gespürt hat - es ist als stünde er in einem Fluss und ein ständiger Sog zieht an ihm, zieht ihn in Richtung einer der Wände - aber erst schaut er sich noch um.
Er versteht jetzt, warum es ihn so durcheinandergeschüttelt hat. Nichts Mystisches, sondern einfach nur falsch angewandte Magie - der Auffangzauber im Schacht und sein Levitationszauber sind etgegengesetzte Kräfte, deren Wirkungsfelder sich abstossen - und zwar heftig, wie er bemerkt hatte. Einfach, aber wirkungsvoll.
Er betrachtet das Bild an der Wand vor ihm - ein goldener Baum, ähnlich dem im elfischen Wald ohne Wiederkehr, flankiert von zwei Türmen, einem schwarzen und einem roten. Er gibt Alrik, der etwas verträumt und geistesabwesend die Szenerie aufnimmt einen Rippenstoss, "Ihr habt Glück - ihr braucht nicht wählen; es bleibt nur noch eine Wand für euch!". Und dann tritt er wie die Anderen vor das Bild mit seinem Symbol.