Lu hat den Einwand der Elfin gehört. Aber irgendwie müssen sie es schaffen! Ob er die Elfin zum Siegel fliegen kann? - Nein, vermutlich ist er dafür zu schwach.

Glance unterbricht seine Überlegungen. Lu ist froh, dass sich jemand konstruktiv mit dem Problem auseinandersetzen will.

"Was ich sehe? Ach ja! Also ich bin einem ganz besonders dicken Kraftfaden bis nahe zu der Stelle gefolgt, an der ein Loch im Gewebe der Kraftfäden ist. Die Ränder des Risses sind faulig schwarz. Noch ist dieser Hauptfaden noch nicht von der Fäulnis betroffen, aber von der Seite nähert sie sich in tausenden von Fäden. Die Fäulnis macht die Fäden so brüchig, dass sie einfach so reißen! Hunderte Fäden sind schon gerissen und der Riss wird langsam aber beständig größer. Ich befürchte, wenn der Hauptfaden reißt, wird auch das Siegel zerstört. Er verläuft von der Deckenspitze bis in die Mitte des Teiches.

Ich kann zwar einen einzelnen Faden lösen oder bewegen, vielleicht sogar verknoten. Aber gegen die Fäule weiß ich kein Mittel. Und schon ein einzelner Faden kostet mich so viel Konzentration und Energie, dass ich mir nicht vorstellen kann, Tausende davon zu bewegen. Ich brauche irgendwie eure Hilfe! Könnt ihr die Elfin irgendwie hier hoch bringen? Oder ihre Reichweite vergrößern? Oder die Fäden ebenfalls verbinden? Wozu seid ihr Magier?!"

Lu hat sich richtig in Rage geredet. Verzweiflung dringt aus jedem seiner Worte. Gemeinsam sollte sie das Problem lösen, hatte die Etheran gesagt. Aber wie nur?