Glücklicherweise gibt es hier viele verdorre Büsche, denkt Bodasen und bricht Holz ab, um das Feuer größer zu machen. Inzwischen brennt es stabil und er kann auch einige dicke Äste auflegen, die dann die ganze Nacht lang glühen und so die Kälte etwas abhalten. Er sieht sich um. Die beiden Elfen sind besorgt zu Stone gegangen. Der Krieger scheint mehr Schaden genommen zu haben, als es ursprünglich abzusehen war. Aber helfen konnte er da nicht viel. Seine Magie war immer noch erschöpft, auch wenn er sich körperlich langsam wieder erholte. Ein weitere Zauber würde ihn bewußtlos machen. Da war es wohl besser weiteres Holz zu sammeln zum nachlegen. Rashida schien versuchen zu wollen etwas zu essen zu besorgen. Das war sicher keine schlechte Idee.
Trotzdem die friedliche Ruhe ringsum war eigenartig. Was hatte diese Erschütterung zu bedeuten? War der Tempel eingestürzt? Was war mit dem Reisenden und dem Priester mit seinem Gefolge? Ausserdem wie sollten sie weiter verfahren. Die Nacht stand bevor. Die letzte Nacht im Tempel war sehr erholsam. Diese würde es nicht sein. Noch schien die Sonne! Aber in wenigen Stunden war es Nacht und sehr kalt. Wer weiß wer hier noch alles herumschlich!
Noch einmal wrang Bodasen seinen Mantel aus und hing ihn wieder über die Stöcke. Seine Stiefel und Strümpfe am Feuer waren auch noch nicht trockener geworden. Vielleicht könnte ich einige Steine ins Feuer legen und dann darauf meine Sachen trocknen? Die Idee gefiel ihm und er begann sie in die Tat umzusetzen. Auch wenn es etwas ungewohnt war barfuß zu laufen, besser als mit nassen Schuhen war es immer noch. Meinen kleinen Topf hab ich wohl irgendwo verloren, sonst könnte ich wenigstens Wasser wärmen.
Der Magier sucht in seinen Beutel. Ausser der Wasserflasche ist nichts mehr drin. Die Flasche? War da nicht Heilwaser drin? Er schüttelt sie. Sie ist leer. Ob noch ein Tropfen drin ist? Bodasen versucht zu trinken. Es sind wirklich nur wenige Tropfen. Aber er spürt zumindest wie ein Hauch von Energie durch seinen Körper geht.
"Habt ihr noch Wasser vom Brunnen in Euren Flaschen? Meine war leider leer bis auf einige Tropfen! Wenn ja, solltet ihr es vielleicht Stone, Lu oder Claw geben, es scheint noch zu wirken." ruft er den anderen zu.