Der Hüter sieht die reaktionen der Gruppe.
Wie sie auch immer zueinander stehen, so haben sie bestimmt noch nicht oft zusammen gekämpft.
Der eine ist barfuss und verzichtet beim Anblick eines Fremden ganz auf eine bewaffnung, der andere setzt seelenruhig seinen Weg fort.
Anscheinend ist es ihm egal das die Gruppe dadurch gespalten wird, und nur noch verletzlicher ist.
Gut, die Elfin kümmert sich um die Verletzten? Hmm, irgendetwas scheint mit den beiden Bewußtlosen nicht zu stimmen.
Die Kriegerin macht einen ruhigen und überlegenen Eindruck.
Aber nur einer scheint sich insgeheim auf einen Angriff vorzubereiten, Bloodwin beschliesst das dieser der vernünftigste der Gruppe ist und spricht ihn an.
"Mein Name ist Bloodwin, und eigentlich wollte ich nur zum Wasser, ich habe Durst. Ich komme aus Groß Furtheim wie Ihr sicherlich schon erkannt habt. Und wenn ich ehrlich bin würde ich meine Waffen lieber behalten. Da Ihr einen seltsamen Weg hierher genommen habt, habt Ihr vielleicht nicht bemerkt das es hier ringsum nur so von Monstern aller art wimmelt. Da will ich lieber vorbereitet sein. Aber ich will keinen Kampf mit euch, wozu? Ich biete euch an zusammen einen Weg hier raus zu finden, ich weiß wo einige der grösseren Gruppen dieser Wesen lagern, und wie man Sie umgehen kann. Dafür will ich mich nur mit einem von euch unterhalten." Bloodwin beschliest seine rede mit einem Kopfnicken zu Stone. Der Sprecher kommt ihm zwar vernünftig vor, aber als Gefahr schätzt der erfahrene Kämpfer ihn nicht ein.
Keine großen Waffen, vermutlich Messer. Die würde er leicht abwehren können.
Mehrere Räumungsaktionen im Hafen von Groß Furtheim hatten ihn das gelehrt.
"Aber vermutlich kann ich gar nichts verlangen, alleine komme ich hier nicht raus."