Bloodwin hört sich die ansprache von, ja von wem denn, eher amüsiert als besorgt an.
Wenn es hart auf hart käme hätte wohl keiner der Gruppe eine Chance gegen ihn.
Nicht in ihrem zustand, nur die Kriegerin macht noch den eindruck als wäre Kampfgeist auf Ihr.
Aber das ist ihm egal, er hat nicht vor die Gruppe anzugreifen.
"Vermutlich wundert Ihr euch das ich alleine hier bin. Obwohl dieser junge Hüter ist es ja auch." Bloodwin winkt ab.
"Ich bin Offizier, wenn euch das was sagt." Bloodwin geht in die hocke und setzt sich hin.
Meine Gruppe wurde durch das Unwetter vor zwei Tagen vollkommen überrascht, ein Mann starb an den verletzungen die er sich wegen einer Schlammlawine mitten in der Nacht zugezogen hat. Einige andere Verletzte habe ich unter der leitung eines Unteroffizieres zurück in die Stadt geshickt. Mit dem Rest bin ich dann in das Gebirge eingestiegen. Irgendwann wurden wir dann von diesen drecksbiestern angegriffen, immer wieder und wieder. Alle starben, nur ich bin übriggeblieben."
Bloodwin versenkt kurz das Gesicht in seinen Händen als würde er sich schämen noch am leben zu sein.
"Alles junge gute Männer, so wie dieser da. Nur das euer Freund als Verräter gesucht wird, von mir gesucht wird." Bloodwin macht eine wegwerfende bewegung als wäre es ihm egal.
"Nein, ich habe nicht vor noch einen jungen Mann sterben zu sehen, und Ihr wißt das Ihr mich nicht aufhalten könntet. Ich will nur wissen warum? Warum mußten all die Männer so sinnlos sterben. Mehr nicht."
Bloodwin sieht der Elfe nach, mit Ihrem Bogen hat Sie hoffentlich mehr Jagdgeschick als die Kriegerin mit Ihrem Schwert.
Er muss lächeln, diese junge Dame hatte anscheinend noch nicht oft gejagt.
"So, jetzt wißt Ihr alles von mir, und von den Gründen warum ich hier bin, alles was Ihr wissen müßt. Darf ich Euch denn nach euren Namen fragen? Zumindest höflich sollten wir miteinander umgehen."

Das Ganze ist mehr als die Summe seiner Teile(Aristoteles)
Aber wenn man das einzelne nicht mehr beachtet, hat das ganze keinen Sinn mehr (Stone)