"Da hat der junge Mann Recht," ertönt Glances Stimme aus einem Busch hinter dem Hüter.
Er hatte in der Zeit, da seine Gefährten und der Fremde sich aufeinander konzentriert hatten, einen Bogen geschlagen. Sorgsam darauf achtend in Deckung zu bleiben, und seinen Tarnumhang vermissend, war er an der Buschgrenze entlang geeilt, bis er hinter dem Hüter war. Es war höllisch schwierig gewesen auf dem letzten Stück kein Geräusch zu machen - aber glücklicherweise hatte keiner auf ihn geachtet. Er hatte noch einmal seine Sinne in die Gegend hinter ihm schweifen lassen, aber nichts entdecken können. Er kommt gerade rechtzeitig in Hörweite um die letzten Worte des Hüters zu hören.
Er tritt heran, und sagt zu den Überraschten, die sich alle ihm zuwenden, "Soweit ich auf die Schnelle spüren konnte, sagt er die Wahrheit - er scheint tatsächlich allein zu sein." Er bleibt vor dem Mann stehen, das Tilúvemaegsil abwehrbereit vor sich. "Mich nennt man Glance A'Lot," wendet er sich an den Neuankömmling, "Leider habe ich Euren Namen nicht mitbekommen."