Bodasen blickt entgeistert auf den Staub an seiner feuchten Kleidung und auf dem Helm mit Wasser. "Als wenn es nicht schlimm genug wäre, dass wir nass sind!" schimpft er hustend "Aber wenn es Euch tröstet, wir haben nichts mit dem Gerölllawine zu tun" bemerkt er zu Bloodwin gewandt. Nach einigem Zögern ergänzt er: "obwohl natürlich das mit der Heilung des Siegels verbundene Chaos in der Magie durchaus auch ein Chaos im Gefüge des Gebirges bewirkt haben könnte."
Dann nimmt er seufzend seinen schon etwas angetrockneten Mantel und geht zum See um sich, den Mantel und den Topf zu reinigen.
Nach seiner Rückkehr mit frischem Wasses, hängt er seinen Mantel wieder auf und versucht erneut das Wasser zum Kochen zu bringen. Glücklicherweise ist das Feuer inzwischen einer heißen Glut gewichen. Die dickeren Äste produzieren eine fast rauchfreie Hitze.
Danach bemerkt er zu Boodwin: "Wenn ihr irgendeine Idee habt, was wir tun könnten? Die Gerölllawine war wohl der Tempel, damit ist uns der Weg dahin zumindest vorläufig versperrt. Ich bin immer noch dafür in die andere Richtung weg von der Lawine zu gehen. Dort an der Ostfelswand sollte es heute Nacht nicht so kalt sein, weil die Felsen die Wärme etwas speichern. Es gibt dort auch einige Büsche die uns vielleicht vergergen. Vielleicht sogar einen Felsüberhang, wenn wir Glück haben. Mein Vorschlag wäre nach Osten zur Felswand zu gehen und dort bis morgen auszuharren. aber vielleicht hat ja jemand eine bessere Idee, ich koche erst mal Wasser."