Die Narbe an Glances rechter Schläfe pulsiert als der Zorn auf Bloodwins Worte ihn durchströmt. Fest umklammert er das Tilúvemaegsil und holt tief Luft.
Dann geht er zum Wasser und kniet sich neben Blodwin, der die Kaninchen säubert nieder, und als dieser ihn ansieht fixiert er ihn mit einem kalten, stechenden Blick seiner grünen Augen. "Hört zu ihr Militärknochen", sagt er bemüht ruhig, obwohl seine Narbe rot leuchtet, und als Bloddwin ansetzt zu widersprechen, schneidet er ihm mit einer Handbewegung das Wort ab, "Hört zu, ich sage es euch nur einmal - bei allem Respekt vor eurer Ausbildung und Erfahrung, und ich weiss die zu würdigen, mein Vater ist selbst Anführer eines Heeres menschlicher Krieger - hier geht es um mehr, viel mehr, als in eurem Regelbuch steht".
Er stösst das Artefakt auf den Boden, und als Bloodwin unwillkürlich auf dessen Spitze schaut, wirkt er mit der anderen Hand einen einfachen Eiszauber, der langsam die Wärme aus Bloodwins Körper zieht, und fährt fort, "Die "Eidechse" ist ein Drache, und ein Freund - er hat Blutjäger getötet und Magie gewirkt, die älter ist, als ihr euch vorstellen könnt - und wenn ihr ihm auch nur eine Schuppe krümmt, oder einem der anderen, einschließlich Stone, werdet ihr die Monster denen ihr begegnet seid als sanftmütige Wesen betrachten!" Die Wärme aus Bloodwins Körper wird durch Glance in das Tilúvemaegsil geleitet, wo es die Spitze zum Leuchten bringt, auf die Bloodwin jetzt gebannt starrt - zitternd vor Kälte.
Mit einer Bewegung des Artefaktes bricht Glance den Zauber und berührt Bloodwin kurz damit um ihm die Wärme wieder zurüchzugeben. "Ihr habt wahr gesprochen, aus eurer beschränkten Sicht - aber ihr wisst gar nichts über uns, und warum wir hier sind - und noch weniger was geschehen ist. Also haltet euch zurück, bis ihr eure voreiligen Schlüsse bewerten könnt".
Damit steht er auf und tritt ohne eine Entgegnung abzuwarten zurück.