Larian Banner: Baldur's Gate Patch 9
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Page 80 of 190 1 2 78 79 80 81 82 189 190
#209059 27/10/04 05:49 PM
A
veteran
veteran
A
Alrik hustet erstmal kr�ftig, dann bemerkt er die dicke Staubschicht auf seiner Kleidung.

Da er sowieso noch klatschnass ist, beschlie�t er, gleich nochmal ins Wasser zu gehen, um sich zu reinigen. "Das bi�chen Wasser mehr oder weniger ..." denkt sich der Streuner ...

Erst dann f�llt ihm auf, was f�r ein unglaublichen Gl�ck sie gehabt haben m�ssen !

When you find a big kettle of crazy, it's best not to stir it.
--Dilbert cartoon

"Interplay.some zombiefied unlife thing going on there" - skavenhorde at RPGWatch
#209060 27/10/04 06:10 PM
veteran
veteran
Bodasen blickt entgeistert auf den Staub an seiner feuchten Kleidung und auf dem Helm mit Wasser. "Als wenn es nicht schlimm genug w�re, dass wir nass sind!" schimpft er hustend "Aber wenn es Euch tr�stet, wir haben nichts mit dem Ger�lllawine zu tun" bemerkt er zu Bloodwin gewandt. Nach einigem Z�gern erg�nzt er: "obwohl nat�rlich das mit der Heilung des Siegels verbundene Chaos in der Magie durchaus auch ein Chaos im Gef�ge des Gebirges bewirkt haben k�nnte."
Dann nimmt er seufzend seinen schon etwas angetrockneten Mantel und geht zum See um sich, den Mantel und den Topf zu reinigen.
Nach seiner R�ckkehr mit frischem Wasses, h�ngt er seinen Mantel wieder auf und versucht erneut das Wasser zum Kochen zu bringen. Gl�cklicherweise ist das Feuer inzwischen einer hei�en Glut gewichen. Die dickeren �ste produzieren eine fast rauchfreie Hitze.
Danach bemerkt er zu Boodwin: "Wenn ihr irgendeine Idee habt, was wir tun k�nnten? Die Ger�lllawine war wohl der Tempel, damit ist uns der Weg dahin zumindest vorl�ufig versperrt. Ich bin immer noch daf�r in die andere Richtung weg von der Lawine zu gehen. Dort an der Ostfelswand sollte es heute Nacht nicht so kalt sein, weil die Felsen die W�rme etwas speichern. Es gibt dort auch einige B�sche die uns vielleicht vergergen. Vielleicht sogar einen Fels�berhang, wenn wir Gl�ck haben. Mein Vorschlag w�re nach Osten zur Felswand zu gehen und dort bis morgen auszuharren. aber vielleicht hat ja jemand eine bessere Idee, ich koche erst mal Wasser."

Alixdragon -==(UDIC)==-
Der einzige Mensch, der Dir im Weg steht, bist Du.
#209062 27/10/04 06:17 PM
Stone Offline OP
veteran
OP Offline
veteran
Bloodwin sch�ttelt nur den Kopf, als er zu einer antwort ansetzen will, f�llt sein Blick auf die Kaninchen.
"Ach so ein blutiger Dreck!" entf�hrt es ihm unwirsch, "Ich gehe erst einmal das Fleisch reinigen, dann sehen wir zu das wir etwas zu Essen f�r den Jungen und Eure Eidechse bekommen."
Aufgebracht weil das gute Fleisch verdreckt ist, f�gt er noch dazu, "Schlangen schmecken wie H�hnchen. Eidechsen vielleicht auch."
Dann dreht er sich um und geht in richtung Wasser um das Fleisch zu waschen.

Das Ganze ist mehr als die Summe seiner Teile(Aristoteles)
Aber wenn man das einzelne nicht mehr beachtet, hat das ganze keinen Sinn mehr (Stone)
#209065 27/10/04 07:50 PM
addict
addict
Lu hat selbst w�hrend des Erdrutsches kein einziges Anzeichen erkennen lassen, das darauf hindeutet, dass er seine Umgebung wahrnimmt.
Nun hustet er jedoch trotz seines Tiefschlafs zweimal kr�ftig und schaufelt mit paddelnden Bewegungen imagin�ren Sand �ber sich. Obwohl es dennoch nicht w�rmer wird, sinkt er dann wieder tiefer in seinen Heilschlaf zur�ck und schlummert traumlos der Genesung entgegen.

#209066 27/10/04 08:11 PM
veteran
veteran
Die Narbe an Glances rechter Schl�fe pulsiert als der Zorn auf Bloodwins Worte ihn durchstr�mt. Fest umklammert er das Til�vemaegsil und holt tief Luft.

Dann geht er zum Wasser und kniet sich neben Blodwin, der die Kaninchen s�ubert nieder, und als dieser ihn ansieht fixiert er ihn mit einem kalten, stechenden Blick seiner gr�nen Augen. "H�rt zu ihr Milit�rknochen", sagt er bem�ht ruhig, obwohl seine Narbe rot leuchtet, und als Bloddwin ansetzt zu widersprechen, schneidet er ihm mit einer Handbewegung das Wort ab, "H�rt zu, ich sage es euch nur einmal - bei allem Respekt vor eurer Ausbildung und Erfahrung, und ich weiss die zu w�rdigen, mein Vater ist selbst Anf�hrer eines Heeres menschlicher Krieger - hier geht es um mehr, viel mehr, als in eurem Regelbuch steht".

Er st�sst das Artefakt auf den Boden, und als Bloodwin unwillk�rlich auf dessen Spitze schaut, wirkt er mit der anderen Hand einen einfachen Eiszauber, der langsam die W�rme aus Bloodwins K�rper zieht, und f�hrt fort, "Die "Eidechse" ist ein Drache, und ein Freund - er hat Blutj�ger get�tet und Magie gewirkt, die �lter ist, als ihr euch vorstellen k�nnt - und wenn ihr ihm auch nur eine Schuppe kr�mmt, oder einem der anderen, einschlie�lich Stone, werdet ihr die Monster denen ihr begegnet seid als sanftm�tige Wesen betrachten!" Die W�rme aus Bloodwins K�rper wird durch Glance in das Til�vemaegsil geleitet, wo es die Spitze zum Leuchten bringt, auf die Bloodwin jetzt gebannt starrt - zitternd vor K�lte.

Mit einer Bewegung des Artefaktes bricht Glance den Zauber und ber�hrt Bloodwin kurz damit um ihm die W�rme wieder zur�chzugeben. "Ihr habt wahr gesprochen, aus eurer beschr�nkten Sicht - aber ihr wisst gar nichts �ber uns, und warum wir hier sind - und noch weniger was geschehen ist. Also haltet euch zur�ck, bis ihr eure voreiligen Schl�sse bewerten k�nnt".

Damit steht er auf und tritt ohne eine Entgegnung abzuwarten zur�ck.

In times of crisis it is of the utmost importance not to lose your head (Marie Antoinette)
#209069 27/10/04 08:18 PM
veteran
veteran
Ein Husten ersch�ttert den K�rper von Big Claw. Sie sch�ttelt sich erstmal den Staub und Dreck von der Kleidung und auch von der Lunge. Keiner scheint verletzt. Das ist mal schon gut.
Aber die Worte von Bloodwin lassen sich nicht so einfach absch�tteln. Wie kann er es wagen, sich so �ber Lu zu �ussern. Gut, sie rechnet ihm hoch an, dass er Stone besch�tzen wollte, aber ansonsten ist sie sehr w�tend auf ihn. Was sollen diese Fragen?
Sie sieht, dass Glance sich zu dem H�ter gesellt hat und tritt hinzu.
Als Glance zur�cktritt erhebt sie ihre Stimme: "H�rt mir mal gut zu, Herr Bloodwin, es ist sch�n, dass ihr uns helfen wollt. Aber stellt bitte unsere Integrit�t nicht in Frage. Wir sind hier, um Dinge zu richten, die euch und der Welt zugute kommen."
Ein erneutes Husten sch�ttelt die Elfe. Sie nimmt einen Schluck Wasser und sieht den H�ter herausfordernd an.

Genieße Dein Leben ständig, denn Du bist länger tot als lebendig.
#209072 27/10/04 08:23 PM
Stone Offline OP
veteran
OP Offline
veteran
Noch zitternd, aber ohne Wut entgegnet Bloodwin, "ich dachte mir das mehr hinter eurem geschuppten Freund steckt, ich sah wie sehr sich alle um Ihn bem�ht haben. W�hrend keiner sich um Stone gek�mmert hat. Ich denke aber, ich werde beim n�chsten mal anders vorgehen wenn ich mehr wissen will. Nun immerhin habe ich schon zwei Dinge erfahren."
Bloodwin reibt sich die Arme um die durchblutung anzuregen, "Ihr braucht euch keine Sorgen zu machen, ich will niemandem etwas tun. Ich will nur �berleben, und dazu will ich alles wissen was hilfreich sein k�nnte."
Bloodwin �berlegt und blickt auf das Wasser dann auf Glance und spricht ihn an, "k�nnt Ihr eine Eish�tte erschaffen? Ich habe fr�her einmal die erfahrung gemacht das man darin nicht friert, die war zwar aus Schnee, aber... Wirklich, so seltsam es sich anh�rt. Die w�rme bleibt im innern, man kann zwar kein Feuer entz�nden, aber das k�nnten wir uns ohnehin nicht erlauben."

Aber wenn man das einzelne nicht mehr beachtet, hat das ganze keinen Sinn mehr (Stone)
#209074 27/10/04 08:33 PM
veteran
veteran
"Was wisst ihr schon? Keiner hat sich um Stone gek�mmert? Was glaubt ihr, was ich gemacht habe? Mich um mich selbst gek�mmert? Nein, gewi� nicht. Ich habe meine Kr�fte, bis zu meiner Ersch�pfung eingesetzt, um den Krieger und den Drachen am Leben zu halten. �berleben wollen wir alle, also w�re es nur richtig, wenn wir zusammen tun."
Ein erneuter Hustenanfall zwingt Big Claw dazu, erstmal nicht weiter zu sprechen.

#209075 27/10/04 08:37 PM
veteran
veteran
"Eine Eish�tte?" fragt Glance etwas verbl�fft, "Nun - in meiner Heimat gibt es keine Gegenden mit langen Wintern - die Gebirge sind mit Feuerbergen durchsetzt. Aber Wasser ist da, also k�nnte ich Eisbl�cke machen, wenn ihr daraus eine H�tte bauen k�nnt? Aber dann doch erst gegen Abend, oder? Jetzt w�rde sie in der Sonne schmelzen!? Oder, zumindest im Schatten der Felswand!"

In times of crisis it is of the utmost importance not to lose your head (Marie Antoinette)
#209077 27/10/04 08:40 PM
Stone Offline OP
veteran
OP Offline
veteran
Bloodwin ist begeistert, endlich ein konstruktives eingehen auf seine vorschl�ge.
Die einw�nde von Big Claw ignoriert er, er weis was er gesehen hat, und gesehen hat er das Stone, nachdem er umgefallen war, eine lange Zeit dagelegen hatte ohne das sich jemand um ihn k�mmerte.
"Wir sollten am Fels anfangen, wie Bodasen sagte bekommen wir so etwas restw�rme, und Ihr braucht nicht soviel Eis zu machen das es reicht uns alle einzuschliessen. Wir sollten nachsehen ob wir einen �berhang finden der geeignet ist, dann haben wir auch kein Problem mit dem Dach."

#209078 28/10/04 05:26 AM
veteran
veteran
Das Wasser im Helm von Stone f�ngt inzwischen an hei� zu werden, Bodasen stellt den Topf neben das Feuer und sieht sich nach Bloodwin um. "Das Wasser wird hei�, habt ihr schon etwas Fleisch was ich hineinlegen kann? Sinnvoll w�ren eigentlich auch einige Kr�uter, wenn wir schon kein Salz haben." Der Magier wendet sich Claw zu "Ihr kennt Euch doch mit Kr�utern aus, gibt es hier am See etwas was der Suppe etwas W�rze geben k�nnte und vielleicht sogar etwas Heilwirkung hat?"

Alixdragon -==(UDIC)==-
#209082 28/10/04 05:38 AM
Stone Offline OP
veteran
OP Offline
veteran
Bloodwin geht zur�ck zu Bodasen, bei aller euphorie hatte er das wichtigste aus den Augen verloren.
"Wartet, ich komme." sagt er zu dem Magier, und setzt sich neben ihn.
Ein abgewischter flacher Stein muss als Schneidbrett herhalten, und mit einigem Geschick zerlegt Bloodwin die Kaninchen.
Die besten St�cke, und einiges der innereien gibt er an Bodasen, "Hier, kocht das so gut wie es geht aus. Kr�uter w�ren gut wegen der bek�mmlichkeit, aber auf Salz w�rde ich verzichten. Das macht nur Durst, und das Wasser ist kalt."
Dann macht er sich daran das restliche Fleisch ganz fein zu schneiden, und auch das Fleisch von den Knochen zu schaben.
Viel ist es nicht, aber wenigstens ein paar bissen f�r jeden.
"Schmeckt furchtbar, aber jeder sollte etwas davon nehmen."
Mit einem Blick auf die Elfen, "jeder, wir wissen nicht wann es wieder etwas geben wird."
Danach nimmt er sich selbst eine kleine Menge und f�ngt an lustlos darauf rum zu kauen.

#209084 28/10/04 06:05 AM
veteran
veteran
Bodasen gibt das Fleisch und die Innereien in den Topf und stellt das Ganze zur�ck auf das Feuer. Dann nimmt er sich auch eine kleine Menge von dem SChabefleisch und isst es, wobei er sich sehr �berwinden muss. "Rohes Fleisch ist wohl eher was f�r Barbaren!" sch�ttelt er sich. "Naja was solls. Ich kann leider auch kein Essen herbeizaubern."

Alixdragon -==(UDIC)==-
#209086 28/10/04 09:49 AM
veteran
veteran
Glance nimmt seinen Rucksack und geht zu Bodasen. Er entnimmt die aufgeweichten Reste seiner Kekse und gibt sie in das brodelnde Wasser.

"Nachdem sie bereits durchweicht sind, ist die Suppe andicken und w�rzen noch das Letzte was wir damit machen k�nnen - und nicht mal das Schlechteste!"

#209088 28/10/04 02:25 PM
veteran
veteran
Angewidert sieht die Elfe auf das rohe Kaninchenfleisch. Es stimmt, etwas zu essen w�re nicht schlecht. Aber es kostet sie mehr als gro�e �berwindung, auch nur einen Bissen zu sich zu nehmen.

"Bodasen, tut mir leid, aber es gibt am See keine Kr�uter."

Sie schaut in ihrem Rucksack nach und muss feststellen, dass aus den Keksen ungeniessbarer Brei geworden ist.
*Armer Lu Ser, das wird eine Entt�uschung f�r ihn.*

Langsam schiebt sie sich ein St�ck Fleisch in den Mund und f�ngt an zu kauen, um gleich darauf einen W�rgereiz zu unterdr�cken. Aber sie hat keine andere Wahl.

#209090 28/10/04 07:49 PM
veteran
veteran
[Linked Image]

Hustend und staubig macht sich Rashida zum See auf. Dort kann sie wenigstens den Staub von ihrer Kleidung abwaschen.
*Brrr, das Wasser ist vielleicht kalt. Aber wer will schon unter einer Staubschicht erstarren*, sind ihre Gedanken dabei und: * also wieder ans Feuer und versuchen, trocken zu werden*.

Das Gepl�nkel von Bloodwin, Glance und Big Claw ignoriert sie. Sie hat einfach nur Hunger. Die werden sich schon einig werden.
Beunruhigend ist f�r sie nur, dass anscheinend der Tempel eingest�rzt ist und der Priester, mit seinen Leuten, sowie der Reisende zu Schaden gekommen sein k�nnten. Das w�rde zu erkunden sein.

In die Vorschl�ge, wie die �bernachtung aussehen sollte, mischt sie sich besser mal nicht ein. Sie hat das Gef�hl, dass ihre Meinung nicht sonderlich gefragt ist. Aber Hilfe k�nnte sie anbieten.
"Also, wenn ihr Eisbl�cke erschaffen wollt, ich bin bereit, diese an die, von euch bestimmte Stelle zu tragen. Sagt einfach Bescheid, wenn es soweit ist."

Sie nimmt sich ein St�ck rohes Kaninchenfleisch. Beim ersten Bissen ziehen sich ihre Geschmacksnerven zusammen und sie kann es sich gerade noch verkneifen, alles wieder auszuspucken.
*Was sein muss, das muss sein. Also runter mit dem Zeug,* es sch�ttelt sie bei diesem Gedanken, aber sie kaut weiter.

#209092 28/10/04 08:37 PM
veteran
veteran
Als sich der Staub langsam im schwachen Wind verzieht, und die Sicht wieder etwas klarer wird, sagt Glance: "Also gut, ich werde mal eine Erkundungsrunde machen und sehen ob ich einen geeigneten Platz finde Bloodwins Einfall umzusetzen - ich werde euch ein Lichtzeichen machen, wenn ich was gefunden habe".

Dann geht er los, dem Seeufer entlang in Richtung Bergwand. Dort f�llt der Fels fast lotrecht in den See. Er geht also weiter landeinw�rts, immer an der Bergflanke entlang nach oben. Zwar wird die Bergwand etwas weniger steil, aber immer noch zu steil um sie zu erklimmen. Und keine H�hlung, Einbuchtung oder auch nur ein �berhang.

So kommt er bis zu dem Punkt an dem die k�nstliche Aufsch�ttung zum Tempel begann. Jetzt ist nichts mehr davon zu sehen - der Erdrutsch hat den Tempeleingang und den Vorplatz v�llig versch�ttet. Nichts zeugt mehr von einem Bauwerk - nur noch ein gewaltiges Tr�mmerfeld zieht sich von hier, soweit das Auge reicht, bis zum See hinunter. Er sch�ttelt traurig den Kopf - der Reisende und der Priester mit seinen Rittern haben keine Chance hier herauszukommen, wenn sie den Zusammensturz �berlebt haben sollten. Fast w�nscht er, sie h�tten es nicht �berlebt, anstelle lebendig begraben worden zu sein. Andererseits - wer weiss wieviele H�hlen und G�nge den Berg durchziehen? Aber im Grunde seines Herzens weiss Glance, dass seine stille Hoffnung einem Wunder gleichk�me - und sie hatten keinen Gl�cksboten bei sich.

Also geht Glance weiter dem Ger�llhang entlang wieder nach unten. Grosse und kleine Felsst�cke t�rmen sich wild aufeinander. Aber die Zwischenr�ume sind zu klein um ihnen Unterschlupf zu gew�hren. F�r einen Einzelnen, oder auch Zwei, liesse sich was finden, aber Acht?

Etwa auf halber H�he findet er einen gewaltigen Felsbrocken, der aus was f�r Gr�nden auch immer hier zum Halten kam, und mit seiner Masse kleinere Felsen abgelenkt hat, sodass an seiner hangabw�rtigen Seite eine lichtere Stelle entstand. Glance klettert �ber die kleineren Tr�mmer am Rand und schaut sich die Stelle an. Es w�rde eng werden, aber nicht enger als unter dem �berhang oben auf dem Kamm. Er steigt auf die Felsen am unteren Rand und blickt �ber das Ger�llfeld hinunter zum See. Es sieht nicht so aus, als liesse sich etws Besseres finden.

Seufzend wirkt er eine kleine, helle Lichtkugel, und l�sst sie nach oben steigen. Die Anderen werden sich beeilen m�ssen, die Sonne ber�hrt schon fast die Bergspitzen.

#209094 29/10/04 05:33 AM
veteran
veteran
Bodasen bem�ht sich inzwischen um die Suppe. Er probiert ein kleines St�ck Fleisch, es m��te weich genug sein. Die Keks-Fleisch-Suppe schmeckt nicht gerade berauschend. aber sie ist warm und sicherlich nahrhaft. Der Magier steht auf und geht zu Stone und Lu. "Kann mir mal jemand helfen ruft er den anderen zu. Die Suppe ist fertig, irgendwie m��ten wir die beiden dazu bringen sie zu essen."
Er stellt zun�chst den Helm zwischen drei Steine, dass er nicht kippen kann, dann nimmt aus Stones Sachen einen Becher und f�llt ihn mit Suppe. Nachdenklich betrachtet er den Kieger und den Drachen und entscheidet sich dann es zuerst mit Lu zu versuchen. Er stellt die Tasse mit der Suppe in die N�he von Lu, nimmt mit dem L�ffel etwas heraus h�lt ihn Lu unter die Nase, in der Hoffnung, dass der Geruch nach Keksen ihn aufweckt.

Alixdragon -==(UDIC)==-
#209095 29/10/04 07:07 AM
addict
addict
Kalt, irgendwie ist es so kalt. Nun schl�pft doch ein Traum in Lus Geist.

Er liegt gem�tlich zusammengerollt in seiner hei�en Sandkiste und genie�t den Ausblick �ber die gr�ne Steppenlandschaft vor sich.
Doch pl�tzlich verwandelt sich der hei�e Sand in winzige Eiskristalle, die ihn in einen kalten Panzer einzusperren scheinen. Keine einzige Schuppe kann er bewegen! Die Umgebung ist gr�n und sonnig wie zuvor.
Dann schwirrt eine hektische Fliege durch sein Gesichtsfeld. Leider kann er ihr nicht hinterher blicken; denn auch sein Kopf scheint vor K�lte wie erstarrt. Doch Lus Augen verfolgen beunruhigt das brummende Wesen. Es n�hert sich in einer kreiselnden Spirale bedrohlich seiner Nase und es sieht aus wie - ein gefl�gelter Keks mit Kaninchenohren!

Lu muss laut auflachen und die K�ltestarre f�llt von ihm ab. Was f�r ein verr�ckter Traum! Ein Traum? Wenn es ein Traum war, ist er nun wach? Ganz langsam �ffnet er probeweise einmal das linke Auge.

#209099 29/10/04 07:16 AM
veteran
veteran
Bodasen bemerkt erfreut, dass Lu irgendwie reagiert. "Na los, kleiner Freund. Augen auf, es gibt was warmes zu essen. Das schmeckt nach Keksen!"

Alixdragon -==(UDIC)==-
Page 80 of 190 1 2 78 79 80 81 82 189 190

Moderated by  Alix, ForkTong, Larian_QA, Lynn, Macbeth 

Link Copied to Clipboard