Die paar sekunden der ruhe lasse Stone wieder klar sehen.
Ein kurzzeitiger schwächeanfall, aber dennoch nichts was er auf die leichte Schulter nehmen darf.
Ihm wird jetzt bewußt das die die ständigen verausgabungen bis an die Grenzen seiner Kräfte, und manchmal darüber hinaus, ihren Preis haben.
Er wird sich in der nächsten Zukunft seine Kräfte weit mehr einteilen müssen.
Einfaches vorbreschen wie eben erst würde weder ihm noch seinen Gefährten etwas bringen wenn er dann zusammen brechen würde.
Dankbar schaut er zu Bloodwin hoch "Danke, das Ihr ein Auge auf mich hattet. Ich habe mich überschätzt, und das hätte böse enden können"

Bloodwin der nur mit einem Ohr hin hört und sich auf den noch immer andauernden Kampf konzentriert sagt nur, "lasst es dir eine Lehre sein"
Eigentlich sollte die Gruppe diesen einen Gegner schnell überwältigt haben.
Aber auch wenn dieser Elf ihm ständig weismachen will das er die Gruppe nicht einschätzen kann, so kann die Gruppe sich selbst wohl auch nicht richtig einschätzen.
Zu vorsichtig greifen sie diesen einen Gegner an, ein konzentrierter vorstoss von zwei Seiten würde diesem Wesen schnell den Garaus machen.
Er sieht sich darin bestätigt das diese Gruppe noch nicht oft gemeinsam gegen einen gemeinsamen Gegner gekämpft hat.
Und das keiner von ihnen so abgebrüht ist mit der notwenigen Brutalität vorzugehen.
Keiner der Angriffe bisher war wirklich mit der letzten konsequenz durchgezogen worden.

Das Ganze ist mehr als die Summe seiner Teile(Aristoteles)
Aber wenn man das einzelne nicht mehr beachtet, hat das ganze keinen Sinn mehr (Stone)