Plötzlich trifft aus heiterem Himmel den Blutjägeer ein Blitzstrahl.

Nein, nicht ganz : Erstens ist der Himmel bewölkt, und zweitens - so denkt sich Alrik - kann dieser Blitzstrahl durchaus magischen Ursprungs sein. "Schließlich haben wir einen Magier in unserer Gruppe", denkt Alrik. Der Blutjäger ist geblendet.

"Gut", denkt Alrik, "das sollte mir und den anderen noch eine Chance geben."

Während der Blutjäger sich heulend die Klauen vor das Gesicht hält, setzt Alrik nochmal seinen Dolch ein - er tötet nicht gerne, aber hier geht es um das Überleben von Gruppenmitgliedern !

Er sticht dorthin zu, wo er das Herz des Blutjägers vermutet - aber natürlich kann er nicht wissen, ob das Wesen tatsächlich sein Herz dort hat.

Während er trifft, bemerkt er einen dumpfen Schlag gegen den Rücken des Blutjägers, er geht davon aus, daß der Blutjäger in der Tat von etwas im Rücken getroffen wurde - das mußten entweder Rashida oder Big Claw sein, denkt er erleichtert. Er gibt den Weg frei, um den tödlich getroffenen Blutjäger zu Boden taumeln zu lassen.

Nachdem das Wesen seinen Lebensgeist ausgehaucht hat, nimmt er sich seine Wurfmesser wieder zurück.

"Da haben wir ja nochmal Glück gehabt !" sagt er laut, als Bodasen und Lu eintreffen. "Ich habe diese Wesen nicht so einfach zu besiegen in Erinnerung !"



When you find a big kettle of crazy, it's best not to stir it.
--Dilbert cartoon

"Interplay.some zombiefied unlife thing going on there" - skavenhorde at RPGWatch