"Dann geh ich mal Holz sammeln, ich werde mich wohl nie an rohes Fleisch gewöhnen!" sagt Bodasen und macht sich auf die Büsche nach trockenen Ästen zu durchsuchen.
Da es Herbst ist gibt es genug geeignetes Holz, nur ist es für den Magier etwas schwierig die Äste abzubrechen. "Vielleicht sollte ich das einem Krieger überlassen, der braucht nur sein Schwert als Axt zu benutzen!" denkt er dabei. "Aber Stone und Rashida sehen so aus, als würden sie noch etwas mehr Zeit zur Erhohlung brauchen." Langsam entfernt er sich vom Hirsch und den dort herumstehenden Gefährten. Nach einiger Schritten bemerkt er einen dunklen Schatten hinter einem Busch. Vorsichtig geht er näher. "Sollte er lieber die Gefährten rufen?" Aber der Schatten bewegt sich nicht. Als er dem Busch umrundet hat, kämpft er kurzzeitig damit seine Übelkeit zu bekämpfen. "Ich habe etwas gefunden" ruft er den andern zu. "Zwei Tote! Krieger wahrscheinlich, man erkennt noch Rüstungsteile."
So wie die Toten liegen, hat der eine wohl geschlafen und der andere Wache gehalten, als sie überfallen wurden. Die Wunden bieten einen fürchterlichen Anblick. Die beiden sind wohl von Blutjägern oder ähnlichen dunklen Kreaturen zerissen worden.