Während Alrik wieder an Farbe gewinnt, schaut er zu, was die anderen so machen. Lu unterhält sich mit Stone, Big Claw war aufgesprungen, um ihm zu helfen, und hatte sich, nachdem Alrik sich hingesetzt hatte - ebenfalls wieder hingesetzt, Rashida hatte abermalsihre Absicht verkündet, zum Tempel gehen zu müssen,
Bloodwin hatte sich um das Fleisch gekümmert, und Glance machte einen sehr nachdenklich Eindruck, als er zu Alrik herübersieht, bevor er das Fell des Hirschen abzieht und zusammen mit Bloodwin verarbeitet. Alrik nimmt sich etwas von dem gebratenen Fleisch, bevor Glance den Rest in seinen neuen Tragebehälter einwickelt. Er hat Hunger.
Bodasen, der Magier, macht etwas Probleme. Nun - er ist ein Magier, und kein Waldläufer. Daß er sich bisher so gut geschlgen hatte, war eigentlich ein Wunder ... aber er hatte ja auch nicht so viel wandern müssen, eingesperrt in diesen ... Stab ...
Er und Stone unterhalten sich jetzt. Stone geht zu den Leichen der beiden Jäger herüber und nimmt ihnen die Rüstungen ab.
Nach einer kurzen Diskussion ringt sich Bodasen dazu durch, eine Rüstung, die nicht so sehr beschädigt ist, anzuziehen. Immerhin : Damit würde der Magier etwas besser geschützt sein, denkt sich Alrik, und als Magier nicht mehr so einfach zu erkennen sein. Das könnte für ein Überraschungsmoment nützlich sein, falls sie mal angegriffen werden.
Alrik entscheidet sich, die Taschen der toten Jäger noch einmal zu durchsuchen, aber er findet nichts Brauchbares mehr darin, außer einem kurzen Holzrohr. Eine Pfeife ? Eine Flöte ? Eine Pustwaffe ? Alrik ist sich nicht sicher, was das sein soll. Er steckt sie ein, vielleicht kann er oder jemand anders aus der Gruppe eine Flötedaraus schnitzen, ein bißchen Musik würde der Gruppe sicherlich ganz gut tun, und sie etwas aufheitern.
Dann schaut er sich die Toten an : Haben sie Erkennungszeichen bei sich ? Irgendetwas, was man den Hinterbliebenen als Zeichen bringen könnte ?