Big Claw verfolgt das Gespräch zwischen Glance und dem Kapitän sehr aufmerksam.
*Vielleicht sind wir hier an der richtigen Stelle, trotzdem müssen wir vorsichtig sein*, ihre Gedanken suchen einen Weg, um einerseits viel in Erfahrung zu bringen, andererseits nicht alles preiszugeben.
Kapitän Earendur wendet sich an Big Claw.
„Entschuldigt nochmals meine Unaufmerksamkeit euch gegenüber, aber es ist schon sehr interessant, dass Aglandil Mórsylvan und ich gemeinsame Bekannte haben. Aber bevor ich mich euch widme, sollten wir in meine Kajüte gehen. Dort ist es sehr viel gemütlicher, als hier auf dem Deck. Ich werde uns einen Tee kommen lassen und dann können wir uns über alles in aller Ruhe unterhalten. Folgt mir bitte.“
Der Kapitän wendet sich zum Gehen, als Big Claw ihn, durch einen Einwurf, daran hindert.
„Danke Kapitän Earendur, aber bestünde die Möglichkeit, dass wir uns frisch machen können? Wir sind seit Tagen unterwegs und hatten keine Waschgelegenheit. Ich möchte, und sicher Glance auch, ungern in unserem desolaten Zustand mit euch Tee trinken.“
Der Kapitän sieht die Beiden mit einem verständnisvollen Lächeln an.
„Selbstverständlich besteht die Möglichkeit. Geht unter Deck und dann rechts den Gang entlang. Im dritten und vierten Raum könnt ihr euch herrichten. Wenn ihr soweit seid, dann geht wieder zurück und geradeaus. Dort ist meine Kajüte. Da werde ich auf euch warten.“