"Also hatten unsere Weisen Recht", sagt Earendur, nachdem Big Claw und Glance ihre Geschichte beendet hatten. "Seit einiger Zeit sp�rten sie eine Ver�nderung im Gef�ge der Kraftlinien der Welt. Aber sie konnten sie weder zuordnen noch orten. Es gibt allerdings keine Drachen in und um And�neth, die, wie ihr sagt, diese Kraftf�den, wie ihr sie nennt, sehen und manipulieren k�nnen. Der Gesandte sollte eigentlich mit den Magiern von Rechem Wissen austauschen. Zumindest zu diesem Teil seiner Mission k�nnt ihr Positives berichten".
Nachdenklich nimmt er einen Schluck Tee bevor er fortf�hrt. "Dar�berhinaus ist ein weiteres Problem aufgetaucht. Hier im Hafen wurden einige Menschen auf unbekannte Art grausam get�tet. Es war offensichtlich auch Magie im Spiel, aber die Magier der Akademie schworen, dass diese Magie nichts menschliches habe, und dass sie ihnen v�llig unbekannt sei. Daraufhin hat sich beim einfachen Volk der Gedanke festgesetzt, dass es Elfen gewesen sein m�ssten, da dies die einzigen anderen magiebegabten Wesen sind, die die Menschen hier kennen".
Er beugt sich vor und sagt mit ernster Miene: "Das ist der andere Grund warum wir hier sind - um dem Herzog von Lorchem zu versichern, dass es sich auch nicht um elfische Magie handelt, und um im Notfall den wenigen hier ans�ssigen Elfen Schutz oder im schlimmsten Fall eine Fluchtm�glichkeit zu bieten".
Nachdenklich erg�nzt er: "Ich w�rde euch gerne helfen und euch hier Unterkunft gew�hren, aber wir werden st�ndig beobachtet und euer Kommen und Gehen w�rde Auffallen und Mi�trauen erwecken. Ihr seid besser beraten euch unter Menschen zu verstecken, die keine Verbindung zu Elfen haben. Sollten wir allerdings fl�chten m�ssen, werdet ihr und eure Gef�hrten auf dem Schiff einen Platz finden, wenn ihr das wollt".