"Also hatten unsere Weisen Recht", sagt Earendur, nachdem Big Claw und Glance ihre Geschichte beendet hatten. "Seit einiger Zeit spürten sie eine Veränderung im Gefüge der Kraftlinien der Welt. Aber sie konnten sie weder zuordnen noch orten. Es gibt allerdings keine Drachen in und um Andúneth, die, wie ihr sagt, diese Kraftfäden, wie ihr sie nennt, sehen und manipulieren können. Der Gesandte sollte eigentlich mit den Magiern von Rechem Wissen austauschen. Zumindest zu diesem Teil seiner Mission könnt ihr Positives berichten".

Nachdenklich nimmt er einen Schluck Tee bevor er fortfährt. "Darüberhinaus ist ein weiteres Problem aufgetaucht. Hier im Hafen wurden einige Menschen auf unbekannte Art grausam getötet. Es war offensichtlich auch Magie im Spiel, aber die Magier der Akademie schworen, dass diese Magie nichts menschliches habe, und dass sie ihnen völlig unbekannt sei. Daraufhin hat sich beim einfachen Volk der Gedanke festgesetzt, dass es Elfen gewesen sein müssten, da dies die einzigen anderen magiebegabten Wesen sind, die die Menschen hier kennen".

Er beugt sich vor und sagt mit ernster Miene: "Das ist der andere Grund warum wir hier sind - um dem Herzog von Lorchem zu versichern, dass es sich auch nicht um elfische Magie handelt, und um im Notfall den wenigen hier ansässigen Elfen Schutz oder im schlimmsten Fall eine Fluchtmöglichkeit zu bieten".

Nachdenklich ergänzt er: "Ich würde euch gerne helfen und euch hier Unterkunft gewähren, aber wir werden ständig beobachtet und euer Kommen und Gehen würde Auffallen und Mißtrauen erwecken. Ihr seid besser beraten euch unter Menschen zu verstecken, die keine Verbindung zu Elfen haben. Sollten wir allerdings flüchten müssen, werdet ihr und eure Gefährten auf dem Schiff einen Platz finden, wenn ihr das wollt".



In times of crisis it is of the utmost importance not to lose your head (Marie Antoinette)