"Nein Lu", antwortet Glance, "wir sollten auf jeden Fall zusammenbleiben. Und keiner von uns würde dich hier in fremder Umgebung allein lassen".
Und zu Stone gewandt fügt er hinzu, "Grundsätzlich berechtigte Sorgen, Stone. Mir ist allerdings aufgefallen, dass die Bewohner sich sehr bewußt nicht um die Hütte gekümmert haben, was vermutlich mit den "sauberen" Nebengeschäften des ehemaligen Besitzers zusammenhängt".
Er erzählt in groben Zügen was Earendur ihnen von der Stadt und dem Gesandten erzählt hat. Als er den Magier Joram erwähnt, wirft Alrik ein, dass er diesen bereits getroffen hat.
"Ich denke also die Bewohner in der Nachbarschaft werden uns zwar misstrauisch, aber distanziert, betrachten. Höchstens werden ehemalige Geschäftspartner des schmuggelnden Fischers sich für uns interessieren. Und Lu müssen wir auch nicht in eine Kiste stecken - oder als Reinigungsgerät ausgeben", Glance schüttelt bei dem abstrusen Gedanken den Kopf, "sondern er kann von See her direkt zu der Hütte fliegen. Wenn es dunkel ist, und er tief fliegt, wird er kaum zu sehen sein, und die Hütte hat freien Zugang zum Strand. Da es die letzte in der Reihe ist, und die einzige, die direkt an den Fels gebaut wurde, ist sie nicht zu verfehlen! Oder, was meint ihr? Alrik, was habt ihr erfahren?"