"Nun es gibt einige, denen kann man absolut vertrauen. Johram ist einer davon, auch mein persönlicher Freund und Bibliothekar, Magister Barion! Sie erforschen die Magie und wollen nicht dabei gestört werden. Ihnen geht es nicht um Macht nur um Wissen! Wenn wir ihnen von den Ereignissen in den Brechern erzählen, werden sie uns bestimmt bei der Suche nach Informationen helfen. Es gibt aber einige, vor allem unter den jüngeren Magiern, die studieren Magie weil Magie ihnen Macht verleiht!" Bodasens Blick geht ins Leere "Ich war wohl auch einer von denen. Magie ist etwas großartiges, verführerisches, man kann fast alles damit bewirken. Man gebietet über Leben und Tod. Man ist mächtiger als ein König, wenn man will. Wenn man spürt wie die Magie sich den eigenen Willen unterwirft. Es ist ein faszinierendes Spiel" der Magier blickt zu Boden. "Wenn man älter wird begreift man dann wohl auch die Gefahren die damit verbunden sind, eenn man sich nicht selbst vorher vernichtet hat! Ich denke ich darf mich in der Akademie nicht sehen lassen. Sicherheitshalber auch nicht in der Stadt. Ich werde wohl bei Lu in der Hütte bleiben müssen. Vielelicht könnten wir einen Boten zu Barion und Johram schicken und ein Treffen ausserhalb der Akademie vereinbaren. Barion hat eine kleine Stadtwohnung, die er regelmäßig aufsucht, wegen seiner Haushälterin wie man sagt. Ich denke dort ist ein Treffen möglich. Die Gegend ist nicht allzu vornehm, aber auch nicht so berüchtigt wie das Hafenviertel, viele Händler wohnen dort."

Alixdragon -==(UDIC)==-
Der einzige Mensch, der Dir im Weg steht, bist Du.