Hmm, eigentlich hatte ich Stone ja schon mehrere hinweise darauf geben lassen das er seine Patruilliengänge als Hüter hauptsächlich im Hafenviertel hatte.
Nur so, weil Krieger ja keine ahnung vom Strassenkampf haben <img src="/ubbthreads/images/graemlins/winkwink.gif" alt="" /> Da fehlt wohl etwas das verständnis für die Aufgaben der Hüter. Da diese ja noch nie als "Armee" im Sinne von Eroberungsarmee geführt worden sind, sind sie halt irgendwann dazu gekommen die Wacharbeit mit zu erledigen. Und spätestens nach der Machtübernahme durch die Hüter wurden sie auch ein Instrument zur unterdrückung. Und wie bei allen Städten ist das Hafenviertel ein Ort wo es jede menge zu unterdrücken gilt. Nach etlichen Auflösungen von Hafenkneipenschlägereien sollte Stone eigentlich schon die chance haben sich gegen derartige Angriffe zu wehren. Aber gut, da war er auch dann zu selbstsicher, da habe ich kein Problem damit. Es ist nicht so das Stone als nicht überraschbar ansehe, oder als unbesiegbar.
Aber es ist einfach zuviel in diese ganze Aktion gepackt worden. Tritt nach hinten, wobei der Fuss da schon sehr weit nach hinten gekommen sein muss und sehr weit nach oben um mit der verstärkten Ferse (also ohne drehung des Oberkörpers) bei Stone an die weichteile zu kommen. Versucht es einmal selbst, nach vorne zu treten ist relativ einfach, nach hinten zu treten (und bitte mit Kraft damit es auch wehtut, und mit dem Fuss in Schritthöhe) ist verdammt schwer (Ein Tritt mit dem Absatz gegen das Schienbein, oder das Knie ist da viel Effektiver, das kann ich euch sagen <img src="/ubbthreads/images/graemlins/winkwink.gif" alt="" /> ). Auf jeden Fall kommt der Oberkörper bei so einem Tritt so weit nach vorne das er eigentlich nicht schnell genug wieder oben sein kann um dann gezielt mit dem eigenen Kopf von unten gegen einen anderen Kopf zu schlagen Und selbst wenn das alles drin war (Glück gehört halt auch dazu), gleichzeitig irgendwelche verborgenen Klingen auszulösen zuzustechen, und das Pfeffersäckchen rauszuholen (waren die Klingen da eigentlich schon wieder eingefahren, oder war das Säckchen auch im Ärmel versteckt kommt mir aber sehr komisch vor das das alles gleichzeitig geschehen ist) und auf Bodasen zu werfen, und diesen dann auch noch regungslos da stehen zu lassen, das ist zuviel. Noch dazu kann ich nicht glauben das irgend jemand der so schnell ist, das er drei Männer in einer solchen Aktion ausschaltet. Sich vorher dermaßen überrumpeln lässt, das man wirklich das Gefühl hatte das der Kerl einfach nur ein hansel ist. Das passt vom Ausbildungsstand den dieser absolute Profi dann haben muss einfach nicht zusammen.
Aber gut, es steht und ich aktzeptiere es. Nur in Zukunft bitte ich darum, das wenn es gilt fast die hälfte unserer Gruppe im Kampf auszuschalten, das wenigstens einer der beteiligten zum reagieren kommt. Das muss nicht ich sein <img src="/ubbthreads/images/graemlins/winkwink.gif" alt="" /> aber vom Prinzip her halt schon einer. Das ganze sieht nicht gut aus wenn ich ehrlich bin.
Das Ganze ist mehr als die Summe seiner Teile(Aristoteles) Aber wenn man das einzelne nicht mehr beachtet, hat das ganze keinen Sinn mehr (Stone)