Die Elfe lächelt in sich hinein. Also hatte Stone oder Lu Ser nichts berichtet. Wahrscheinlich waren sie von Müdigkeit einfach übermannt worden.
Auch sie geht zur Elfensprache über. Sie waren ja unter sich.
Sie berichtet Glance von ihrem etwas zweideutigen Gespräch mit dem Wächter am kleinen Tor und wie Stone verlegen wurde. Dabei kann sie sich ein leises Lachen nicht verkneifen. Weiter erzählt sie von dem Lagerfeuer, an dem sie Alrik vermutet, aber nicht angetroffen hatten. Wie Stone und sie den Biergeruch wahrgenommen und dann den geheimen Eingang unter dem Busch gefunden hatten.
Sie hält einen Moment inne und sieht die Umgebung ab, kann aber nichts entdecken. Es bleibt alles ruhig.
"Ja und dann sind wir in diesem Höhlenlabyrinth herumgeirrt. Zum Glück habe ich immer Kreide dabei, um die Wände zu markieren. Schließlich fanden wir dann Lu Ser."
Big Claw beschreibt Lu Ser´s Zustand und fährt dann mit ihrer Schilderung fort. Sie erzählt immer weiter, versucht nichts auszulassen. Es könnte eventuell noch wichtig sein.
"Und so sind wir dann endlich auch auf Alrik gestossen und natürlich den Ausgang in den Kamin zu unserer Hütte. Wenigstens sind wir jetzt wieder alle zusammen."
So langsam merkt auch sie die Müdigkeit. Sie blickt gen Himmel.
"Die Sonne geht bald auf. Glance, ich bin sehr müde und würde gerne noch ein bisschen schlafen. Das wird heute mit Sicherheit kein einfacher Tag werden. Entschuldigt mich bitte. Ich werde Stone wecken, damit er mich ablösen kann."