Larian Banner: Baldur's Gate Patch 9
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Page 105 of 190 1 2 103 104 105 106 107 189 190
#210207 26/01/05 07:50 PM
Joined: Mar 2004
addict
Offline
addict
Joined: Mar 2004
Lu registriert nicht, wie Big Claw nach ihrer Wache leise in die Hütte zurückkehrt und sich ebenfalls schlafen legt. Erst als die Flammen herunter zu brennen drohen und sich eine unangenehme Kälte um ihn herum ausbreitet, erwacht er langsam wieder. Obwohl er nur wenige Stunden ruhen konnte, hat ihn die Zeit in den Armen seiner flackernden Brüder wieder vollständig regeneriert. Die schlechte Laune der Nacht ist vergessen und der üblichen neugierigen Unbeschwertheit gewichen.

So leise wie es ihm möglich ist, rollt er sich aus dem Kamin auf den Hüttenboden. Sorgfältig klopft er die glühenden Holz- und Aschereste aus seinen Schuppen und wirft sie zurück in den Kamin. Das Bodasen bloß nicht auf die Idee käme, erneut mit Kälte um sich zu werfen! Lu schaudert es bei dem Gedanken, obwohl er sich andererseits freut, dass es nur Kälte und kein Wasser gewesen ist, die der Magier herbeigerufen hat. Schnell legt er einige Holzscheite nach.

Ein herrlicher Duft dringt an Lus Nase. Frühstück! Seine Gefährten mussten am Vorabend noch reichlich eingekauft haben! Mit sichtlichem Genuss prüft Lu die einzelnen Gerüche. Ob er seinen Gefährten ein richtig leckeres Frühstück zubereiten soll? Eventuell auch als Entschuldigung für seine gestrigen Eskapaden - auch wenn er seiner Überzeugung nach eigentlich gar keine direkte Schuld an den Ereignissen trägt?

Mit der ihm seit Geburt zueigenen Eleganz und Geräuschlosigkeit beginnt der kleine Drache mit den Vorbereitungen ...

#210208 26/01/05 08:00 PM
Joined: Nov 2003
Location: Germany, Mainz
Stone Offline OP
veteran
OP Offline
veteran
Joined: Nov 2003
Location: Germany, Mainz
Plötzlich, wie immer, steht Stone neben seinem Bett.
Eine kurze und traumlose Nacht liegt hinter ihm, aber irgend etwas ist falsch.
Es ist noch früh, er hätte noch nicht aufstehen müssen, irgend etwas hat ihn geweckt.
Sich blinzelnd an das Licht des frühen Morgens gewöhnend beobachtet er einen seltsam geschäftigen Lu.
Irgendwie macht es den eindruck auf ihn als bemühe sich Lu leise zu sein.
"Guten Morgen Lu, sei bitte nicht extra Leise, Du weckst nur die anderen auf. Benimm Dich ganz normal dann machst Du weniger lärm"
Erstaunt sieht Stone das Lu mit den Vorräten beschäftigt ist, es sieht so aus als würde er ein Frühstück bereiten.
"Das sieht gut aus, Du hast unsere Essgewohnheiten wohl genau beobachtet?"
Dann reibt er sich die Augen und den Kopf, der Geruch der seinen Achselhöhlen entströmt erinnert ihn daran das er nicht mehr in der Wildniss ist.
Ob es hier Badehäuser gibt? Das wäre ein Traum, aber er würde auch mit dem kalten Meerwasser vorlieb nehmen nur um diesen Geruch loszuwerden.
Überhaupt, schon nach einer Nacht riecht es in der Hütte Muffig und schlecht.
Ein Bad wäre wohl für alle beteiligten eine gute Idee.


Das Ganze ist mehr als die Summe seiner Teile(Aristoteles)
Aber wenn man das einzelne nicht mehr beachtet, hat das ganze keinen Sinn mehr (Stone)
#210209 26/01/05 08:20 PM
Joined: Mar 2004
addict
Offline
addict
Joined: Mar 2004
Erschreckt hält Lu mitten in der Bewegung inne. Verflixt, er hatte sich so sehr bemüht, niemanden zu wecken. Ob schon das herunterfallenden Schmalzfässchen ausgereicht hatte ... ?

Ein wenig schuldbewusst, aber auch stolz auf das gelungene Frühstück strahlt Lu den Krieger an.

"Guten Morgen, Przyjaciel Stone! Hast du gut geschlafen?", fragt er leise.

Dann fällt ihm das kleine Fläschchen wieder ein, dass er seinem Freund zeigen wollte.

"Wir müssen noch dringend weiter üben mit den Buchstaben der Ungeflügelten!"

In knappen Worten erzählt er von der Flasche mit dem vermutlich gefälschten Ruhm-Trank und der kleinen mit dem unglaublich langen Wort.

"Schade, dass ich sie nicht mitgebracht habe. Das Wort war mindestens 100 Zeichen lang, das kann keiner lesen!", übertreibt der kleine Drache maßlos und zeigt mit weit geöffneten Armen die Länge des Wortes an.

#210210 26/01/05 08:26 PM
Joined: Nov 2003
Location: Germany, Mainz
Stone Offline OP
veteran
OP Offline
veteran
Joined: Nov 2003
Location: Germany, Mainz
"Ja, gut, leider nur zu kurz. Aber mach Dir nichts draus, ich werde schon bei leiseren geräuschen wach als Du sie gemacht hast."
Dabei greift Stone an seinen Gürtel wo er letzte Nacht das Fläschen verwahrt hatte.
Es ist weg, als Stone rasch in seiner Schlafrolle nachschaut findet er es jedoch.
"Meinst Du diese Flasche hier? Warte ich gehe ans Licht."
Nachdem er die Flasche näher betrachtet hat schaut er Lu erschreckt an, "ich hoffe doch das Du nichts davon getrunken hast. Das hier ist ein Giftzeichen, und das hier steht für Tod. Ein starkes Gift also, tödlich, aber ich weiss nicht ab welcher menge."


Das Ganze ist mehr als die Summe seiner Teile(Aristoteles)
Aber wenn man das einzelne nicht mehr beachtet, hat das ganze keinen Sinn mehr (Stone)
#210211 26/01/05 08:38 PM
Joined: Mar 2004
addict
Offline
addict
Joined: Mar 2004
Lu scharrt mit den Pfoten, als er bemerkt, dass Przyjaciel Stone exakt das Fläschchen in der Hand hält, von dem er gerade gesprochen hat. Glücklicherweise geht der Krieger über seine Behauptung einfach so hinweg.

"Nein, davon habe ich nichts getrunken. Nur von dem brennenden Wasser. Da vorne auf dem Etikett stand etwas von Schlang ...", wendet er ein, als es ihm plötzlich wie Schuppen von den Augen fällt. "Ob das Schlangengift ist?", fragt er entsetzt. Er hatte davon gehört, konnte jedoch nie glauben, dass etwas so Schreckliches wirklich von jemandem benutzt werden würde.

#210212 26/01/05 08:45 PM
Joined: Nov 2003
Location: Germany, Mainz
Stone Offline OP
veteran
OP Offline
veteran
Joined: Nov 2003
Location: Germany, Mainz
Stone atmet erleichtert aus, "Ich weis nicht wie dieses Gift auf einen Drachen wirkt, aber einen Menschen würde es wahrscheinlich töten. Und da die Flasche so klein ist, glaube ich das es nur sehr wenig des Giftes bedarf. Mein Vater hat mir einige Gifte gezeigt. Aber nicht sehr ausführlich, er wollte nur das ich weiss wo ich die Finger wegzulassen habe. Ja, das hier ist wohl ein Schlangengift, aber wenn ich das richtig übersetzte ... hmm, da steht etwas von Menschenschlange? Vielleicht übersetze ich es auch falsch, Schlangenmensch? Nein, wir werden Glance fragen. Der kennt sich mit so etwas vielleicht aus."
Bei dem Gedanken an Glance muss Stone den Drachen scharf ansehen.
"Apropos Glance, ich denke das Du Ihm Heute gleich als erstes erzählen solltest warum Du nicht wie verabredet zur Hütte gekommen bist. Das war nicht gut. Aber gut, es ist nichts geschehen. Und wer weiss, was ansonsten mit Alrik geschehen wäre. Für mich ist das damit erledigt, aber ich hatte den eindruck das Galnce gestern etwas pikiert war."


Das Ganze ist mehr als die Summe seiner Teile(Aristoteles)
Aber wenn man das einzelne nicht mehr beachtet, hat das ganze keinen Sinn mehr (Stone)
#210213 26/01/05 08:52 PM
Joined: Mar 2004
addict
Offline
addict
Joined: Mar 2004
Lu atmet unwillig heftig aus. Aber wenn sein Przyjaciel das sagt - und er eigentlich sogar zugeben muss, dass er recht hat ...

"Ja, ich werde mich entschuldigen und ihm alles erzählen", nickt er ergeben. Das »aber«, das er anfügen will, um seine Unschuld zu beteuern, verschluckt er. Er wird einfach die Wahrheit erzählen, dann merkte der Halbmensch sicher schon ganz von alleine, dass er ohne bösen Hintergedanken einfach nur Pech gehabt hatte. Ob Glance die Erzählung von der Kammer voll Gold und merkwürdigen Gegenständen würde besänftigen können? Wo ist Glance überhaupt?

#210214 26/01/05 08:57 PM
Joined: Nov 2003
Location: Germany, Mainz
Stone Offline OP
veteran
OP Offline
veteran
Joined: Nov 2003
Location: Germany, Mainz
Stone lächelt den Drachen an, "das ist die richtige Art. Was soll schon passieren? Glance wird es verstehen. Ich hielt es nur nicht für eine gute Idee das Du dies mitten in der Nacht tun mußt. Wir waren alle müde."
Der Gedanke an ein Bad kommt ihm wieder, "Lu, ich werde rausgehen und mich waschen. Ich habe das gefühl zu stinken wie ein Eber. Wie ist es mit Dir? Du magst kein Wasser, wie hälst Du Dich sauber?"


Das Ganze ist mehr als die Summe seiner Teile(Aristoteles)
Aber wenn man das einzelne nicht mehr beachtet, hat das ganze keinen Sinn mehr (Stone)
#210215 26/01/05 09:11 PM
Joined: Mar 2004
addict
Offline
addict
Joined: Mar 2004
Diese eigenartige Unsitte der Ungeflügelten sich mit Wasser zu übergießen - oder gar darin zu baden - erschüttert Lu mittlerweile nur noch geringfügig. Inzwischen kann er selbst über seine Verwunderung lachen, mit der er seine Gefährten einst betrachtet hatte, als sie am See ihr »Fell« plötzlich ablegten. Da war Rashida noch bei ihnen gewesen. Lus Gedanken eilen zu der stolzen Kriegerin und er wünscht ihr alles Gute, wo auch immer die gerade sein mag.

"Wie ich mich sauber halte? Ich mache mich einfach nicht schmutzig!", antwortet Lu grinsend und wischt sich ein paar Rußteilchen aus dem Gesicht.

"Zu Hause hatten wir einen Lavasee in der Nähe, in dem wir regelmäßig gebadet haben. Aber die Großen haben mich immer so lange untergetaucht, bis ich keine Luft mehr bekommen habe. Deshalb bin ich immer nur ganz früh morgens dorthin gegangen. Ansonsten waschen wir uns mit heißem Sand, den wir manchmal vorher auch aufschmelzen. Aber das muss man vorsichtig machen. Wenn man nicht aufpasst, steckt nachher eine Pfote oder eine Flügelspitze fest, wenn der Sand wieder erstarrt. Sehr peinlich, sehr unangenehm ..."

Das Wissen und die Eindringlichkeit, die in Lus Worten mitschwingen, lassen erahnen, dass er seine Erfahrungen mit erstarrter Sandschmelze nicht nur aus Büchern hat.

"Und notfalls reiben wir uns einfach mit Asche ab", schließt Lu. "Asche reinigt gut, macht aber keinen Spaß"

#210216 26/01/05 09:15 PM
Joined: Nov 2003
Location: Germany, Mainz
Stone Offline OP
veteran
OP Offline
veteran
Joined: Nov 2003
Location: Germany, Mainz
Stone grinst, "wenn ich mich mit Asche einreiben würde wäre ich anschliesend ganz schwarz. Das würde bestimmt keinen Spass machen."
Stone streckt sich noch einmal, "Ich denke Du hast das gut im Griff hier, ich gehe mich waschen. Und anschliesend freue ich mich auf Dein Frühstück."
Stone geht zur Tür.


Das Ganze ist mehr als die Summe seiner Teile(Aristoteles)
Aber wenn man das einzelne nicht mehr beachtet, hat das ganze keinen Sinn mehr (Stone)
#210217 26/01/05 09:58 PM
Joined: Nov 2003
veteran
Offline
veteran
Joined: Nov 2003
Stimmen und irgendwelches Geklappere suchen aufdringlich Big Claw´s Ohren.

*Nein Mutter, nicht jetzt. Ich will noch schlafen. Lasst uns den Unterricht noch etwas verschieben. Bitte.*

Sie will sich auf die andere Seite drehen und bemerkt schmerzhaft den harten Untergrund. Das war nicht ihr Bett und auch nicht ihr Zuhause. Es war nur ein Traum. Schlagartig ist Big Claw wach. Richtig, sie ist ja in der Hütte.

Seufzend richtet sich die Elfe auf, sieht Lu mit den Vorräten hantieren und Stone an der Tür. Bodasen und Alrik scheinen noch zu schlafen und Glance hält draussen immer noch Wache.

"Ist es angebracht einen 'Guten Morgen' zu wünschen? Oder ist es schon um die Mittagszeit? Lu, was machst du denn da? Etwa Frühstück? Fragen über Fragen! Entschuldigt bitte, aber ich hatte gerade einen Traum, in dem ich Zuhause war."

Schnuppernd sieht sie sich um und dann zu Stone.

"Wir sollten hier mal ordentlich lüften. Gibt es hier eigentlich eine Waschgelegenheit? Oh, Stone, es tut mir leid, euch habe ich nicht gemeint. Nur gegen ein gepflegtes Bad hätte ich nämlich nichts einzuwenden."

Etwas beschämt fügt sie hinzu: "Es wäre auch unbedingt notwendig."


Genieße Dein Leben ständig, denn Du bist länger tot als lebendig.
#210218 26/01/05 11:32 PM
Joined: Mar 2004
Location: Berlin, Germany
veteran
Offline
veteran
Joined: Mar 2004
Location: Berlin, Germany
Unbeweglich sitzt Glance auf dem Dach der Hütte. Sein Körper ist entspannt und ruht, aber seine Sinne sind wach und schweifen in der Umgebung.

Einmal glaubt er eine Bewegung zu bemerken, aber als er sich darauf konzentriert, ist alles ruhig.

Einige Zeit später dringen leise Geräusche aus dem Kamin. Alarmiert lauscht er, merkt aber gleich, dass es Lu Ser ist, der ein paar Scheite ins Feuer legt. Er wird mit dem kleinen Drachen reden müssen, sagt er sich. Er hatte ihn gestern wegen der Sorgen, die er ihnen bereitet hatte, zu heftig angefahren. Wahrscheinlich war er nur ein Opfer seiner jugendlichen Entdeckungsfreude geworden. Es war schließlich das erste Mal, dass er allein und auf sich allein gestellt in dieser für ihn fremden Welt war. Aber wie aus dem Seelenfänger damals, hatte er letztendlich doch...

Da war wieder eine Bewegung - diesmal ist Glance sicher. Im schwachen Licht des ersten Silberstreifs am Horizont kann er es erkennen. Jemand beobachtet die Hütte.

Vorsichtig spannt Glance Muskel für Muskel um bereit zu sein schnell zu handeln. Seine Konzentration wird irritiert durch leise Stimmen, die aus der Hütte dringen - anscheinend werden die Gefährten langsam wach.

Im Gegensatz zu ihrer Hütte ist die benachbarte Hütte nicht direkt an den Fels gebaut. Der Beobachter hat sich zwischen der Felswand und der Nachbarhütte in einer Mauernische verborgen und war von dieser von Glances Sinnen abgeschirmt worden. Erst seine unvorsichtige Bewegung hatte ihn verraten.

Glance sieht keine Möglichkeit ungesehen an ihn heranzu kommen. Wenn er sich bewegt, wird der Beobachter ihn ebenfalls bemerken.

Plötzlich öffnet sich die Tür der Hütte und der Beobachter drückt sich in die Mauerlücke. Blitzschnell reagiert Glance, die Chance nutzend lässt er sich vom Dach gleiten, mit drei fast lautlosen Sprüngen ist er an der Nachbarhütte und im toten Winkel des Beobachters.


Last edited by GlanceALot; 27/01/05 09:19 AM.

In times of crisis it is of the utmost importance not to lose your head (Marie Antoinette)
#210219 27/01/05 12:13 AM
Joined: Mar 2004
Location: Berlin, Germany
veteran
Offline
veteran
Joined: Mar 2004
Location: Berlin, Germany
Papparaz schreckt hoch - da war er doch tatsächlich eingeschlafen! Noch ist die Sonne nicht aufgegangen, aber die ersten Strahlen erheben sich über den Horizont und verbreiten ein diffuses Licht. Ein schneller Blick auf die Hütte - alles unverändert ruhig.

Er erinnert sich. Als er gekommen war, hatten der fliegende Mann und die Frau vor der Hütte gestanden und sich unterhalten. Er hatte nur Gesprächsfetzen vernehmen können, aber kein Wort verstanden. Er kennt einige Sprachen und Dialekte, aber das war jedenfalls keine davon.

Die Frau war dann in die Hütte gegangen. Der Mann hatte sich auf das Dach der Hütte geschwungen und war verschwunden - einfach so!
Danach war alles ruhig geblieben und er war wohl vor Langeweile eingeschlafen.

Plötzlich öffnet sich die Tür der Hütte; erschreckt presst sich Papparaz in seine Mauernische und hält die Luft an - aber nichts passiert. Neugierig wer da aus der Hütte kommt steckt er nach einem Moment vorsichtig den Kopf um die Ecke, und erstarrt.

Er fühlt eine rasiermesserscharfe Klinge an seiner Kehle, zwei jadegrüne Augen blitzen ihn an und eine leise Stimme dringt an sein Ohr "Gaaanz ruhig, mein neugieriger Freund - ich bin etwas zittrig so früh am Morgen".

Der sanfte, aber nachdrückliche Druck der Klinge an seinem Hals allerdings schwankt nicht mal um eine Haaresbreite.

Last edited by GlanceALot; 27/01/05 09:21 AM.

In times of crisis it is of the utmost importance not to lose your head (Marie Antoinette)
#210220 27/01/05 04:46 AM
Joined: Nov 2003
Location: Germany, Mainz
Stone Offline OP
veteran
OP Offline
veteran
Joined: Nov 2003
Location: Germany, Mainz
Stone grinst die Elfe an, "Guten Morgen, und nur keine bedenken. Ich habe Lu gegenüber gerade erwähnt das ich wie ein Eber riechen muss. Und jetzt gehe ich ans Wasser um mich zu waschen, wenigstens notdürftig."
Mit diesen Worten verlässt Stone die Hütte, draussen sieht er sich um. Eigentlich hatte er erwartet Glance zu treffen, aber der Elf ist nicht da.
Im sicheren bewußtsein das niemand den Elf einfach so überrascht, ohne das dieser zumindest Alarm schlagen würde, geht Stone an das Wasser. Vermutlich muss sich der Elf nur erleichtern.
Als er sich umsieht, er will Glance zwar nicht bei der verrichtung seiner Notdurft zusehen aber er will dennoch sicher gehen das Glance wohlauf ist, sieht er diesen bei der nächsten Hütte an der Felswand stehen.
Stone will den Blick schon grinsend abwenden, als er bemerkt das der Elf nicht allein ist. Und seine Waffe hat er auch gezogen.
Langsam geht auf Glance zu, dieser scheint allerdings alles im Griff zu haben da keine Anzeichen eines kampfes zu sehen sind.
Dennoch erscheint es ihm angebracht Glance unterstützung zu bieten.
Mit dem finstersten Gesicht das er nur aufsetzen kann stellt er sich neben den Elf und schaut grimmig über dessen Schulter.
"Kann ich euch helfen diesen Wicht zu erledigen?" Fragt er drohend, wobei er fast auflachen muss.
Der arme Mann wird immer kleiner.
Stone gelingt es aber ernst zu bleiben und weiterhin grimmig zu schauen.

Last edited by Stone; 27/01/05 05:57 PM.

Das Ganze ist mehr als die Summe seiner Teile(Aristoteles)
Aber wenn man das einzelne nicht mehr beachtet, hat das ganze keinen Sinn mehr (Stone)
#210221 27/01/05 06:07 AM
Joined: Mar 2003
veteran
Offline
veteran
Joined: Mar 2003
Langsam drangt der Lärm in der Hütte in Bodasens Bewußtsein. Er öffnet die Augen und stellt fest das es schon hell wird und demzufolge wohl der neue Tag angebrochen ist. Nach einem Räkeln um die verspannten Muskeln zu dehnen setzt er sich langsam auf und sieht sich um. Der SChlaf hat ihn nicht wirklich erfrischt. Der Magier seht sich nach seinem Bett in der Akademie. "Sein Bett! Wer weiß wer da inzwischen drin schläft. Wir groß sind meine Chancen je wieder in einem Bett zu schlafen? Wenn der Priester noch leben würde hätte er vielleicht eine Chance dass die Verbannung aufgehoben wird und könnte zurückgehen in die Akademie. Aber der Priester ist tot, verschüttet von einem Erdbeben."
Melancholich beobachtet Bodasen das Treiben seiner Gefährten. "Seine Gefährten!" Er weiß wenig über sie, aber irgendwie war seine Anwesenheit bei ihnen wohl notwendig. "Warum hat sich das Schicksal nicht einen anderen zum Helden erkoren? Einen den die Ungemütlichkeit einer harten Bank nicht stört!"
Er steht auf und wünscht allen einen guten Morgen um sich dann vor die Hütte zu begeben, vielleicht gibt es einen Brunnen irgendwo zum waschen.


Alixdragon -==(UDIC)==-
Der einzige Mensch, der Dir im Weg steht, bist Du.
#210222 27/01/05 06:54 PM
Joined: Mar 2004
Location: Berlin, Germany
veteran
Offline
veteran
Joined: Mar 2004
Location: Berlin, Germany
Glance lässt den Mann nicht aus den Augen, und horcht nach hinten. Den Schritten nach zu urteilen ist es Stone, der aus der Hütte kommt. Stone scheint ihn nicht zu beachten wollen und wendet sich Richtung Wasser. Glance denkt noch darüber nach ob er es riskieren kann Stone laut zu rufen, aber da hört er diesen näherkommen.

Der Mann vor ihm scheint zu schrumpfen als Stone auftaucht und Glance mit ungewöhnlich drohender Stimme Hilfe anbietet, wobei sein Hals allerdings immer länger wird, denn die Klinge an seinem Hals weicht nicht.

Mit einer blitzschnellen Bewegung seiner linken Hand zerrt Glance den Mann hinter dem Haus hervor und stellt ihm gleichzeitig sein rechtes Bein, sodass er bäuchlings vor Stones Füsse fällt. "Haltet ihn, bitte - oder besser, bringt ihn in die Hütte", sagt er. "Ich muss noch schauen ob er allein ist".

Er schaut sich um und sieht Bodasen aus der Hütte kommen. Da fällt ihm Lu Ser ein! "Wartet!" sagt er schnell zu Stone, "vielleicht ist es doch besser wir befragen ihn hinter der Hütte - er muss nicht mehr von uns sehen als bisher".

Im Vertrauen darauf dass Stone mit dem Kerl allein fertig wird, untersucht er schnell den Zwischenraum in dem dieser gesteckt hatte, findet aber keine Spuren einer weiteren Anwesenheit.


In times of crisis it is of the utmost importance not to lose your head (Marie Antoinette)
#210223 27/01/05 07:31 PM
Joined: Nov 2003
Location: Germany, Mainz
Stone Offline OP
veteran
OP Offline
veteran
Joined: Nov 2003
Location: Germany, Mainz
Noch bevor der Mann weiss wie ihm geschieht zieht Stone ihm am Kragen hoch.
Dann trägt er ihn wie eine Puppe in den Schatten der Hütte, er weiss zwar nicht genau was los ist, aber der Hinweis von Glance auf eine befragung reicht ihm.
Er hat genügend "Befragungen" mit angesehen um zu wissen, das man die meisten Informationen erhielt wenn man keine Gewalt anwendete, aber die möglichkeit von Gewalt drohend genug in den Raum stellte.
Das problem bei tatsächlich angewandter Gewalt war das die Befragten anschliesend meist sehr undeutllich sprachen. Andererseits war bei den meisten die eigene Vorstellung der kommenden Gewalt viel schlimmer als alles was man wirklich tun konnte ohne den zu Befragenden so schwer zu verletzen das er starb.
Als er den Mann auf Augenhöhe heranzieht bemerkt er das der Fremde nach seinem Gürtel greifen will, vermutlich sucht er eine Waffe, deshalb schüttelt er den Mann hin und her bis dieser aufgibt.
Dann sagt er leise drohend, "Mein Freund ist ein Elf, und diese mögen keine Folter. Ich hingegen habe da keine hemmungen, wenn mein Freund wieder kommt werdet Ihr also besser reden."
Danach stellt er den Mann auf den Boden und dreht ihn um, damit dieser auf Glance warten kann.
Zusätlich zieht er sein Schwert und legt dieses dem Mann schwer auf die Schulter, "ein Schrei ..".
Der Fremde fängt an zu zittern wie Espenlaub.
Über den Kopf des Fremnden sagt er Augenzwinkernd zu Glance, "ich kann mir nicht vorstellen das unser neuer Freund Geheimnisse vor uns haben wird.


Das Ganze ist mehr als die Summe seiner Teile(Aristoteles)
Aber wenn man das einzelne nicht mehr beachtet, hat das ganze keinen Sinn mehr (Stone)
#210224 27/01/05 08:19 PM
Joined: Mar 2004
Location: Berlin, Germany
veteran
Offline
veteran
Joined: Mar 2004
Location: Berlin, Germany
Glance, der während Stone den Mann hinter die Hütte schleppte schnell noch das Tilúvemaegsil vom Dach geholt hatte, das er dort liegen liess damit es ihn nicht behindert auf seinem schnellen Weg zur anderen Hütte, meint mit einem Stirnrunzeln, "Er sollte uns erzählen wer er ist, warum und für wen er uns ausspioniert - und WIR sollten ihm gar nichts erzählen, schon gar nicht was, wer und woher wir sind".


In times of crisis it is of the utmost importance not to lose your head (Marie Antoinette)
#210225 27/01/05 08:25 PM
Joined: Nov 2003
Location: Germany, Mainz
Stone Offline OP
veteran
OP Offline
veteran
Joined: Nov 2003
Location: Germany, Mainz
"Ach, keine sorge. Er wird ohnehin nicht mehr plaudern können."
Stone schüttelt den Mann leicht, wobei er aber das Schwert wegnimmt damit dieser sich nicht schneidet.
"Rede" herrscht er den Gefangenen an.


Das Ganze ist mehr als die Summe seiner Teile(Aristoteles)
Aber wenn man das einzelne nicht mehr beachtet, hat das ganze keinen Sinn mehr (Stone)
#210226 28/01/05 12:00 AM
Joined: Mar 2004
Location: Berlin, Germany
veteran
Offline
veteran
Joined: Mar 2004
Location: Berlin, Germany
Papparaz' Gedanken rasen während er von dem grossen Krieger durchgeschüttelt wird. *Ein Elf? - Sieht gar nicht danach aus - Also doch ein Zauberer - hat mich nicht gleich getötet - will es also auch nicht tun?* An den letzten Gedanken klammert er sich verzweifelt, obwohl der Krieger, in dessen Klammergriff er hängt, durchaus so aussieht als ob er ihn ohne Skrupel...

"REDE!" donnert es in seinen Ohren.

"Pap-, Pappa-, -raz!" keucht er, "Papparaz, ich heisse Papparaz!"

Und als der Krieger mit dem Schütteln innehält, fährt er schnell fort "Tut mir nichts - Ihr werdet es bereuen; ich habe mächtige Freunde!"

"Genau über die würden wir gerne etwas hören", sagt der als Elf Bezeichnete.

In diesem Moment tritt der Mann zu ihnen, den der "Elf" gestern Bodasen genannt hatte. Aber er sieht gar nicht wie einer der Magier aus, die er aus der Stadt kennt. Der Mann betrachtet in mit stechendem Blick und plötzlich bleibt sein Auge an seinem Hals hängen an dem ein Amulett hängt, das durch das Schütteln entblösst wurde. Er tritt an Papparaz heran und holt es hervor - es ist aus Kupfer und zeigt eine Mondsichel und ein Auge. "Das Zeichen der Kundschafter der Priesterschaft", sagt er zu den Anderen, "Spione, die Abtrünnige aufspüren sollen - und vor keinem Mittel zurückschrecken, dies zu tun".

"Soo, die Priesterschaft also", sagt der "Elf" nachdenklich, und stützt sich auf seinen Zauberstab, der von einem Blitzsymbol gekrönt ist. *Den hatte er doch vorher nicht?*, denkt Papparaz. Aber der Grünäugige fährt fort, "Wir haben keinen Streit mit der Priesterschaft Undars - eher im Gegenteil. Warum spioniert ihr uns dann aus?"

"Wir beobachten alle ungewöhnlichen Vorfälle, überall in der Stadt! Auch jetzt werden meine Brüder bestimmt schon unterrichtet, dass ihr mich gefangen haltet".


Last edited by GlanceALot; 28/01/05 08:42 AM.

In times of crisis it is of the utmost importance not to lose your head (Marie Antoinette)
Page 105 of 190 1 2 103 104 105 106 107 189 190

Moderated by  Alix, ForkTong, Larian_QA, Lynn, Macbeth 

Link Copied to Clipboard
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5