Die Elfe will sich gerade das Fässchen ansehen, als sie von draussen Kampfgeräusche hört.
"Lu, ich glaube, das müssen wir nachher klären. Da draussen stimmt etwas nicht. Ich höre, dass da gekämpft wird. Weck bitte Alrik und bleib in der Hütte."
Schon ist sie mit gezücktem Schwert durch die Tür. Die Richtung ist schnell ausgemacht. Sie sieht eine Gestalt in Richtung Stadt rennen. Da sie nicht genau weiß was passiert ist, lässt sie den Bogen über der Schulter.
Der Anblick der sich ihr dann aber bietet, als sie die Gefährten erkennt, ist mehr als jämmerlich.
Bodasen steht mit tränenden Augen da. Anscheinend wurde ihm etwas ins Gesicht gestreut, sonst kann sie, auf den ersten Blick, keine Verletzuung an ihm feststellen. Anders sieht es mit Glance und Stone aus. Glance rinnt das Blut nur so aus der Nase. Aus dem Nasenrücken ragt ein Stück Knochen heraus. Stone kniet stöhnend auf dem Boden. Blut fließt aus seiner rechten Hand.
"Wir müssen sofort in die Hütte. Hier kann ich nicht viel machen. Ausserdem könnte der, der euch das angetan hat mit Verstärkung zurückkommen. Stone, Glance schafft ihr das? Bodasen, gebt mir eure Hand, ich führe euch zu Glance, dann könnt ihr euch an seinem Arm festhalten. So kommen wir am besten voran. Denkt ihr, dass es geht?"