Larian Banner: Baldur's Gate Patch 9
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Page 106 of 190 1 2 104 105 106 107 108 189 190
#210227 28/01/05 06:55 AM
veteran
veteran
Bodasen der der Gruppe gefolgt ist denkt nach und sagt: "Wir haben kein Problem mit der Priesterschaft und auch nicht mit der Stadt. Wir sind ja nur auf der Durchreise und habe ein preiswertes Quartier gesucht, weil uns ein Magier um unser Geld betrogen hat." und dann leiser zu Glance: "Ich denke wir lassen ihn laufen. Allerdings warum beobachten die Prieser die Hütte, ob sie von dem Gang zu der Schmugglerhöhle wissen, den wir gefunden haben?"

Alixdragon -==(UDIC)==-
Der einzige Mensch, der Dir im Weg steht, bist Du.
#210228 28/01/05 08:26 AM
B
veteran
veteran
B
Man wird nicht Kundschafter im Geheimdienst der Priesterschaft, wenn man nicht über besondere Fähigkeiten verfügt. Und eine solche Situation wurde immer wieder trainiert...
Mit einer katzenhaften Bewegung, so schnell, dass sie selbst den angeblichen Elfen überrascht, rutscht Paparraz, dessen Gestammel nichts als Täuschung war und in dessen Kopf kühl kalkuliert wurde, zu der dem Schwert abgewandeten Seite. Seine Kleidung reißt an den vorgesehenen Rissstellen, so dass der grobschlächtige Krieger nur einen Fetzen in der Hand behält. Zudem ist der Mann hinter ihm ein Krieger, und Paparazz weiss aus Erfahrung, dass die wenigsten Krieger in einem echten, regellosen Straßenkampf bestehen. Wer die spezielle Kampfart der Straße nicht beherrscht, zeigt sich immer wieder völlig überrascht, was Ellenbogen und Füße anzurichten vermögen. Der Fuss des Spions schnellt nach hinten oben, während sich sein Oberkörper nach vorne, dem "Elfen" entgegen, beugt, und mit einem Gefühl der Befriedigung vernimmt Paparazz das überraschte Keuchen, als sich die verstärkte Ferse seines Stiefels in die Weichteile des Kriegers bohrt.

Paparazz weiß, dass er schnell ist, doch um ein Haar wäre es dem bärtigen "Elf" trotzdem gelungen, ihn zu packen. Zum Glück für den Spion erweist sich der speerähnliche Zauberstab auf so engem Raum als ausgesprochen hinderlich. Der Oberkörper des Spions, durch den Fusstritt nach hinten vorgebeugt, schnellt unvermutet nach oben. Es knirscht hässlich, als der Kopf des Spions sich in das Gesicht des "Elfen" bohrt und sein Nasenbein zertrümmert, worauf dieser zurücktaumelt. Doch noch ist Paparazz nicht befreit, schon greift der Krieger, seinen Schmerz unterdrückend, erneut nach ihm. Der Spion lässt sich fallen und rollt sich gleichzeitig zur Seite, dann kommt er so schnell wieder in die Höhe, dass seine Gestalt tatsächlich zu verschwimmen scheint - die Ausbildung in den geheimen Trainigshallen der Priester war nicht umsonst von solcher unmenschlichen Härte. Die verborgenen Klingen in seinen Ärmeln schießen hervor und durchbohren die Hand des Kriegers. Gleichzeitig wirft der Spion die Pfefferbombe nach dem dritten, schlaksigen Mann, den die Situation scheinbar völlig überrumpelt, trifft ihn an der Schulter und hüllt ihn in eine Wolke aus fein zerriebenem Pfeffer ein. In einer fliessenden Bewegung weicht der Spion erneut seitlich aus. Jetzt ist es soweit - er hat einen gewissen Abstand zu seinen Häschern. Ohne zu zögern flieht Paparazz, um seine möglichen Verfolger im Schutz des Labyrinths der schmalen Gassen des Hafenviertels abzuschütteln.

Er könnte lauthals um Hilfe rufen - in einiger Entfernung kann er bereits Hafenarbeiter auf dem Weg zu ihrer Arbeit erkennen. Ein Hinweis auf Elfen, die versuchten, ihn zu töten - und die aufgebrachte Menge würde den Gestalten hinter ihm den Garaus machen!

Doch noch schweigt Paparazz und konzentriert sich ganz aufs Weglaufen - es wäre nicht unbedingt im Sinne seines Auftraggebers, die Fremden dem wütenden Mob in die Hände zu spielen...

#210229 28/01/05 01:09 PM
veteran
veteran
Nachdem Stone gegangen ist, beschließt Big Claw in der Hütte zu bleiben, bis er wieder kommt. Vielleicht hat er ja einen geeigneten Waschplatz gefunden. Dann könnte sie sich endlich frisch machen. Da Alrik noch schläft, geht sie leise zu Lu.

„Lu das machst du ganz toll. Kann ich dir helfen? Zu zweit geht es schneller. Und wenn die anderen wieder kommen, dann wäre das Frühstück schon fertig.“

Genieße Dein Leben ständig, denn Du bist länger tot als lebendig.
#210230 28/01/05 01:34 PM
addict
addict
Lu freut sich über das Lob der Elfin.

"Eigentlich wollte ich euch ja mit dem Frühstück überraschen ... aber ich war wohl etwas zu laut", antwortet er ihr leicht geknickt.
"Aber du kannst mir gerne helfen. So ganz genau kenne ich eure Esssitten leider immer noch nicht und umso schneller sind wir fertig. Warum liegt nur Schuppenpolitur bei den Nahrungsmitteln? Bei uns benutzen das nur die alten, wichtigen Drachen zu großen Feierlichkeiten."

Irritiert hält Lu das Schmalzfässchen hoch und schaut Big Claw fragend an.

#210231 28/01/05 02:05 PM
veteran
veteran
Die Elfe will sich gerade das Fässchen ansehen, als sie von draussen Kampfgeräusche hört.

"Lu, ich glaube, das müssen wir nachher klären. Da draussen stimmt etwas nicht. Ich höre, dass da gekämpft wird. Weck bitte Alrik und bleib in der Hütte."

Schon ist sie mit gezücktem Schwert durch die Tür. Die Richtung ist schnell ausgemacht. Sie sieht eine Gestalt in Richtung Stadt rennen. Da sie nicht genau weiß was passiert ist, lässt sie den Bogen über der Schulter.

Der Anblick der sich ihr dann aber bietet, als sie die Gefährten erkennt, ist mehr als jämmerlich.

Bodasen steht mit tränenden Augen da. Anscheinend wurde ihm etwas ins Gesicht gestreut, sonst kann sie, auf den ersten Blick, keine Verletzuung an ihm feststellen. Anders sieht es mit Glance und Stone aus. Glance rinnt das Blut nur so aus der Nase. Aus dem Nasenrücken ragt ein Stück Knochen heraus. Stone kniet stöhnend auf dem Boden. Blut fließt aus seiner rechten Hand.

"Wir müssen sofort in die Hütte. Hier kann ich nicht viel machen. Ausserdem könnte der, der euch das angetan hat mit Verstärkung zurückkommen. Stone, Glance schafft ihr das? Bodasen, gebt mir eure Hand, ich führe euch zu Glance, dann könnt ihr euch an seinem Arm festhalten. So kommen wir am besten voran. Denkt ihr, dass es geht?"

#210232 28/01/05 02:54 PM
Stone Offline OP
veteran
OP Offline
veteran
Stone knurrt nur, und richtet sich auf.
Dann macht er sich an die verfolgung des Spions, er weiss das er ihn nicht entkommen lassen darf.
In den ruhigen Morgenstunden hört Stone die harten Absätze des Verfolgten auf den Boden schlagen, die Schritte hallen durch die engen Gäßchen. Dann sieht er in einer Querstrasse eine bewegung, der Spion flieht nicht auf geradem Weg, er will die Hütten, und Häuser als Deckung benutzen.
Ausser sich vor Zorn schwingt sich der Krieger, den schmerz in der Hand ignorierend, auf das nächste Dach und bewegt sich dann in gerader Linie über die Dächer, dann hält er an und wartet, da bei einer der grösseren Kreuzungen sieht er den Spion herauskommen.
Aber es ist zu spät, der Spion hat zuviel Vorsprung.
Wenn Stone jetzt die Armbrust einsetzen würde es nicht mehr unbemerkt bleiben, aber er merkt sich den Weg den der Spion einschlägt, bis er ihn an einer anderen Kreuzung aus den Augen verliert.
Erschöpft und zornig das er sich so hat überrumpeln lassen, geht er zurück.
Unterwegs schaut er sich seine schmerzende hand an.
Zwichen Daumen und Zeigefinger hat der Fremde ein sauberes Loch hindurch gestossen, eine sehr schmale Waffe.
Das allein sagt schon einiges, so schmale Klingen müssen von ganz besonderer Qualität sein damit Sie nicht so schnell brechen.
Ihr Feund kann sich also teure Waffen leisten, oder hatte zumindest Hintermänner die Ihn angemessen ausrüsten konnten.
Langsam nähert er sich wieder der Hütte, die anderen sind schon drin.

Das Ganze ist mehr als die Summe seiner Teile(Aristoteles)
Aber wenn man das einzelne nicht mehr beachtet, hat das ganze keinen Sinn mehr (Stone)
#210233 28/01/05 03:07 PM
veteran
veteran
Glance, der schon auf dem Sprung war hinter Papparaz herzuhetzen, besinnt sich eines Besseren als er Claws erschrockene Augen sieht. Ausserdem setzt Stone gerade dem Ausreisser nach und ihm selbst läuft das Blut aus der Nase. Er fasst sich an die Nase um seine Selbstheilungskräfte zu aktivieren, zuckt aber zurück als ihn ein Schmerzstoss trifft. Er schielt die Nase entlang - das wenige das er sieht, sieht nicht gut aus.

Er schnappt sich den Arm des heftig niesenden Bodasen und geht mit ihm in die Hütte.

In der Tür prallen sie fast mit Alrik zusammen, der gerade herauskommen will.
"Alrik, schiebt Wache", nuschelt Glance. "Ich hatte einen Spion gestellt, der uns aber entkommen ist - Stone ist hinter ihm her. Aber falls er Verstärkung bekommt, oder gar mit solcher zurückkommt, könnte es Ärger geben", setzt er ihn schnell grob ins Bild.

In times of crisis it is of the utmost importance not to lose your head (Marie Antoinette)
#210234 28/01/05 03:41 PM
veteran
veteran
"Bodasen, setzt euch hier hin. Ich gebe euch etwas Wasser und ihr versucht eure Augen auszuwaschen. Lu Ser gib Bodasen dann ein Tuch zum abtrockenen. So, Glance. Am besten setzt ihr euch auch auf den Boden. Jetzt lasst mich mal sehen. Das sieht wirklich nicht gut aus. Wenn ihr ganz ruhig bleibt, dann bekomme ich das wieder hin."

Ohne auf eine Antwort zu warten, legt die Elfe ihre Hand auf die Nase von Glance. Sie fühlt den gebrochenen Knochen. Die Augen geschlossen, beginnt sie mit ihrer Konzentration. Die sich aufbauende Energie zieht durch ihren Körper in ihre Hand und strömt in die Wunde. Langsam, ganz langsam reagiert die Bruchstelle. Der Knochen schiebt sich sanft in seine ursprüngliche Stellung zurück, verheilt dort und auch die geplatzte Haut schließt sich.

Big Claw nimmt etwas erschöpft ihre Hand zurück.

"Glance, eure Nase ist gerichtet. Noch ein wenig geschwollen, aber mit kalten Tüchern sollte auch das bald wieder in Ordnung sein."

Last edited by bigclaw6; 28/01/05 03:56 PM.

#210235 28/01/05 04:28 PM
addict
addict
Entsetzt betrachtet Lu die hereinkommenden Gefährten. Wer oder was hat die beiden so zurichten können? Schnell bemüht er sich Bodasen beim Auswaschen der Augen behilflich zu sein.

"Wo ist Przyjaciel Stone? Was ist nur passiert?", fragt er hektisch bemüht, aber etwas hilflos. "Wenn ich die Ganoven bekomme! Waren das diese Piraten?!"

#210236 28/01/05 04:40 PM
veteran
veteran
"Beruhig dich, Lu", meint Glance tröstend, "Stone verfolgt den Spion, und kommt sicher wieder. Der Spion gehört anscheinend zu den hiesigen Priestern und nicht zu den Piraten".

Er aktiviert seine Selbstheilungskräfte um die verbleibenden Schmerzen zu betäuben, und ärgert sich. Sie waren zu leichtsinnig gewesen, hatten sich davon täuschen lassen, dass der Spion sich nach seiner ersten Überraschung nicht mehr gewehrt hatte. Nicht mal nach Waffen durchsucht hatten sie ihn - unverzeihlich!

In times of crisis it is of the utmost importance not to lose your head (Marie Antoinette)
A
veteran
veteran
A
Nachricht gelöscht durch AlrikFassbauer

When you find a big kettle of crazy, it's best not to stir it.
--Dilbert cartoon

"Interplay.some zombiefied unlife thing going on there" - skavenhorde at RPGWatch
#210238 28/01/05 09:43 PM
Stone Offline OP
veteran
OP Offline
veteran
Stone sieht wie Alrik herauskommt, auf dessen fragenden blick winkt er nur ab.
"Der Kerl ist mir entkommen."
Dann geht er in die Hütte, und berichtet Glance was geschehen ist, "ich kann also ungefähr sagen in welche Richtung er ist, er hat sich auf die Stadtseite wo das kleine Tor ist, zubewegt, vielleicht wollte er in das obere Viertel, das mit der Mauer drumrum. Aber mehr konnte ich nicht ausrichten. Es waren schon zu viele Leute unterwegs.
Danach geht er zu Big Claw und zeigt ihr seine Hand, "Erstaunlich was uns schon am frühen Morgen so passiert." Meint er Augenzwinkernd.

Aber wenn man das einzelne nicht mehr beachtet, hat das ganze keinen Sinn mehr (Stone)
#210239 28/01/05 09:49 PM
veteran
veteran
Sie wendet sich an Stone.

"Stone, erstaunlich nennt ihr das? Das ist ja ein richtiges Loch. Die Klinge oder was immer es war, wurde ja komplett durchgestoßen. Jetzt haltet still."

Stone´s Hand in ihre legend, konzentriert sich die Elfe erneut. Nach einiger Zeit ist die Wunde verheilt.

Nun ist Big Claw wirklich erschöpft. Sie setzt sich auf den Boden und lehnt sich mit dem Rücken an die Wand.

"Kann mir bitte jemand einen Schluck Wasser geben?"

#210240 29/01/05 04:33 AM
Stone Offline OP
veteran
OP Offline
veteran
Stone nimmt eine der Feldflaschen und stapelt einige der Frühstückssachen auf einen Teller, beides bringt er Big Claw.
"Hier, Ihr solltet auch etwas essen"
Dann wendet er sich an Glance und Bodasen, "ich muss mich bei euch entschuldigen. Es oblag mir diesen Spion festzuhalten, aber ich habe ihn unterschätzt."

#210241 29/01/05 05:17 PM
veteran
veteran
Stönend und mit tränenblinden Augen nimmt Bodasen die Hilfe der Gefährten dankbar an. "Was war das für ein verdammter Zauber? Brennende Aufen, niesende Nase oder was?" fragt er fluchend. "Den muss ich unbedingt lernen!" dann lehnt er sich an eine Wand, schließt die Augen und legt noch einmal ein feuchtes Tuch auf sein Gesicht um es zu kühlen.
Dann besinnt er sich noch und sagt: "Danke für die Hilfe!"

Alixdragon -==(UDIC)==-
Der einzige Mensch, der Dir im Weg steht, bist Du.
#210242 30/01/05 08:53 PM
veteran
veteran
Glance nimmt ein paar Staubfeine Krümel von Bodasens Kragen und untersucht es näher. "Kein Zauber", meint er dann, "Einfach nur feiner Pfeffer! Man merkt, dass es denen hier gut geht in dieser Hafenstadt, dass sie Gewürze als Waffen verwenden".

Und zu Stone gewandt meint er nur, "Mich hat er auch überrascht, und ich hätte gewarnt sein sollen - sein Beobachtungsposten war so geschickt gewählt, dass er von Elfensinnen abgeschirmt war. Das hätte mir auffallen sollen, aber ich hielt es für Zufall".

#210243 30/01/05 09:07 PM
veteran
veteran
Die Elfe, gestärkt von der Nahrung, hört der Unterhaltung zu.

"Denkt ihr, dieser Vorfall wird ein Nachspiel, sprich einen Überfall oder dergleichen haben? Vielleicht sollten wir einfach im Tempel vorsprechen?"

#210244 30/01/05 09:16 PM
veteran
veteran
"Ja das ist eine Möglichkeit", antwortet Glance nachdenklich. "Wir wollte ja sowieso dort vorbei - Komisch, wir kennen noch nicht mal den Namen des Priesters, der Bodasen verfolgte. Aber nicht alle - und zu den Magiern wollten wir ja auch noch".

Er blickt fragend in die Runde, "Wer geht wohin?"

#210245 30/01/05 09:27 PM
Stone Offline OP
veteran
OP Offline
veteran
Stone ist froh das ihm sein versagen nicht angekreidet wird.
Vermutlich hatten sie ihren Gegner unterschätzt, zusätzlich zu allem war er ein guter Schauspieler.
Stone hat wirklich geglaubt das der Mann sich vor Angst beinahe in die Hosen gemacht hätte.
Aber vielleicht war das ja auch so gewesen, und etwas übertreibung dazu und schon wird man dazu verleitet seinen Gegner zu unterschätzen.
"Dieser Papparaz ist ein gewiefter Mann, aber gut. Leider können wir das nicht mehr ändern. Ich denke ich würde gerne mit Alrik zu den Magiern gehen. Ich glaube das Alrik selbst die Chance erhalten sollte den Magier zur Rede zu stellen. Und ich will dafür sorgen das er nicht einfach abgewimmelt wird."

#210246 30/01/05 09:32 PM
veteran
veteran
"Da mich euer, naja, Angreifer nicht kennt, werde ich in den Tempel gehen."

Big Claw richtet sich auf.

"Aber zuerst muss ich eine Waschgelegenheit finden. Bodasen, gibt es hier ein Badehaus?"

Page 106 of 190 1 2 104 105 106 107 108 189 190

Moderated by  Alix, ForkTong, Larian_QA, Lynn, Macbeth 

Link Copied to Clipboard