"Seelenlöscher?" fragt Glance verblüfft. "Ich habe schon gehört, dass man Schiffe Seelenverkäufer nennt - aber dann ziemlich alte, brüchige - nicht ein elfisches Staatsschiff. Und schon gar nicht solange es sicher vertäut im Hafen liegt".
Er schüttelt den Kopf. "Aber ich vergass deine Abneigung zu Wasser - weisst du eigentlich, dass einer der fünf Ur-Drachen ein Wasserdrachen war, der tatsächlich IM Wasser lebte? Aber nun gut - du bist ein Feuerdrache, wie Sternenschweif einer war. Der hasste Wasser so sehr, dass er alles Wasser in der weiteren Umgebung seines Hortes austrocknete und einen ganzen Landstrich zur Wüste machte. Bei Gelegenheit erzähle ich dir mal von den Drachen in meiner Heimat".

Dann schaut er in Lu Sers langsam wieder sichtbar werdende, immer noch panikerfüllte Augen. "Du musst natürlich nicht, wenn du nicht willst - es war nur so ein Gedanke, damit du nicht immer im Verborgenen sitzen musst".

Last edited by GlanceALot; 31/01/05 05:21 PM.

In times of crisis it is of the utmost importance not to lose your head (Marie Antoinette)