Ganz langsam wird Lu wieder sichtbar.
"Vielen Dank, dass du dir solche Gedanken um mich machst, Glance. Ich würde auch wirklich gerne etwas anderes machen, als hier in der Hütte herumzusitzen. Aber vielleicht etwas ohne Wasser, wenn es geht ..."
Lu ist hin- und hergerissen. Eigentlich hat Glance ja recht. Was sollte ihm auf einem ganz in der Nähe des Festlandes liegenden Schiff schon passieren? Er könnte ja jederzeit davon fliegen. Und spannender wäre es allemal. Wenn nur nicht so viel Wasser unter diesem ... Schiff wäre.
"Ich bin sehr gespannt auf die Geschichte von den Drachen deiner Heimat, Glance. Ich kenne auch Drachen der übrigen Elemente, weil sie mit mir zur Schule gegangen sind. Einige sind sogar recht nett, aber wir verbringen nie viel Zeit miteinander. Es scheitert ja schon daran, ein gemütliches Plätzchen finden, dass wir alle mögen ... Die Luftdrachen sind da noch am einfachsten zu verstehen."
Nachdenklich streichelt Lu seinen Anhänger. Ob es jemals einen Drachen geben würde, der alle Elemente vereinen könnte? Nachdem er den kleinlichen Rassismus der Ungeflügelten erlebt hatte, hat er sich darüber erhaben gefühlt. Etwas voreilig vielleicht. Lu schwankt noch immer in seiner Entscheidung.
"Auf dem Schiff ... meinst du dort würde mir jemand die Geschichte von den Urdrachen erzählen können? Sternenschweif?! Ich kenne den Namen nicht und doch bringt er in mir etwas zum Schwingen. Sternenschweif ..."
Lu lässt den Namen leise verklingen und schaut hilfesuchend zu Przyjaciel Stone.