Der Novize stutzt. "Ihr habt Nachricht von Nifel? Ja, das wird den ehrwürdigen Hohepriester interessieren - ich werde euch zu ihm geleiten", sagt er und verbeugt sich leicht.

BigClaw und Glance folgen ihm durch eine kleine Eingangshalle in die grosse Halle des Tempels, wo sich der Novize zu einer seitlichen Tür wendet, ihnen aber vorher bedeutet zu warten.

Glance schaut sich in der reich geschmückten Halle um. Überall finden sich die Symbole Undars, wie er sie bei dem Priester bemerkt hat - ähnlich, aber doch leicht anders als Rashidas Kennzeichnungen.

Schon kommt der Novize zurück und winkt sie in den Nebenraum. Als sie eintreten sehen sie sich einem alten Priester mit grauem Bart und wachen Augen gegenüber, der eine reinweisse Robe trägt und sich auf einen grossen, silbernen Stab mit einem Mondsymbol stützt. Im selben Moment tritt aus einer Tür im Hintergrund ein grossgewachsener, bartloser, dunkel gekleideter Priester ein und gesellt sich wortlos zu dem Alten. Glance spürt wohl, dass noch jemand hinter dem Dunklen eintritt, jedoch hält sich dieser im Schatten, sodass er weder Figur noch Gesicht erkennen kann.

"Undar wache über euch!" sagt der Ältere - durchaus zweideutig, wie Glance findet, "Ich bin der Hohepriester dieses Ordens, Undars Bote in dieser Welt. Und wer seid ihr?"

"Ich bin sicher man hat euch meinen Namen bereits genannt", antwortet Glance zurückhaltend.

"Allerdings", wirft der Dunkle ein, "Und offensichtlich sagt ihr die Unwahrheit, denn mir wurde berichtet, dass ihr ein elfischer Zauberer seid!"

Schockiert sieht der Hohepriester den anderen an, "Wirklich Tork Emada? Das ist ja ungeheuerer!"

Auf Glances Stirn zeigt sich eine Zornesfalte, jedoch antwortet er beherrscht, "Alles was ich sagte entspricht der Wahrheit! Allerdings habe ich auch Elfen unter meinen Vorfahren, jedoch mich als Zauberer zu bezeichnen wäre eine Übertreibung". Plötzlich spürt er ein leichtes Vibrieren in dem Tilúvemaegsil in seiner linken Hand und packt es unwillkürlich fester.

"Ein Mischblut also", sagt der Hohepriester mit einem verächtlichen Unterton und nickt Tork Emada bedeutungsvoll zu.

Glance holt scharf Luft, aber BigClaw legt beruhigend ihre Hand auf seinen Arm, woraufhin Glance langsam wieder ausatmet. "Ja", sagt er beherrscht, "ein Mischblut, wie ihr sagt, und dies scheint ein wesentlicher Teil meiner Bestimmung zu sein".

"Bestimmung! Was wist ihr schon über Bestimmung - nur Undar in seiner allumfassenden..." setzt der Hohepriester in einem salbungsvollen Ton an, aber diesmal ist es Tork Emada, der mit einem Räuspern unterbricht, und schnell dazwischen fragt, "Wer ist denn eure Begleiterin, Ser Glance?"



In times of crisis it is of the utmost importance not to lose your head (Marie Antoinette)