"Gut", antwortet Alrik, "dann als Gäste".
Er geht zu dem Kampfmagier zu, der das Tor bewacht, und spricht ihn an.
"Guten Tag, ich möchte gerne noch einmal Magister Johram sprechen, Ihr erinnert euch vielleicht an mich. Ich war schon einmal hier, wegen Neuigkeiten aus den Brechern.
Ich möchte gerne meine beiden Kameraden mitnehmen, denn sie können zu meinen Informationen einige Puzzlestücke beitragen."
Der Kampfmagier sieht ihn etwas abschätzig an, nickt dann aber. Er klopft mit seinem Stab drei Mal an die Türe, die sodann von innen geöffnet wird. Alrik winkt Glance und Bodasen heran, die mit ihm zusammen eintreten.
Drinnen, wo es dunkler ist, spricht Alrik den Wächter sofort an : "Zu Magister Johram war es die Treppe hoch, dann links, stimmt's ?"
Der Wächter nickt stumm.
Dann gehen sie alle hoch.
An der Türe zum Zimmer des Magiers angekommen, klopft Alrik drei Mal fest gegen die Türe und wartet ein paar Sekunden, bis ein "Herin !" erklingt. Dann tritt er ein, die anderen im Schlepptau.