"Johram! Bitte hört mich an bevor ihr mich verurteilt." Bodasen schaut den alten Gefährten bittend an.
"Diese beiden Leute und einige andere sind meine Gefährten. Wir haben uns in den Brechern zufällig getroffen und gemeinsam einiges erlebt, was Euch sicher interessieren wird. Ich denke die Auswirkung, die die Ereignisse dort auf die Magie hatten waren bestimmt auch hier in Rechem zu spüren!
Ich habe dort auch einen Priester des hiesigen Tempels getroffen, der mich von einem Dämonen befreit hat. Dieses Ereigniss hat mich zu der Hoffnung veranlaßt mich mit den Pristern hier einigen zu können. Aber der alte Tempel ist eigestürzt und wir wissen nicht ob es dem Priester gelungen ist sich in Sicherheit zu bringen.
Die Verkleidung schien mir angemessen, weil ich nicht wollte, dass die Akademie weiteren Ärger bekommt. Ich hoffe mich hat keiner der Priester erkannt. Falls doch habe ich aber die Absicht mich zu stellen und keinen weitere Ärger zu verursachen."
Der Magier reibt sich nachdenklich die Stirn. "Eigentlich wollte ich meine Gefährten allein hier her schicken. Aber beim letzten Aufenthalt hier wurde der Waldläufer neben mir von Euch, wie er erzählt hat, betrogen. Er hat Euch Steine verkauft und nur die Hälfte des Geldes, was er bekommen hat, war echtes Geld, der Rest Stalldung. Ich konnte ihm nicht glauben, dass er von Euch hereingelegt wurde, deshalb habe ich mich entschlossen hier her zu kommen und das alles aufzuklären. Wir brauchen das Geld für die Steine, um weitere Nachforschungen zu betreiben und uns auszurüsten. In den Brechern sind uns einige Dinge klar geworden, die hohe Aufmerksamkeit erfordern. Es besteht die Gefahr, dass uralte dunkle Mächte wieder aktiv werden und uns alle bedrohen. Wir müssen dringend Schriften zu den alten Göttern hier in der Akademie und auch bei den Priestern lesen. Eventuell auch alte Legenden der Elfen und Zwerge analysieren. Deshalb bin ich das Wagnis eingegangen und hier erschienen. Ich werde nicht wieder herkommen aber ich bitte Euch um Führsprache, dass einige meiner Gefährten in der Bibliothek forschen dürfen!"

Alixdragon -==(UDIC)==-
Der einzige Mensch, der Dir im Weg steht, bist Du.