Derweil huscht in der Magierakademie von Rechem ein Lächeln über das Gesicht des alten Magiers Johram.
"Die Kronprinzessin von Mogador, der Sohn des freien Ritters... Ich frage mich, wer noch alles mit Euch reisen mag..." Der Magier nähert seine Hand langsam dem ihm dargereichten Schaft des Tilúvemaegsil. "Ihr steckt voller Überraschungen, Herr Glance A'Lot - und diese hier scheint nicht die Letzte zu sein!"
Einen Augenblick verharrt die Hand des Magiers vor der Hellebarde, ohne sie jedoch zu berühren. Dann seufzt Johram und lässt seinen Arm wieder sinken.
"Ich kenne die Geschichten und die Legenden, die sich um dieses Artefakt ranken." sagt er schliesslich ruhig und wirft einen weiteren forschen Blick auf den Halbelfen. "Ich habe das Tilúvemaegsil erkannt, als Ihr das erste Mal den Raum betreten habt - auch wenn ich es für verschollen hielt. Ich bin bestimmt nicht dazu ausersehen, diese mächtige Waffe zu berühren."
Johram's Blick fährt bewundernd die lange Waffe entlang. "Die Schriften der Weisen sind sich nicht einig darüber, ob sie ein Fluch oder ein Segen sei. Sicher ist, dass sie in den Händen des Falschen eine große Gefahr für uns alle ist. Wollt Ihr mir berichten, wie dieses verlorene Relikt vergessener Zeiten seinen Weg in Eure Hände fand, und was es mit Eurem Anliegen zu tun hat?"