"Tja", meint Glance und reibt an seiner Narbe, "das ist eine gute Frage, die leider gar nicht so einfach zu beantworten ist - wir wissen es nämlich selber nicht genau. Derjenige von uns, der die meiste Kenntnis darüber hat - der den wir nur den Reisenden nennen können - scheint unwiederbringlich verschüttet zu sein".

Er nimmt einen Schluck, aber mehr um Zeit zu gewinnen, denn wegen des Durstes.

"Es hängt mit den Etheran zusammen, von denen uns der Reisende erzählte, und von denen wir einer als Erscheinung im Tempel kurz begegneten. Eine der ältesten Rassen - möglicherweise älter als selbst Drachen und Elfen". Er erzählt Johram, dem er aus irgendeinem Grund beginnt zu vertrauen, das wenige, das der Reisende erzählte und was AneAshin's Erscheinung ihnen sagte. Die Schlüsselkristalle jedoch lässt er unerwähnt. "Ihr seht also, dass dies nichts ist, das der hiesigen Priesterschaft ohne weiteres vermittelt werden kann. Jedenfalls nicht ohne gute Kenntnisse ihres Kultes. Und Hilfe zu erwarten mit Informationen, die ihre Glaubensvorstellungen in Frage stellen..." Er zuckt mit den Achseln.

"Es scheint wohl, dass es die Etheran waren, die dies" - er hebt das Tilúvemaegsil hoch - "ursprünglich mit geschaffen haben. Aber scheint auch, dass das Artefakt sich verändert hat als es nicht seiner Bestimmung gemäß verwandt, und zerstört wurde". Und er erzählt von seiner 'Prüfung' und den Erkenntnissen, die er dabei gewann.

"Bis jetzt habe ich noch nicht gewagt, das Tilúvemaegsil wirklich einzusetzen oder zu erwecken - ich wüsste auch nicht wirklich wie", endet er.


In times of crisis it is of the utmost importance not to lose your head (Marie Antoinette)