Larian Banner: Baldur's Gate Patch 9
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Page 115 of 190 1 2 113 114 115 116 117 189 190
#210407 08/04/05 03:41 PM
veteran
veteran
"Tja", meint Glance und reibt an seiner Narbe, "das ist eine gute Frage, die leider gar nicht so einfach zu beantworten ist - wir wissen es nämlich selber nicht genau. Derjenige von uns, der die meiste Kenntnis darüber hat - der den wir nur den Reisenden nennen können - scheint unwiederbringlich verschüttet zu sein".

Er nimmt einen Schluck, aber mehr um Zeit zu gewinnen, denn wegen des Durstes.

"Es hängt mit den Etheran zusammen, von denen uns der Reisende erzählte, und von denen wir einer als Erscheinung im Tempel kurz begegneten. Eine der ältesten Rassen - möglicherweise älter als selbst Drachen und Elfen". Er erzählt Johram, dem er aus irgendeinem Grund beginnt zu vertrauen, das wenige, das der Reisende erzählte und was AneAshin's Erscheinung ihnen sagte. Die Schlüsselkristalle jedoch lässt er unerwähnt. "Ihr seht also, dass dies nichts ist, das der hiesigen Priesterschaft ohne weiteres vermittelt werden kann. Jedenfalls nicht ohne gute Kenntnisse ihres Kultes. Und Hilfe zu erwarten mit Informationen, die ihre Glaubensvorstellungen in Frage stellen..." Er zuckt mit den Achseln.

"Es scheint wohl, dass es die Etheran waren, die dies" - er hebt das Tilúvemaegsil hoch - "ursprünglich mit geschaffen haben. Aber scheint auch, dass das Artefakt sich verändert hat als es nicht seiner Bestimmung gemäß verwandt, und zerstört wurde". Und er erzählt von seiner 'Prüfung' und den Erkenntnissen, die er dabei gewann.

"Bis jetzt habe ich noch nicht gewagt, das Tilúvemaegsil wirklich einzusetzen oder zu erwecken - ich wüsste auch nicht wirklich wie", endet er.

In times of crisis it is of the utmost importance not to lose your head (Marie Antoinette)
#210408 09/04/05 02:11 AM
veteran
veteran
"Und so hoffen wir hier, im Tempel oder bei anderen Völkern weitere Informationen finden zu können" ergänzt Bodasen. "Eigentlich wissen wir fast gar nicht! Wenn der Reisende nicht verschüttet worden wäre könnte er uns vielleicht noch einige Hinweise geben. Ich habe allerdings die Befürchtung, wenn wir nichts unternehmen wird die Welt untergehen! Die Aktion im Tempel war nur ein Aufschub."

Alixdragon -==(UDIC)==-
Der einzige Mensch, der Dir im Weg steht, bist Du.
#210409 12/04/05 10:41 AM
B
veteran
veteran
B
Erneut war Johram geduldig den Worten seiner Gäste gefolgt. Als sie mit ihrer Erzählung schliesslich geendet haben, breitet sich ein verschmitztes Lächeln über das Gesicht des alten Mannes aus.

"Jene, die die Priester anbeten, sind also gar keine Götter sondern ein sterbliches Volk? Nun... ich kann nicht behaupten, dass mir dieser Gedanke unangenehm wäre... Obwohl ich selbst noch nie etwas von diesen Etheran gehört habe. Seid ihr sicher, dass 'Etheran' nicht nur eine andere Bezeichung für die Götter ist?"

Schlagartig veschwindet das Lächeln und der Magier wird wieder ernst, ja fast wirkt er ehrlich besorgt.

"Die Macht der Priester ist groß! Auch wenn viele meiner Kollegen auf die Priesterschaft herabsehen und sie belächeln - die Wahrheit ist, dass die Priester wahrscheinlich selbst den mächtigsten Magieren ebenbürtig sind. In manchen Dingen sind ihre Fähigkeiten sogar weitaus größer als unsere. Eine Konfrontation mit ihnen würde ohne Zweifel zu einem Fiasko ungeheuren Ausmaßes führen. Bisher gehen wir davon aus, dass die Priester ihre Macht von den Göttern erhalten. Wir wissen nur wenig von der Beschaffenheit ihrer Magie. Doch wenn das wahr ist, was ihr sagt, so muss eine großer Teil - der größte, wenn ihr mich fragt - aus dem Inneren der Priester erwachsen. Ohne jedes Zutun der Götter. Dann ist es der starre Käfig der Kirche oder der Glaube an die Götter, der diese Macht in geordnete Bahnen lenkt. An den Grundsäulen des Glaubens zu rütteln könnte dann bedeuten, diese Macht zu entfesseln und die Kontrolle über sie zu verlieren."

Nachdenklich streicht der Magier über seinen Bart.
"Euer Wissen bringt große Verantwortung mit sich! Überlegt genau, wem ihr davon mitteilt! Nur ein winziger Fehltritt mag genügen - und diese Welt versinkt in der Dunkelheit. Ohne dass es einer äußeren Gefahr bedarf. Die Wahrheit selbst ist oft vernichtender als der mächtigste Feind, und ich bin nicht sicher, ob euer Wissen für normale Sterbliche überhaupt bestimmt ist! Sagt - wisst ihr selbst überhaupt um die Konsequenzen eurer Informationen?"

Ohne eine Antwort abzuwarten wendet sich Johram ab und scheint einen kurzen Augenblick gedankenverloren aus dem Fenster zu schauen.

"Aber ich bin ein alter Mann, der am Ende seines Lebens steht." sagt er schliesslich. Der rüstige Magier wirkt auf einmal müde und erschöpft. "Vielleicht sehe ich zu viel Schwärze in der Dunkelheit und ziehe voreilige Schlüsse. Ihr solltet mir Zeit zum Nachdenken geben. Zeit, um eure Erzählung zu verarbeiten. Ich würde Euch bitten, morgen zu mir zurückzukommen. Und Ihr, Sadrax - Ihr solltet entweder der Akademie fernbleiben oder Euch so verkleiden, dass Euch selbst die Spione der Priesterschaft nicht erkennen! Und nun lasst mich bitte allein..."

#210410 12/04/05 12:44 PM
veteran
veteran
"Ich werde in Zukunft der Akademie fernbleiben, zumindest solange mein Problem mit den Priestern besteht! Ich denke falls es notwendig ist könnten wir uns auch in der Stadt treffen. Aber bevor wir gehen! Ich denke Euer Schüler hat da noch eine Rechnung zu begleichen!" Bodasen wendet sich zu dem jungen Magier um und schaut ihn an. "Wobei das sicher auch bis morgen Zeit hat!"

Alixdragon -==(UDIC)==-
#210411 12/04/05 02:22 PM
A
veteran
veteran
A
Alrik schaut etwas konsterniert drein. Er hatte auf eine rasche Aufklärung gehofft, findet sich aber auf morgen vertröstet wieder. Was nicht unbedingt seine Stimmung hebt.

When you find a big kettle of crazy, it's best not to stir it.
--Dilbert cartoon

"Interplay.some zombiefied unlife thing going on there" - skavenhorde at RPGWatch
#210412 12/04/05 04:18 PM
veteran
veteran
Galef, der die ganze Zeit im Hintergrund still zugehört hatte, schreckt auf als Bodasen/Sadrax ihn an seine Missetat erinnert. Die Geschichte hatte ihn so fasziniert, dass er gar nicht mehr an die möglichen Konsequenzen gedacht hatte.

"Ich werde euch den Schaden natürlich ersetzen", sagt er zu Alrik - und mit einem Seitenblick auf Meister Johram fügt er hinzu, "Aus meiner Privatschatulle natürlich! Wenn ihr morgen kommt, wird das Geld bereit liegen - und ich werde versuchen die Peinlichkeiten, die ihr erlitten habt wieder gut zu machen, wenn ich irgendwie kann. Ich bedaure wirklich sehr, und bitte nochmals um Entschuldigung."

Aber selbst bei diesen Worten kann er ein schalkhaftes Zwinkern nicht völlig unterdrücken.

Glance blickt aus dem Fenster und meint, "Die Sonne ist schon ganz schön weit gezogen - es ist höchste Zeit, dass wir zu den Anderen gehen. Sie werden sich langsam Sorgen machen und womöglich eine Suchaktion starten".

Sie verabschieden sich höflich von Johram und machen sich auf den Weg zur Hütte. Bodasen scheint in Gedanken versunken, Alrik grummelt undeutlich vor sich hin und Glance ist auch nicht in Stimmung noch viel zu reden. So schreiten sie schnell und erreichen die Hütte ohne Zwischenfall.

Als Glance die Hütte als Erster betritt fällt sein Blick sofort auf den gefesselten Mann. Ein schneller Blick rundum - alle da, keiner verletzt.
"Ihr hattet wohl unangemeldeten Besuch?" fragt er in die Runde.

In times of crisis it is of the utmost importance not to lose your head (Marie Antoinette)
#210413 12/04/05 05:16 PM
A
veteran
veteran
A
Alrik hatte auf dem "Heimweg" noch ein paar Mal mit dem Kopf geschüttelt und vor sich hin gemurmelt, sich dann aber bald wieder beruhigt.

Umso erstaunter ist er (wie alle an seiner Mimik ablesen können), als er in die Hütte tritt. "Was macht dieser gefesselte Mann hier ?" will er wissen.

--Dilbert cartoon

"Interplay.some zombiefied unlife thing going on there" - skavenhorde at RPGWatch
#210414 12/04/05 06:36 PM
Stone Offline OP
veteran
OP Offline
veteran
Stone hatte sich lange überlegt was er den Kameraden auf diese Fragen antworten sollte, jetzt aber wo es soweit ist fällt ihm nichts mehr ein.
Er zuckt mit den Schultern, "Wir hatten keinen Besuch. Diesen Piraten habe ich hier her gebracht. Er hat uns überrascht als ich zusammen mit Lu die Höhle untersucht habe.
Er will gerade ansetzen die ganze Geschichte zu erzählen, als sich Lu vordrängt.

Das Ganze ist mehr als die Summe seiner Teile(Aristoteles)
Aber wenn man das einzelne nicht mehr beachtet, hat das ganze keinen Sinn mehr (Stone)
#210415 12/04/05 07:57 PM
Stone Offline OP
veteran
OP Offline
veteran
Lu, der sich mittlerweile wieder völlig beruhigt hat, ist froh das alle Gefährten wieder zusammen sind, vor lauter Freude über das wiedersehen bewegt er sich vor und fängt an ohne auf Stone zu achten.
Der setzt sich grinsend hin und lässt den Drachen erzählen.
"Glance ..." fängt der kleine Drache an und erzählt wie sie wagemutig wieder in die Höhle sind, und wie sie unerschrocken die finstersten Ecken erforschen wollten.
"Und dann haben wir die Schatzkammer gefunden." Erzählt der kleine Drache mit großen Augen, dann als er sich an den Inhalt der Kisten erinnert schwindet die fröhlichkeit schnell.
Hilfesuchend blickt er zu seinem Pryaziel Stone, ob dieser nicht weiter erzählen möchte, aber Stone winkt in nur ermunternd zu.
Also erzählt er den Rest der Geschichte, traurig diesmal und immer wieder stockend.
"Dann hat Stone diesen Piraten überwältigt. Seid nur vorsichtig," sich noch an Stones reaktion erinnernd, "Er hat eine Schnur, auch wen er im moment damit gefesselt ist."

Aber wenn man das einzelne nicht mehr beachtet, hat das ganze keinen Sinn mehr (Stone)
#210416 13/04/05 06:31 AM
veteran
veteran
"Statt dankbar zu sein, dass wir bisher noch keinen Ärger mit den Piraten hatten, geht ihr in Ihrem Quartier spazieren!" Bodasen schüttelt den Kopf. "Tja was nun? Man könnte den Piraten der Obrigkeit überstellen. Dann gibt es zwei Möglichkeiten, entweder sie sind scharf auf den Piratenschatz und räuchern das Nest aus. Das ist wohl auch etsas davon abhängig wer die Opfer waren! Oder sie wollen es mit den Piraten nicht verderben und verhaften uns."

Alixdragon -==(UDIC)==-
#210417 13/04/05 09:10 AM
veteran
veteran
'Seid vorsichtig, er hat eine Schnur?', denkt Glance verwirrt - Lu Sers Gedanken sind schwer nachzuvollziehen. Aber als er sich die Schnur mit der der Pirat gefesselt ist genauer ansieht, versteht er - eine Garotte, das Werkzeug eines hinterhältigen Mörders, oder eines Henkers.

Bodasens Worte richten seine Gedanken wieder auf die naheliegendere Frage 'Was tun mit dem Piraten?'.

Er hockt sich neben den Piraten und mustert ihn von oben bis unten.

"Er sieht ziemlich unverletzt aus, ihr habt ihn wohl noch nicht intensiv verhört?" fragt er, ohne sich umzudrehen. Die Augen des Piraten weiten sich.

"Wir könnten ihn natürlich den Stadtwachen übergeben", sagt Glance - der Pirat scheint Hoffnung zu schöpfen.

"Oder ihn doch besser gleich zum Herzog bringen", fährt Glance fort - ein Anflug von Sorge auf der Stirn des Piraten?

"Wie sagtest du Lu? Die Piratenhöhle ist von dämonischen Umtrieben geprägt? Vielleicht sollten wir ihn den Priestern übergeben und erzählen, dass sie ihre Opfer mit dämonischer Kraft überwältigen?" Diese laut ausgesprochenen Gedanken verursachen bei dem Piraten eine panikartige Reaktion - heftig schüttelt er den Kopf, und undeutliches, keuchendes Gestammel dringt durch seinen Knebel.

Glance steht auf und wendet sich wieder den Anderen zu. "Eigentlich gefällt mir im Moment keine dieser Möglichkeiten - aber Kaptitän Earendur hätte bestimmt Interesse an dem Piraten, und da er sie sowieso jagt, wird ihn keiner fragen wo er ihn her hat - was meint ihr?"

#210418 13/04/05 09:21 AM
veteran
veteran
Big Claw wendet sich an Glance. „Ich denke schon, dass wir ihn bei Kapitän Earendur abgeben können. Die Frage ist nur, wie bringen wir den Kerl unauffällig an Bord? Außerdem gibt es noch andere Neuigkeiten vom Kapitän.“

Schnell erzählt die Elfe das Gespräch und zeigt die Schnur, die sie vom Kapitän erhalten hat. „Was haltet ihr von einem Umzug in den Leuchtturm?“

Genieße Dein Leben ständig, denn Du bist länger tot als lebendig.
#210419 13/04/05 10:46 AM
A
veteran
veteran
A
"Ein Leuchtturm ? Wo ?" fragt Alrik, der die "Befragung" von Glance mitangesehen hatte, und dreht sich zu Big Claw hin, "Das ist mir neu !"

--Dilbert cartoon

#210420 13/04/05 08:07 PM
Stone Offline OP
veteran
OP Offline
veteran
"Wenn wir den Piraten schon nicht ungesehen zu dem Schiff bringen können, dann schaffen wir es sicher nicht zu diesem Leuchtturm," wendet Stone ein.
"Aber ich denke das wir es im schutze der dunkelheit wagen könnten den Piraten zu dem Schiff zu bringen. Wir müßten dem Kapitän nur bescheid geben, und ein Ruderboot auftreiben."
Stone schaut finster zu dem Piraten, "ich denke das ein Seefahrer am besten weiss wie man mit solchem Ungeziefer umgeht. Und ist es nicht so das Kapitäne auf ihrem Schiff die Rechtssprechung vollziehen? Wir würden diesen Hund also in eine richterliche Obhut geben und können dennoch gewiss sein das der Hund seiner gerechten Strafe zugeführt wird."

"Und eines noch. Ich möchte mich dafür entschuldigen das ich so eigenmächtig losgezogen bin. Mir war nicht so recht klar was daraus erwachsen würde, und das dies unser Quartier kompromittieren würde. Aber jetzt wo ich mit meinen eigenen Augen die Beweise für die unglaublichen Schandtaten dieser Mörderbande gesehen habe werde ich nicht eher ruhen als bis diese Brut ausgemerzt ist."

#210421 14/04/05 09:34 AM
veteran
veteran
"Ich kann schon verstehen, dass ihr erkunden wolltet, was für mögliche Gefahren in unserem Rücken lauern", antwortet Glance auf Stones Entschuldigung, "Da ich selbst noch nicht in den Höhlen war, wäre ich wohl auch..." Er räuspert sich.

"Nun, wie auch immer - wir müssen diesen Piraten gar nicht selbst zu Earendur schaffen. Wenn wir den Kapitän benachrichtigen, wird er bestimmt mit Freuden Leute schicken, die ihn holen. Er brennt sicher auf Informationen über ihr Schiff - und ich bin sicher er wird sie erhalten!" Ein Blick auf den Gefesselten zeigt, dass dieser gar nicht beruhigt ist.

Dann wendet er sich Big Claw zu. "Ein Leuchtturm sagt ihr? Das wäre nicht schlecht. Die stehen in der Regel einsam, sind im Notfall eine Weile zu verteidigen, und haben ein nettes Feuer sowie freie Anflugmöglichkeit für Lu Ser".

Er überlegt kurz. "Wenn ihr einverstanden seid es mit dem Leuchtturm zu versuchen, werde ich zu Earendur gehen. Wenn er den Piraten abgeholt hat, kann Big Claw euch zu dem Turm führen - Ich komme dann nach. Ich will sehen, ob Earendur eine Möglichkeit hat eine Nachricht nach Lodoss zu senden. Vielleicht gibt es dort in den Schriften der Alten weitere Hinweise, die aufgrund unserer Erkenntnisse gefunden werden können".

#210422 14/04/05 08:05 PM
Stone Offline OP
veteran
OP Offline
veteran
Stone stimmt zu. "Ja, ich denke das es besser ist wenn Earendur den Piraten holen lässt. Ist auch bestimmt unauffälliger als wenn wir ein Boot besorgen würden. Hoffen wir nur das er einverstanden ist."
Danach blickt er sich um, gespannt was die anderen zu dem Vorschlag sagen werden.

#210423 14/04/05 08:10 PM
Stone Offline OP
veteran
OP Offline
veteran
Lu ist ganz Feuer und Flamme. Alleine der Ganke das er wieder frei Fliegen kann lässt ihn alle düsteren Gedanken vergessen.
"Ja, zu dem Turm. Und das dieser Turm auch noch leuchtet, dann kann ich sogar Nachts alles auskundschaften, und finde dennoch immer wieder zurück."
Begeistert von dem Gedanken an zukünftige Abenteuer, stellt sich Lu ein großes Haus vor dessen Steine ein magisches Leuchten erzeugen. Wie die Menschen das wohl machen? Die einzige möglichkeit Steine zum leuchten zu bringen die er kennt ist sie zu erhitzen, das ist leicht. Aber dann könnten ja gar keine Menschen mehr darin Wohnen.

#210424 19/04/05 07:15 AM
veteran
veteran
"Das wäre also geklärt. Glance, dann solltet ihr euch auf den Weg zum Kapitän machen. Je schneller wir dieses Individium hier loswerden um so besser. Und dann nichts wie weg aus dieser Hütte."

Die Elfe sieht verächtlich auf den Piraten.

Genieße Dein Leben ständig, denn Du bist länger tot als lebendig.
#210425 19/04/05 07:51 AM
veteran
veteran
Glance nickt. "Ich treffe euch dann am Leuchtturm", sagt er, "aber es wird Nacht werden bis dahin".

Er zieht schnellen Schrittes los zum Hafen. Der Geruch von geräuchertem Fisch aus einem Haus am Kai erweckt Hungergefühle - lange Zeit ist bereits vergangen seit dem Frühstück. Und weder bei den Priestern, noch während ihres langen Aufenthalts in der Magierakademie, gab es was zu Essen. Der Nachmittag ist schon fortgeschritten, er muss sich beeilen.

Ohne Schwierigkeiten wird er an Bord gelassen, nachdem er leise das Kennwort gesagt hat. Earendur ist hocherfreut von der Gefangennahme eines Piraten zu hören, und sendet sofort einen Maat mit drei Mann los, die in einem Boot quer über das Hafenbecken direkt zu der Hütte fahren mit der Weisung sich an Big Claw zu wenden und den Gefangenen zu übernehmen.

Mit den Worten "Es ist gut, dass ihr da seid, Aglandil", wendet sich Earendur Glance zu, "der Gesandte ist an Bord gekommen. Er ist begierig mehr von euch und euren Gefährten zu erfahren".

"Sehr gut", antwortet Glance, "Er wird sicher auch Informationen für uns haben. Und er hat Zugang zu sicheren Kommunikationswegen, hoffe ich". Er folgt Earendur in die Kapitänskajüte.

#210426 25/04/05 03:57 AM
Stone Offline OP
veteran
OP Offline
veteran
Die stimmung in der Hütte ist gedämpft, in der Gegenwart des Piraten hat keiner so rechte Lust auf eine Unterhaltung.
Nur Lu, den die aussicht auf bewegung und freiheit in ein Hoch versetzt hat, ist wirklich guter Dinge. Da er aber rasch gemerkt hat das seine Kameraden keine Lust haben sich zu Unterhalten verbringt er seine Zeit damit aus dem Fenster der Hütte zu schauen. Deshalb ist auch er derjenige der das kleine Boot bemerkt, das sich der Hütte nähert.
"Seht doch. Da kommt ein Schiff," froh seiner neuen Rolle als Kundschafter schon jetzt nachkommen zu können alamiert er die anderen.

Page 115 of 190 1 2 113 114 115 116 117 189 190

Moderated by  Alix, ForkTong, Larian_QA, Lynn, Macbeth 

Link Copied to Clipboard