"Ich kann schon verstehen, dass ihr erkunden wolltet, was für mögliche Gefahren in unserem Rücken lauern", antwortet Glance auf Stones Entschuldigung, "Da ich selbst noch nicht in den Höhlen war, wäre ich wohl auch..." Er räuspert sich.

"Nun, wie auch immer - wir müssen diesen Piraten gar nicht selbst zu Earendur schaffen. Wenn wir den Kapitän benachrichtigen, wird er bestimmt mit Freuden Leute schicken, die ihn holen. Er brennt sicher auf Informationen über ihr Schiff - und ich bin sicher er wird sie erhalten!" Ein Blick auf den Gefesselten zeigt, dass dieser gar nicht beruhigt ist.

Dann wendet er sich Big Claw zu. "Ein Leuchtturm sagt ihr? Das wäre nicht schlecht. Die stehen in der Regel einsam, sind im Notfall eine Weile zu verteidigen, und haben ein nettes Feuer sowie freie Anflugmöglichkeit für Lu Ser".

Er überlegt kurz. "Wenn ihr einverstanden seid es mit dem Leuchtturm zu versuchen, werde ich zu Earendur gehen. Wenn er den Piraten abgeholt hat, kann Big Claw euch zu dem Turm führen - Ich komme dann nach. Ich will sehen, ob Earendur eine Möglichkeit hat eine Nachricht nach Lodoss zu senden. Vielleicht gibt es dort in den Schriften der Alten weitere Hinweise, die aufgrund unserer Erkenntnisse gefunden werden können".

In times of crisis it is of the utmost importance not to lose your head (Marie Antoinette)