Glance nickt. "Ich treffe euch dann am Leuchtturm", sagt er, "aber es wird Nacht werden bis dahin".

Er zieht schnellen Schrittes los zum Hafen. Der Geruch von geräuchertem Fisch aus einem Haus am Kai erweckt Hungergefühle - lange Zeit ist bereits vergangen seit dem Frühstück. Und weder bei den Priestern, noch während ihres langen Aufenthalts in der Magierakademie, gab es was zu Essen. Der Nachmittag ist schon fortgeschritten, er muss sich beeilen.

Ohne Schwierigkeiten wird er an Bord gelassen, nachdem er leise das Kennwort gesagt hat. Earendur ist hocherfreut von der Gefangennahme eines Piraten zu hören, und sendet sofort einen Maat mit drei Mann los, die in einem Boot quer über das Hafenbecken direkt zu der Hütte fahren mit der Weisung sich an Big Claw zu wenden und den Gefangenen zu übernehmen.

Mit den Worten "Es ist gut, dass ihr da seid, Aglandil", wendet sich Earendur Glance zu, "der Gesandte ist an Bord gekommen. Er ist begierig mehr von euch und euren Gefährten zu erfahren".

"Sehr gut", antwortet Glance, "Er wird sicher auch Informationen für uns haben. Und er hat Zugang zu sicheren Kommunikationswegen, hoffe ich". Er folgt Earendur in die Kapitänskajüte.







In times of crisis it is of the utmost importance not to lose your head (Marie Antoinette)