Ein wenig ängstlich und deutlich ernüchtert beäugt Lu den Abzug der Elfen. Hatte er jemals gehofft, die Elfen könnten vielleicht anders als die Menschen einen Drachen akzeptieren, so sieht er sich bitter enttäuscht. Sie hatten ihn angesehen wie Wasser!
Mit einem tiefen Seufzer lächelt er Przyjaciel Stone an und zuckt eine Geste der ungeflügelten Gefährten nachahmend mit den Schultern. Dann lässt er seinen Blick über die übrigen Gefährten schweifen. Immer unglaublicher kommt es ihm vor, dass diese ihn so unproblematisch aufgenommen haben. Dankbarkeit durchflutet ihn und er lauscht aufmerksam Big Claws Worten.
"Einen leuchtenden Turm werde ich wohl kaum übersehen können, wenn mir jemand zeigt, wo Süden ist", flachst er wieder gut gelaunt und immer noch sehr gespannt darauf, wie die Menschen dies einrichten.
"Ich werde an den Fuß des Turmes in den Wald fliegen - und diesmal auch ganz bestimmt keine Waldbeeren pflücken oder Katzen aufstöbern. Wenn es doch nur schon endlich dunkel wäre!"
Vor lauter Vorfreude auf den anstehenden Umzug hüpft er durch die Hütte und flattert probeweise mit den Flügeln.