Verlegen sucht Stone in seinen Taschen herum, aber er weiss schon das er nicht viel finden wird.
Wieso hatte er die Sachen auch im vorhinein bezahlt? Wie selbstverständlich Alrik erklärt das er sein Gold erst dann abgibt wenn er seine Ware erhält.
"Ich habe nicht mehr viel. Nur noch ein paar Silbermünzen. Ich habe der Schneiderin meine Sachen im vorraus bezahlt." Nur noch fünf Silbermünzen kann er beisteuern. Dann legt er seine Rüstung, die er für die erkundung der Piratenhöhle angezogen hatte, wieder ab. Und macht sich zum aufbruch fertig.
Dabei redet er kurz mit Big Claw und bedankt sich bei ihr für die Entschuldigung auch wenn sie nichts für das verhalten der Elfen kann.
"Ich sollte das ganze auch als Lehre und Beispiel nehmen. Noch vor kurzer Zeit wäre ich Elfen wohl ähnlich gegenübergestanden, von dem was euch in Groß Furtheim wiederfahren wäre ganz zu schweigen. Und im prinzip habe ich nur das eine Vorurteil gegen ein anderes eingetauscht. Nämlich seit ich euch kenne, euch und Glance, glaubte ich das alle Elfen automatisch offene und tolerante Wesen sind. Vielleicht sollte ich aufhören mir vorher über andere ein Urteil zu bilden."