BigClaw ist überhaupt nicht wohl bei dem Gedanken LuSer allein zurückzulassen. Es sind noch gut 4 Stunden bis Sonnenuntergang, und keiner weiss ob nicht vielleicht die Spione der Priesterschaft noch einmal vorbeikommen, oder welch andere Zufälle jemand in die Hütte führen könnten.

Vezweifelt blickt sie von Einem zum Anderen. Sie selbst - muss die Anderen führen; Bodasen - muss raus aus der Stadt; Alrik - würde in der Stadt gut zurecht kommen, aber allein bei Dunkelheit durch den Wald streifen und den Leuchtturm finden? Bleibt Stone - kann auf sich aufpassen und hat Waldläufer-Erfahrung, und hätte noch keinen Kontakt mit den Autoritäten innerhalb der Stadt. Warum nur musste Glance ausgerechnet jetzt...

Sie reisst sich zusammen und wendet sich an Stone. "Stone - könntet ihr vielleicht - ich meine, es könnten Spione der Priesterschaft, oder Verbündete der Piraten auftauchen - wäre es nicht doch besser, wenn ihr als Nachhut später nachkommt - nachdem LuSer abgeflogen ist? Ich würde unsere Spur unauffällig markieren - und falls am Leuchtturm etwas schiefgeht, wäre noch Rückendeckung da!?"

In times of crisis it is of the utmost importance not to lose your head (Marie Antoinette)