Langsam und vorsichtig nähern sich die Gefährten dem Turm. Düster wie eine riesige Nadel ragt er in den langsam immer dunkler werdenden Himmel. Nichts ist zu hören oder zu sehen.

Auf der dem Land zugewendeten Seite ist ein Tür zu erkennen. Bodasen wirkt einen einfachen, schwachen Leuchtzauber und betrachtet die Tür. Alt sieht sie aus, aber doch noch stabil. Die Angeln sind etwas rostig aber das Holz ist sauber. Der Boden vor der Tür ist mit Gras bewachsen aber es sieht aus, als wäre vor einer Weile ein Truppe von Leuten hier gewesen.
Er erinnert sich. Seit einiger Zeit hatte es die Stadtverwaltung Probleme damit Leuchturmwärtern zu finden. Kein wollte die Stelle übernehmen, seit die Piraten in regelmäßigen Abständen den Leuchturm besuchen, den Wärter verprügeln und die Lampen des Turmes beschädigen. Die Piraten hatten ihre eigenen Leuchtfeuer, fremde Schiffe waren ihnen egal und die Stadtleuchtturm störte sie.
Reiche Kaufleute leisteten sich inzwischen Magier als Begleitung, die ihnen den Weg auch ohne Turm weisen konnten und die armen Fischer konnten nur bei guter Sicht in den Hafen fahren.

Bodasen drückt die Klinge herunter und zieht an der Tür. Er wundert sich, die Tür steht offen! Vorsichtig drückt er sie auf und schaut hinein. Der Raum im Erdgeschoß des Turmes wurde wahrscheinlich als Lagerraum genutzt. Einige zerschlagene Fässer liegen herum und Glasscherben zerbrochener Flaschen. Eine Treppe führt nach oben und endet an einer Luke, die offen steht.
Bodasen wendet sich den langsam nachkommenden Gefährten zu: "Der Turm scheint leer zu sein! Man hört nichts! Sagten die Elfen nicht etwas von einem Wächter? Für unsere Zwecke ist es zwar gut geeignet, wenn keiner hier ist, aber seltsam ist es schon. Zumal die Zerstörungen hier auf einen vor kurzem stattgefundenen Überfall hindeuten! Immerhin liefern uns die Fässer hier genug Feuerholz für eine warme Nacht und in den beiden Etagen über uns gibt es bestimmt einen Wohnraum und einen Schlafraum. Im obersten Geschoß, wo sonst das Leuchtfeuer brennt, kann man gut eine Wache postieren. Neben dem Turm ist eine alte Zisterne, da es in letzter Zeit immermal geregnet hat gibt es sicher Wasser und einen Eimer werden wir wohl im Turm finden. Wenn wir die Fenster verhängen wird keiner merken, dass wir hier sind! Die Frage ist allerdings wo ist der Wächter? Gehen wir hinauf?"


Alixdragon -==(UDIC)==-
Der einzige Mensch, der Dir im Weg steht, bist Du.