Big Claw lässt ihre Sinne schweifen.
„Ich gehe vor. Und, Alrik, ich kann euch und auch die anderen beruhigen. Es ist kein lebendiges Wesen hier, im ganzen Turm nicht. Ich gehe voran, falls es trotzdem unliebsame Überraschungen geben sollte, sind meine Sinne besser ausgestattet als eure. Hoffen wir mal, dass Stone meine Markierungen erkennt und schnell zu uns kommt. Wir haben jetzt nicht die Zeit, hier alles gründlich zu untersuchen, wir müssen für Lu Ser das Leuchtfeuer anzünden, damit er uns findet. Nehmt bitte Feuerholz mit nach oben.“

Ohne auf eine Antwort zu warten steigt die Elfe die Stufen hoch. Sie kommt in einen Raum, der wahrscheinlich mal das Wohnzimmer und die Küche waren. Jetzt sind einige Teile der Einrichtung zerstört. Aber sie hält sich nicht mit langem Durchsuchen auf, das hat später noch Zeit. Die nächste Treppe nach oben ist auch noch in einem sehr guten Zustand. Dieses Zimmer sollte wohl als Schlafraum dienen, auch hier zerstörte Möbel. Big Claw wendet sich einer kleinen, schmalen Treppe zu und geht hinauf. Endlich ist sie ganz oben und stellt mit Erstaunen fest, dass die Lampen, die den Seeleuten in der Nacht den Weg zeigen sollen, vollkommen intakt sind.

„Beeilt euch mit dem Holz, die Lampen sind in Ordnung, nun können wir schnell für Lu Ser das Licht anzünden.“

Genieße Dein Leben ständig, denn Du bist länger tot als lebendig.