�Bickloh?�, wiederholt Lurekar nicht ganz richtig und ein wenig zweifelnd, �An der Westk�ste f�hren die Elfinnen irgendwie melodischere Namen ... aber sei�s drum. Ich bin Lurekar, auch bekannt als der Dunkle Geselle.�. Mit diesen Worten macht er eine �bertrieben ausladende Verbeugung, bei der er die Arme weit zur Seite streckt. Dabei scheint er jedoch ins Straucheln zu kommen und das Gleichgewicht zu verlieren. Er rudert mit den Armen, und es sieht so aus, als w�rde er gleich auf die Nase fallen, aber pl�tzlich macht er einen blitzschnellen Salto und richtet sich mit erstaunlicher Gewandtheit wieder auf. Sein breites Grinsen l�sst keinen Zweifel daran, dass das Ganze geplant war.

Ein wenig von dem feinen hellgrauen Pulver an den Stiefeln des Mannes stiebt in den Raum. �Ich bin nicht ganz freiwillig hier,�, sagt er, als w�re �berhaupt nichts passiert, �und ich wei� immer noch nicht, wo genau ich �berhaupt bin.�. Seine Stimme hat einen leicht vorwurfsvollen Ton, der sich aber sogleich wieder legt.

�Dem W�rter des Leuchtturms scheint genau das widerfahren zu sein, was Euer Freund Bodasen eben erw�hnt hat: Die Piraten haben ihn aus dem Turm geworfen. Heute, etwas fr�her am Tage, konnte ich beobachten, wie ein Trupp schwer bewaffneter M�nner in das Haus eindrang. Ich war zu weit weg, um ihre Unterhaltung zu verstehen, aber ein kr�ftiger Kerl mit schwarzem Bart br�llte so laut, dass ich ein paar Brocken mitbekam. Anscheinend suchten sie einen Schuldigen f�r irgendeinen Zwischenfall, bei dem ihnen ein Mann abhanden gekommen war. Entweder hatte der arme Teufel von W�rter was damit zu tun, oder sie wollten nur ihre Wut an ihm auslassen. Jedenfalls h�rte ich einen langgezogenen Schrei. Anschlie�end verw�steten die M�nner die Einrichtung.�

Lurekar senkt den Kopf. �Bevor Ihr fragt: Nein, ich habe nicht nach dem W�rter gesehen, als die Kerle weg waren. Den Sturz von der Klippe kann er unm�glich �berlebt haben. Und wenn ich Euch einen Rat geben darf: Es w�re kl�ger, das Leuchtfeuer nicht zu entz�nden, sonst wissen die Piraten, dass hier jemand ist.�. Mit leicht sp�ttischem Unterton f�gt der seltsame Mann hinzu: �Hmm, es sei denn, Ihr wollt es mit der Bande aufnehmen.�

Last edited by Lurker; 28/05/05 08:36 PM.