„Bickloh?“, wiederholt Lurekar nicht ganz richtig und ein wenig zweifelnd, „An der Westküste führen die Elfinnen irgendwie melodischere Namen ... aber sei’s drum. Ich bin Lurekar, auch bekannt als der Dunkle Geselle.“. Mit diesen Worten macht er eine übertrieben ausladende Verbeugung, bei der er die Arme weit zur Seite streckt. Dabei scheint er jedoch ins Straucheln zu kommen und das Gleichgewicht zu verlieren. Er rudert mit den Armen, und es sieht so aus, als würde er gleich auf die Nase fallen, aber plötzlich macht er einen blitzschnellen Salto und richtet sich mit erstaunlicher Gewandtheit wieder auf. Sein breites Grinsen lässt keinen Zweifel daran, dass das Ganze geplant war.

Ein wenig von dem feinen hellgrauen Pulver an den Stiefeln des Mannes stiebt in den Raum. „Ich bin nicht ganz freiwillig hier,“, sagt er, als wäre überhaupt nichts passiert, „und ich weiß immer noch nicht, wo genau ich überhaupt bin.“. Seine Stimme hat einen leicht vorwurfsvollen Ton, der sich aber sogleich wieder legt.

„Dem Wärter des Leuchtturms scheint genau das widerfahren zu sein, was Euer Freund Bodasen eben erwähnt hat: Die Piraten haben ihn aus dem Turm geworfen. Heute, etwas früher am Tage, konnte ich beobachten, wie ein Trupp schwer bewaffneter Männer in das Haus eindrang. Ich war zu weit weg, um ihre Unterhaltung zu verstehen, aber ein kräftiger Kerl mit schwarzem Bart brüllte so laut, dass ich ein paar Brocken mitbekam. Anscheinend suchten sie einen Schuldigen für irgendeinen Zwischenfall, bei dem ihnen ein Mann abhanden gekommen war. Entweder hatte der arme Teufel von Wärter was damit zu tun, oder sie wollten nur ihre Wut an ihm auslassen. Jedenfalls hörte ich einen langgezogenen Schrei. Anschließend verwüsteten die Männer die Einrichtung.“

Lurekar senkt den Kopf. „Bevor Ihr fragt: Nein, ich habe nicht nach dem Wärter gesehen, als die Kerle weg waren. Den Sturz von der Klippe kann er unmöglich überlebt haben. Und wenn ich Euch einen Rat geben darf: Es wäre klüger, das Leuchtfeuer nicht zu entzünden, sonst wissen die Piraten, dass hier jemand ist.“. Mit leicht spöttischem Unterton fügt der seltsame Mann hinzu: „Hmm, es sei denn, Ihr wollt es mit der Bande aufnehmen.“

Last edited by Lurker; 28/05/05 08:36 PM.