"Wir brauchen nicht unbedingt ein Leuchtfeuer! Ich könnte ein magisches Feuer entzünden! Das würde nur Lu sehen, hmm und einige Magier in der Stadt, allerdings weiß ich nicht was Lu denkt, wenn es kein echtes Feuer ist und was die Magier machen, wenn sie es bemerken sollten. Ich bin übrigens ein Magier, man nennt mich Bodasen und die Stadt hier heißt Rechem" sagt er zu dem Neuankömmling, dessen plötzliches Auftauchen hier nach einem misslungenen Teleportzauber aussieht. Um den Fremden genauer in Anschein nehmen zu können entzündet er eine der Fackeln in der Wand und schließt die Tür nach draußen. Das untere Geschoß hat kein Fenster und so sollte von draußen nicht viel von dem Licht zu sehen sein.

Nachdenklich geht Bodasen auf und ab. "Der Wärter ist tot. Seltsam, meist haben ihn die Piraten bei ihren Überfällen nur verprügelt! Sie scheinen sehr ärgerlich gewesen zu sein, denn so ziehen sie die Rache der Stadtwache auf sich und riskieren den Schutz ihrer Freunde bei den Stadtoberen. Ich werde mit einer Fackel nach oben gehen, allein! Dann denken die Piraten ein Wächter der Stadtwache hat das fehlende Leuchtfeuer bemerkt und ist gekommen, um nach dem Grund zu sehen. Wenn ich dann oben einige wenige Scheite Holz anzünde, wird kein Pirat erschrecken und die Wache denken, der Wärter ist wiedermal betrunken. Allerdings müssen wir trotzdem mit den Auftauchen der Stadtwache rechnen, wenn das Licht nicht bald brennt. Naja warten wir es ab. Ich gehen nach oben."

Der Magier nimmt einiges von dem Holz der zerbrochenen Fässer und eine Fackel, steigt nach oben. Die Treppe ist kaum noch zu erkennen aber er traut sich nicht noch mehr Licht anzuzünden. Bodasen legt das Holz auf die Feuerstelle. Dann schaut er vom Turm auf die umliegende Gegend. Niemand ist zu sehen oder zu hören. Mit einem kleinen Feuerzauber zündet er die Fackel an und mit der Fackel setzt er die Bruchstücke des Fasses in Brand. Dann geht er noch einmal eine Runde um das Feuer und beugt sich mit der Fackel in der Hand über die Brüstung, um eventuellen Beobachtern den Anschein zu geben, er sei allein im Turm und suche den Wärter.

Alixdragon -==(UDIC)==-
Der einzige Mensch, der Dir im Weg steht, bist Du.