Noch bevor Stone auf Lurekars Äußerungen reagieren kann, siegt Lu Sers Neugier. Seine Gefährten sprechen da unten mit einem Fremden? Er beschließt, einen raschen Blick zu riskieren, klettert hinab und lugt den Treppenabgang hinunter. Im gleichen Moment sieht Lurekar hinauf. Es ist schwer zu entscheiden, wer von beiden mehr erschrickt.

Lu Sers Kopf zuckt sofort zurück. Lurekar hingegen schreit: „Ein Untier! In Deckung!“, und bringt sich mit einem gewaltigen Satz hinter einem der zerstörten Regale in Sicherheit. Da sich jedoch sonst niemand vom Anblick des kleinen Drachen aus der Ruhe bringen lässt, erhebt sich der Schwarzgekleidete nach einigen Augenblicken wieder und meint: „Ah, ich verstehe. Bodasen beschwört wohl öfters solche ... Monster, und er hat sie gewöhnlich gut unter Kontrolle. Seltsam ... auf den ersten Blick macht er gar nicht den Eindruck eines Erzmagisters. Aber ich wäre Euch wirklich dankbar, wenn Ihr mich vor weiteren Überraschungen warnen könntet.“

Wieder etwas ruhiger, und so laut, dass es auch im oberen Stockwerk zu hören ist, fährt Lurekar fort: „Vielleicht könnte mir einer von Euch auch mit einem Rat aushelfen? Ich nehme an, Ihr seid Abenteurer, die Fähigkeiten auf vielen verschiedenen Gebieten besitzen. Kennt sich einer der Anwesenden vielleicht aus mit ... äh, sehr seltsamen Frauen?“

Last edited by Lurker; 30/05/05 09:22 PM.