Glance stutzt. Er hat sich dem Gebäude von der Waldseite her genähert, und kann seine Umrisse gegen den Himmel deutlich sehen. Die Vorderseite jedoch bleibt in tiefem Schatten. Seine schweifenden Sinne durchdringen den Stein, aus dem der untere Teil offenbar gemauert ist, nicht.
Er glaubt Stimmen zu hören, aber noch ist er zu weit entfernt, als dass er, selbst mit seinem feinen Gehör, etwas verstehen könnte.
Das Gebäude hat einen turmartigen Aufbau - also doch der Leuchtturm?
Er schlägt einen Bogen, und nähert sich dem Gebäude von der Seite. Vorsichtig levitiert er und landet lautlos wie eine Feder auf dem hölzernen Dach. Jetzt kann er auf dem Turm auch ein schwaches Glimmen erkennen, wie von einem heruntergebrannten Feuer. Also doch - aber warum schürt niemand das Feuer?
Vorsichtig, um auf dem Dach kein Geräusch durch knarrende Schindeln oder Balken zu verursachen, kniet Glance sich hin und richtet seine Sinne in das Innere - durch das Holz geht das schon viel besser. Und wieder stutzt er.
Er kann BigClaws starke Aura spüren, etwas schwächer die bekannten Auren von Alrik, Bodasen und Stone sowie die kleine, aber starke, von LuSer.
Aber da ist noch etwas. Oder genauer, da ist etwas - nicht! Er schüttelt den Kopf. Es ist - als wäre da ein Loch im Gefüge der allgegenwärtigen Aura der Natur!?