Alrik's Meinung steht fest : Entweder dieser Mann ist ein hervorragender Schauspieler, oder er sagt einfach die - zugegebenermaßen etwas bizarre - Wahrheit.

Sein Gejammere und Gewinsele kann durchaus Schauspiel sein ... - oder eben echt. Das Problem liegt darin, nicht die Wahrheit zu kennen.

Während Alrik versucht, den Neuankömmling einzuschätzen, legt er seine Stirn wiederum in Falten.

Zu schade, daß er nicht ausgeprägte Sinne wie Elfen oder Drachen sie haben ... so kann er leider nicht Lüge von Wahrheit unterscheiden. "Ich weiß nur eines : Je seltsamer eine Geschichte klingt, desto unwahrscheinlicher ist sie" sagt Alrik zu sich selbst.

Zum Dunklen Gesellen aber sagt er : " 'Dunkler Geselle' , oder wie auch immer Euer Name lautet, ihr habt uns eine ziemlich ungewöhnliche Geschichte aufgetischt. Ich verstehe nicht, wie ihr so schnell hierher kommen konntet, ohne es selbst zu bemerken ... Euer Rausch muß unnatürlich gewesen sein, fürchte ich, und Euer Transport hört sich mehr nach Zauberei an.

Doch was mich am Meisten irritiert ist diese ... 'seltsame Frau' , dieser 'Sukkubus' . Ich habe noch nie von so einem Wesen gehört, und doch sind wir Dämonen begegnet. Ihr scheint unglaubliches Glück gehabt zu haben, wenn Ihr sie töten konntet !

Dieser Kristalldolch - habt Ihr ihn noch ? Er scheint ein besonderes Stück gewesen zu sein, daß er dieser ... Dämonin ? solchen Schaden antun konnte. Und der Ort der Tat - wo ist er ? Ihr könntet zu Eurer Glaubwürdigkeit beitragen, indem Ihr uns den Ort und die Asche zeigen würdet."

When you find a big kettle of crazy, it's best not to stir it.
--Dilbert cartoon

"Interplay.some zombiefied unlife thing going on there" - skavenhorde at RPGWatch