Bodasen ist der ganzen Diskussion mit einem etwas gequältem Lächeln gefolgt und überlegt inwieweit er die Wahrheit sagen soll. Der dunkle Geselle macht nicht unbedingt den Eindruck eines Lügners, also beschließt er bei der Wahrheit zu bleiben und spricht ihn an.
"Erst mal bin ich kein Erzmagier. Ich bin zwar kein Neuling auf dem Gebiet der Magie und verfüge zudem über ein gewisses Maß an Wissen auf dem Gebiet der Dämonologie, aber Wesen wie unseren Gefährten Lu könnte ich nicht beschwören! Der kleine Drache ist unser Freund und wenn Ihr Euch nicht unsere Feindschaft zuziehen wollt, so solltet Ihr ihn achten. Er ist noch sehr jung für einen Drachen, aber alt genug, um unser Gefährte zu sein.
Was den Succubus betrifft, ich vermute irgendetwas hat sie sehr abgelenkt oder sie war noch sehr jung und unerfahren, sonst hättet ihr trotz des Dolches keine Chance gehabt. Auf jeden Fall habt Ihr es geschafft und braucht sie nun nicht mehr zu fürchten. Da es hier normalerweise keine Dämonen gibt, wird ein ähnliches Ereignis auch nicht mehr vorkommen. Ihr könnt also morgen früh beruhigt in die Stadt spazieren und Euch nach einer Reisegelegenheit nach Hause erkundigen."
Der Magier wendet sich an seine Gefährten. "Wir sollten langsam überlegen was wir tun. Glance fehlt immer noch! Vielleicht sollten wir ihn suchen? Ausserdem wird das Leuchtfeuer nicht mehr lange brennen, entweder wir fachen es neu an, um die Stadtwachen fern zu halten oder wir lassen es ausgehen. Dadurch könnten wir riskieren dass einige von Ihnen vorbeischauen. Aber das schadet uns sicher weniger, wie wenn die Piraten noch mal vorbeikommen um nachzusehen wer das Fuer neu entzündet hat. Mit etwas Glück kommt keiner von denen vor Morgengrauen vorbei. So mutig sind beide Gruppen nicht. eine Etage weiter oben gibt es eine Bank die an der Wand entlang eine gute Sitzmöglichkeit bietet und der Tisch ist wie mir schien nur umgefallen nicht zerschlagen. Wenn wir das Holz der zerschlagenen Schrankes beseite räumen könnten wir uns hinsetzen und weiter beraten."